247 Km/h ohne Tuning...

Diskutiere 247 Km/h ohne Tuning... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hab keine lust rumzustreiten, die ganze sache wird auch mir ein rätsel bleiben....
  • 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #41

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
hab keine lust rumzustreiten, die ganze sache wird auch mir ein rätsel bleiben....

• 247 Km/h ohne Tuning...

Anzeige

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #42

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
Die Tabelle mit dem Getriebedaten betätigt mir das Dein Tacho falsch anzeigt. Musste allerdings feststellen das auf mein Fahrzeug die Tabelle auch nicht ganz stimmt, da ich bei 7000 U/min dann gut 260 fahren müste.Denn mit Serieleistung kam ich nie über 6000 U/min im 5. Die Werte (252km/h) hab ich erreicht leicht bergab ohne Wind und 8 Grad Celsius(am frühen morgen). Stellt sich die Frage welche Toleranzen darf oder hat der Drehzahlmesser. Und mit den Reifen kann es doch eigendlich nichts zu tun haben ob ich bei 15 Zoll einen Querschnitt von 65 oder 18 Zoll und Querschnitt 40 habe, bleibt doch der Umfang immer gleich. Das man mit breiten Reifen langsammer wird ist klar aber das Verhältnis zur Motordrehzahl muss doch gleich bleiben? Ralf

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #43

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
also die reifengrösse beieinflusst die drehzahl schon etwas. da ich zu meiner freude schon wieder inne werkstatt musst habe ich jetzt was neues:das getriebe ist nicht das seriending es ist wohl laut meister anders eingestellt.denn die nr passte nicht zum seriending.jetzt fragt mich aber nicht was das für eins iss denn da hab ich echt keine ahnung von. :roll:
wir ham das rausgefunden weil es undicht ist.... :evil:
ja, diese rechenbeispiele sind schon was für sich.aber die 6200 touren schaff ich locker, wie gesagt der begrenzer hat sich nicht gezeigt,was bestimmt nicht gut sein kann.die sog. fachleute können mir da angeblich nicht helfen :evil:
bin ganz ehrlich mein alter Audi 80 B4 2.8 war nicht so geheimnissvoll,der lief laut tacho 235 und wenn schluss war dann war auch schluss. im verbrauch war er fast genauso"sparsam" :D aber da haben schrick und einige andere firmen geholfen.naja man wird sehen....

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #44

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
also die reifengrösse beieinflusst die drehzahl schon etwas. da ich zu meiner freude schon wieder inne werkstatt musst habe ich jetzt was neues:das getriebe ist nicht das seriending es ist wohl laut meister anders eingestellt.denn die nr passte nicht zum seriending.jetzt fragt mich aber nicht was das für eins iss denn da hab ich echt keine ahnung von. :roll:
wir ham das rausgefunden weil es undicht ist.... :evil:
ja, diese rechenbeispiele sind schon was für sich.aber die 6200 touren schaff ich locker, wie gesagt der begrenzer hat sich nicht gezeigt,was bestimmt nicht gut sein kann.die sog. fachleute können mir da angeblich nicht helfen :evil:
bin ganz ehrlich mein alter Audi 80 B4 2.8 war nicht so geheimnissvoll,der lief laut tacho 235 und wenn schluss war dann war auch schluss. im verbrauch war er fast genauso"sparsam" :D aber da haben schrick und einige andere firmen geholfen.naja man wird sehen....

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #45

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde diese ganze Diskussion eigentlich ziemlich unnütz. Was machen bei dem Tempo noch 5-10 km/h mehr oder weniger aus und wann hat man schonmal eine Autobahn die gerade genug und leer genug ist um dieses Tempo zu fahren? Außerdem ist das das schlimmste was man dem Motor antun kann, ihn über einen längeren Zeitraum auf so einer hohen Drehzahl zu hetzen. Letzendlich finde ich viel wichtiger wie schnell man auf eine hohe Geschwindigkeit kommt und nicht, ob mein Auto jetzt 5km/h schneller oder langsamer ist.

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #46

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
das sehe ich auch so :!:

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #47

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
aLSO DER DREHZAHLMESSER GEHT BEI 6300 U/min ca 400 U/min vor, deshalb stimmt das er bei echten 65 abriegelt, die er aber nicht schafft, ebenso wie die 247km/h ca 225 echten entsprechen.

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #48

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
quatsch...... :lol:

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #49
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich war gestern aufm Maschseefest in Hannover und bin dann mal auf der A7 um halb 1 zurückgeprügelt.
Wollte mal etwas "freirotzen" und die Vmax testen.

220 km/h (lt. Tacho) - aber sowas von haargenau 220 km/h (als wäre da nen Riegel drin)

Hätte auf mehr gehofft :cry:

Habe aber leider vergessen mit der Diagnose zu gucken, wie schnell wir echt waren!

Naja, aber wie oft fahre ich denn mal so schnell??!! -> (fast) NIE

Gebe Sub auch vollkommen recht!

