247 Km/h ohne Tuning...

Diskutiere 247 Km/h ohne Tuning... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe mir vor ner Woche nen 1.8T Aeb Limousine gekauft. war gestern auf der Bahn und hatte nach verhältnismässig kurzer zeit 247 km/h auf der...
  • 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #1

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
Habe mir vor ner Woche nen 1.8T Aeb Limousine gekauft. war gestern auf der Bahn und hatte nach verhältnismässig kurzer zeit 247 km/h auf der scheibe. Komisch da er mit "nur" 223 angegeben ist und nix an Tuning drin steckt.Habe den Tacho überprüfn lassen, geht 4 km/h vor.
Ausserderm setzt der Drehzahlbegrenzer bei 6700 Touren noch nicht ein...

Kann ich mit der Leistung froh sein oder sollte ich mal inner Werkstatt hallo sagen?

• 247 Km/h ohne Tuning...

Anzeige

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Bergab? Rückenwind? Gut eingefahren?

Gruß WarLord

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #3

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
nee schon grade strecke. vorbesitzer war 68 jahre muss dann nen flotter rentner gewesen sein :D

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #5

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
Das Ergebnis kann ich mir nur mit Rückenwind und Bergab vorstellen. Aber probiere doch mal ob er im 4. Abschaltet oder 3. Wenn nicht könnte es ein Zeichen sein das er gechipt war oder noch ist. Viele lassen das Tuning nicht eintragen bzw. geben beim Verkauf das nicht an um einen besseren Preis zu erziehlen!MfG Ralf

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #6

passi85

Punkte Reaktionen
0
Also für nen originalen rennt er doch schon ganz schön aber ich würd mich an deiner stelle Freuen.

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #7

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
passi85 schrieb:
Also für nen originalen rennt er doch schon ganz schön aber ich würd mich an deiner stelle Freuen.
´

Aber ich würds nicht zur Gewohnheit werden lassen, sonst könnte sich der Turbo oder auch der Motor direkt verabschieden!

Bei ständigem Überdrehen ohne Begrenzer mein ich :wink:

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #8

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
@1.8TWahsinn

Was für eine Reifengröße hast Du denn drauf?
Ich hab meinen (auch Limo und serienmäßige 150PS) mit 225/45R17 auch schon mal auf 240 gehabt und das Gaspedal war dabei nur zu ca. 90% durchgedrückt.
Da die Ausfahrt kam, mußt ich leider vom Gas. Denke aber mal, daß noch was drin gewesen wäre. Allerdings scheints mir an der Stelle gaaaanz leicht abschüssig gewesen zu sein.

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #9

Nelltec

Also mein Variant läuft mit 17", vollem Tank und nem doch recht kräftigen Piloten knappe 235km/h laut Tacho. 1.8T Serie 150PS

@ 1.8T Wahnsinn

Dein tacho geht bei angezeigten 247km/h nur 4km/h falsch ?!?! Respekt :!:

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #10

Big G

@ 1.8T Wahnsinn

also 4km/h abweichung bei 247. so ein tacho hätte ich auch gerne. meiner läuft mit chip und 19er felge 240 - 245 km/h. von daher würde ich sagen in deinem passi ist ein chip! mit den alten 16er felgen lief er bei 245 in den bergrenzer.

das lässt sich überprüfen. weil ich mir nicht vorstellen kann das ein original motor so gut läuft.

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #11

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das nochmal genau überprüfen lassen. Die Tachotoleranz beträgt 4,3 km/h. Reifen: 205 er Serienbereifung.
Kein Chip drin. Nur der Verbrauch iss hässlich: bei normaler Fahrweise durchschnittlich 12l. bei im den genannten 247 läuft er noch nicht im roten bereich ded dzm. Lustiges Auto bin aber froh, denn es macht schon spass nen bmw zu verblasen ,der weitaus mehr hubraum hat...
:D

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #12

Nelltec

Ich zweifel noch immer an der Tachoganggenauigkeit.

12l sind ebenfalls alles andere als normal

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #13

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
kann es nur wiedergeben wie ich es weiss...
was brauchen die denn so sonst im verbrauch? :?:

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #14
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
bei normaler fahrweise 8,6l (mit autobahn vollgas, stadt und ein stück landstraße dabei).

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #15

Nelltec

Ich war sehr erstaunt, als ich heute tanken war

560km mit 43l !

War allerdings zu 80% Autobahn mit stur 140km/h, Rest Kurzstrecke

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #16

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
nicht schlecht war vor ner stunde auch. 300km mit 39 litern....

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #17

Nelltec

13l ??? Oh mein Gott !!

Ich hab extra meinen Passat 35i VR6 abgestoßen weil mir der Verbrauch in keiner Relation zur Leustung stand....aber selbst der hat sich keine 13l reingezogen es sei denn man fährt wie Hulle !

Wenn mein 1,8T soviel verbrauchen würde geb ich mir die Kugel !

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #18

1.8TWahsinn

Punkte Reaktionen
0
tja werde den wagen donnerstag erst mal durch checken lassen. woran kann denn sowas liegen??? :roll:

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #19

Nelltec

Davon ausgehen, daß etwas richtig defekt ist kann man auf den ersten Blick nicht wenn der Wagen so gut geht.

Bist du dir wirklich sicher, daß der originale Chip im Steuergerät ist ?

• 247 Km/h ohne Tuning... Beitrag #20
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Mein 1.8T verbraucht bei 98% Stadtfahrt zwischen 10,5 und 12,5 l.
Heute hatte ich ihn mal auf 8,9 - aber da bin ich gekrochen...

247 ist schon ordentlich. Ich würde auch gerne mal testen, was meiner so rennt. Aber ich kenne mein Glück. Es macht dann sicherlich *CRASH*
drive28mh.gif

Thema:

247 Km/h ohne Tuning...

247 Km/h ohne Tuning... - Ähnliche Themen

3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Oben Unten