20Zoll auf dem Passat 3B

Diskutiere 20Zoll auf dem Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ Passatcruiser Es sind die Aez Ultra. Sind laut Teilegutachten für ne M-Klasse bestimmt. Eintragen ist für mich kein Problem, der Tüv-Prüfer der...
  • 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #21
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Passatcruiser

Es sind die Aez Ultra. Sind laut Teilegutachten für ne M-Klasse bestimmt. Eintragen ist für mich kein Problem, der Tüv-Prüfer der in meiner Firma prüft ist technisch auf dem neuesten Stand und was passt wird eingetragen. Lasse demnächst den Tacho einmessen damit ich alle Räder auch fahren kann ( 235/35R19, 245/30R20 und 225/45R17 M+S) Haben alle unterschiedlichen Abrollumfang aber wenn mann das Ist-Maß in die Mitte legt, sind sowohl der 17er als auch der 20er in der Toleranz und der 19er liegt ja sowieso dazwischen.

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #22
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
...da ist bestimmt kein Reifen drauf. Der hat doch nur den Felgenrand ein bischen schwarz angemalt. :D

Ne mal im ernst, sieht wirklich gut aus.
Da steht man selbst mit 18 Zoll ein bischen im dunkeln. :roll:

Ein Foto ganz von der Seite mit den 20 zöllern vorne und hinten drauf würde mich mal interessieren.
Kannst du solch ein Pic mal posten?

MFG Stefan

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #23
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Werd nochmal ein solches machen. Kann allerdings etwas dauern, da bei mir die Hölle los ist.(in der Firma) Und den Stress vor Weihnachten kennt ja jeder. Sowie ich Zeit habe mach ich ein Foto, versprochen.

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #24
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Rick378

Die Bilder würden mich auch reizen. Die Optik selber ist dank der AEZ echt brutal.

Mich würd der Komplettpreis der Alu's mit Reifen interessieren.

Gruß

Marco

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #25
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Also der Komplettpreis der Räder ohne Karosseriearbeiten würde mit Spurverbreiterungen und langen Radschrauben bei 3179,-€ liegen.
Gibt natürlich auch günstigere Felgen und die Contireifen werden auch etwas günstiger sein , wenn sie erhältlich sind. Zum Beispiel die Toora T958 Chromelook mit Conti würde im Moment bei 2689,-€ liegen ohne Spurverbreiterung.

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #26

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
puhhhhhh die 20 zoll sind ja echt der hammer ! :eek:

aber mal ne frage: da muss man doch die karroserie ziehen odeR?

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #27
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,.........@ Holgi 33 ,...sind das deine neuen 20er Felgen die du noch in Hamm dabei hattest.

mfg Duke

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #28
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
wie sieht es denn mit Tachoangleichung aus oder ist noch alles im grünen bereich :?

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #29

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@rick378
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erungenschaft...damit beweist du "Größe"! :D Sieht fett aus! :top:

Ciao

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #30
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ R@lfi

Ziehen muss ich etwas, aber das liegt haupsächlich an den Spurverbreiterungen da ich vorher schon etwas geweitet hatte. Die 20 Zoll-Felgen findest Du meist nicht in einer entsprechenden Einpreßtiefe um an den oberen Raumlenkern vorbei zu kommen.

Zum Abrollumfang: Der Abrollumfang beträgt bei diesen Reifen 1990 mm. Zum Vergleich der 235/35R19 hat 1965mm und der 225/45R17 1935mm.
Ich lasse nun den Tacho so angleichen, das die 225/45 R17 in der zulässigen Toleranz nach unten liegen und die 245/30R20 in der nach oben.

@Pumpedose

Bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden. :D

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #31

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
@all: ....lasst Euch nicht teuschen , Eric ist nicht "nur" ganz zufrieden , Ihr hättet mal sein :D Grinsen :D sehen sollen als er mir davon erzählt hat!!!

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #32
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Redbull

Ja ich geb`s ja zu, hätt ich keine Ohren, hätte ich im Kreis gegrinst.