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #50

us-passat

Punkte Reaktionen
0
also mir kommt das alles schon weng spanisch vor :roll:

1.nur 4km/h abweichung bei fast 250km/h hat kein tacho der welt!!!

2.du kannst das nur auf einem prüfstand messen der auch wirklich bis 250km/h geht! (hochrechnen is nich!!) und davon gibts nich viele - außer natürlich bei dem "schrauber" :wink:

3. 247km/h auf der geraden sind selbst lt. tacho unrealistisch!!!!

1.8TWahsinn schrieb:
das getriebe ist nicht das seriending es ist wohl laut meister anders eingestellt.denn die nr passte nicht zum seriending.

aha oke :D

1.8TWahsinn schrieb:
da hab ich echt keine ahnung von.

:top: :top: :top: :top:

sorry musste ich jetzt loswerden :)

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #51

Andrej

Punkte Reaktionen
0
us-passat schrieb:
also mir kommt das alles schon weng spanisch vor :roll:

1.nur 4km/h abweichung bei fast 250km/h hat kein tacho der welt!!!

wo hast du den quatsch her?

schau mal z.B in die Auto Motor und Sport. Die geben die tatsächliche geschwindigkeit an im vergleich zum anzeigewert des tachos. manchmal ist es schon erstaunlich wie genau manche tachos gehen.

meinen tacho habe ich z.B. zurückgestellt. der zeigt bei 210 genau das an was auch VAG COM als wert ausgibt. blöd ist es nur beim zu schnell fahren, da gibt es keine tolleranz mehr für mich. bei geblitzten 95 die ich vom Tacho abgelesen hatte, waren es mit abzug von 3km/h immernoch 93 km/h bei erlaubten 80.

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #52

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Wie, Tacho zurückgestellt? Was soll das sein?
Außerdem, was VAG-COM oder Climatronic anzeigt ist mit Sicherheit auch nicht die richtige Geschwindigkeit, weil allein durch die Reifenabnutzung wirst du jeden Tag langsamer (im Verhältnis zur Tachoanzeige)

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #53
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Andrej schrieb:
meinen tacho habe ich z.B. zurückgestellt. der zeigt bei 210 genau das an was auch VAG COM als wert ausgibt.

Das sind die selben Werte wie der Tacho.... Die werden über den Geschwindigkeitsgeber abgenommen und der sitzt im Getriebe..

pitflick schrieb:
weil allein durch die Reifenabnutzung wirst du jeden Tag langsamer (im Verhältnis zur Tachoanzeige)

???? Die Geschwindigkeit wird über den Geschwindigkeitsgeber abgenommen und der sitzt im Getriebe.. Der hat mit der Anzeige im Tacho direkt zu tun, Ergo ist die Anzeige immer die selbe, egal welche Abnutzung Deine Reifen haben... Wenn das Tacho 4% Abweichung hat, ist die auch bei "Glatze" immer noch identisch (4%) wie bei neuen Reifen...

Desweiteren nimmt bei weniger Profil der Abrollumfang ab, was eine Bessere Beschleunigung zur Folge hat, und wie festgestellt wird die Endgeschwindigkeit weniger... Das sind bestimmt so 0,1-0,2 km/h :lol: :lol: Eure Probleme möcht ich haben ;D ;D ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #54

opeltreter

Punkte Reaktionen
0
bin vor nem Jahr nachts nach Hause gefahren mit dem 3bg vom vatti hat auch 1,8 T. Mit vier Leuten hat der bedunkungslos 250 Km/h auf gerader Strecke gebracht. Da dachte ich mir doch auch glatt hätte ich lieber einen 1,8 T statt 2,5 TDI gekauft...

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #55

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Tja bei VW ist das halt oft so das je weniger Hubraum die Kisten haben desto schneller laufen die Wagen.(Das meinen zum die Besitzer :D )
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #56

pitflick

Punkte Reaktionen
0
@Lampe

Ich meinte das auch in Bezug auf die tatsächliche Geschwindigkeit, also was du wirklich über Grund schaffst. Das sich an der Vorauseilung des Tachos nichts ändert is klaaa :D

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #57

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@lampe: vor dem zurückstellen hat mein tacho ca. 7-10 km/h mehr angezeigt als die VAG COM Werte. also kann da nicht unbedingt die rede sein von gleichen werten.

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #58
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dann ist etwas anderes kaputt. Das tacho bekommt das Signal vom Geber am Getriebe, und VAG-Com über die Schnittstelle vom Tacho... Da kann also nicht wirklich was anderes raus kommen.... Höchstens verfälschte Werte wegen Übertragungsfehler sprich Aktualisierung-Rate, Leitungswiderstand usw...

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #59

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht meint er auch, dass die Nadel an der falschen Stelle stand?

Gruß WarLord

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #60
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Klaaaaar Alex ;D vorher stand er auf der 0, jetzt auf minus 5 damit die Abweichung ausgeglichen ist ;D

:oops: :roll: :wink:

Thema:

247 Km/h ohne Tuning...

247 Km/h ohne Tuning... - Ähnliche Themen

3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Oben Unten