@ German-Style

Sieht zwar geiler aus so tief, aber leider sind bei uns noch relativ viele schlechte Straßen, deshalb wird sich an der Tiefe nicht mehr viel ändern, maximal noch 10mm an der VA. Hab so schon Probleme mit den 17 Zoll im Winter nicht den Schneeschieber zu spielen :D

@ Kane01

Ist definitiv Geschmackssache! Für den Alltag behalte ich auch meine 19Zoll, schon wegen der Reifenpreise (Selbst als Reifenhändler sind sie mir zu teuer für 65000km/Jahr). Zum Komfort, man muss sich halt etwas mit den Schlaglöchern vorsehen und ein bissel härter wird's auch. Dafür ist es auf guten Straßen wie Go-Kart-Feeling. :top:

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #33
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Im Moment hättst Du Recht Holger. Leider wirst Du keinen der beiden Reifen dieses Jahr bekommen, da beide Firmen mit der Produktion erst Anfang 2004 beginnen. Meine Reifen stammen aus der Vorserienproduktion. Zum 1.1.2004 gibt es aber bei allen Reifenherstellern eine Preiserhöhung, die dafür sorgen wird, das diese Preise nicht haltbar sind. Und auch Reifendirekt hat keine Reifen dieser Größe auch wenn sie dort aufgeführt sind. Wenn alles klappt bekomme ich diese Woche noch einen Satz Dunlop für ROB, aber das entscheidet sich erst Morgen.

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #34

greenbull

Punkte Reaktionen
0
Und ich dachte noch das ich mit 19er Alus ganz vorn dabei bin....... :oops:
ABER Du hast mich eines besseren belehrt! TOP! sieht echt gut aus und kann halt nicht groß genug sein ! :top:

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #35
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ German-Style

Warum? Du könntest doch auch noch die Kotflügel ein wenig ziehen!
Es gibt Leute die schon auf nem normalen A4 Avant 9,5x18 und 11x18 fahren, und da solst Du keine 245/30R20 unterbekommen???? Ich greif Dir auch gerne unter die Arme, wenn Du Hilfe bei der "Unterbringung" brauchst :!: :D Der 245/30R20 hat doch gerade mal 25mm mehr Abrollumfang als ein 235/35R19 und ne ET15 ist doch kein Beinbruch, da der S4 , wenn ich mich richtig errinnere ne ET25 original fährt! Also das Angebot steht, komm mit Deinem S4 vorbei und wir probieren meine Felgen bei Dir an, brauchst nur 25er Scheiben und Radbolzen die 53mm Gewindelänge haben! Und wir müssen auch nicht mit nem Wagenheber arbeiten, ich hab genug Bühnen :D

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #36
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Kriege irgendwie keinen Zugang zur superforce Seite. Wenn jamand das Bild von der Seite hochladen kann, hab Gestern extra noch welche gemacht. :)

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #37

alcatraz

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab das mal ausgegraben!

Da ich dieses Jahr auch auf 20" umsteigen will hab ich mal ne Frage!

Hat jemand schon Erfahrungen mit 20" und 235/30/20 Reifen auf dem Passat 3B?

Mir geht es um die Breite von den Reifen ob ich die unter bekomme weil eigentlich jeder 225/30/20 fährt!

Kannten sind schon umgelegt und es war auch schon ein Airride verbaut mit 8,5x19 ET 225/35/19 HA mit 10mm Platten noch also freigängigkeit war da kein problem raudhausschalen wurden zu teil rausfeschnitten vorne an den kannten deswegen!

Müsste doch eigentlich gehen!

Vieleicht hat ja auch schon jemand 20" auf dem Passat eingetragen bekommen und kann mir da mit einer Kopie von der Eintragung weiterhelfen den das ist eine vorrausetzung von meinem TÜVer<br /><br />-- 05.01.2013 - 15:23 --<br /><br />keiner erfahrungen damit????

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #38
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Servus...sorry grade erst gelesen :D

Ja ich habe 20 Zoll mit entsprechender Reifenkombienation verbaut und eingetragen... :ja:

Meine Radläufe vorne sind gezogen(waren se aber schon bei den 18ern) ...Bilder sind in der Galerie.

Bei mir gab es bei9m eintragen keine Probleme !!! Habe lediglich Begrenzer (geschlossene) verbaut,da ich runtergeschraubt habe was möglich war...

Grüße Kevin

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #39

alcatraz

Punkte Reaktionen
0
bilder hab ich jetzt keine gefunden von dir abr vieleicht kannste mir mal ein link schicken! hast aber ne pn von mir!

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #40
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Kannst du meine Galerie nicht aufrufen???

Thema:

20Zoll auf dem Passat 3B

20Zoll auf dem Passat 3B - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten