20Zoll auf dem Passat 3B

Diskutiere 20Zoll auf dem Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So endlich hab ich die Reifen bekommen, 245/30ZR20 Dunlop SP9000, und konnte natürlich nicht wiederstehen sie mal für ein paar Fotos zu montieren...
  • 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #1
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
So endlich hab ich die Reifen bekommen, 245/30ZR20 Dunlop SP9000, und konnte natürlich nicht wiederstehen sie mal für ein paar Fotos zu montieren. Hab versucht die Bilder hochzuladen aber irgendwie will es heut nicht so recht. Hat von Euch jemand die Möglichkeit sie reinzustellen?

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #2

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
wo bleiben dir photos?? :wink:

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #3

greenbull

Punkte Reaktionen
0
na da bin ich ja mal gespannt.
LOOOOOOSSSS! :eek:

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Konnte sie gerade erst absetzen, war nochmal unterwegs. Sorry. Müssten gleich bei Dir eintrudeln.

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #5
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ freakazoid
Danke für's Reinstellen. :D

Für die Technik - Interessierten, es sind 9x20 ET 40 mit jeweils 10mm Spurplatten pro Seite. Die Reifen sind wie geschrieben 245/30ZR20 mit einer Tragfähigkeit von 600kg je Reifen und einem Preis bei mir von 350,-€ für den Dunlop, bzw. 300,-€ für die Conti-Variante die im Dezember rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #6

ROB

Punkte Reaktionen
0
klasse größe :D

ist denke ich die optimale größe für den passi

PS.man wird das ein harten winten hoffendlich ist er schnell um :oops:

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #7
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ ROB

Welche Größe meinst Du ? 17 Zoll oder 20 Zoll? :lol:

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #8

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
WOW sieht gut aus!!

Gegen die 20 Zoll sehen meine 19 Zoll wie 17 Zoll =)

Was ist den die dünste und flachste größe von 20 ZOll?

Habe im mom 225/35 drauf und der wirk beschissen will den 215 oder gleich alles verkaufen und auf 20 Zoll =)

Aber sieht echt gut aus mit 20 Zoll !

Hast du schon was bemerkt wegen beschleunigen merkt man die größe sehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Also das ist im Moment der flachste und schmalste Reifen den es in 20" auf dem Deutschen Markt gibt. Ein wenig ist der Unterschied zu merken, da er etwas träger wird und die Räder auch nochmal ein Stück schwerer sind als meine 19 Zöller. Aber die Optik ist dafür umso besser. Zu den Karosseriearbeiten, mit 45/35 KAW Federn und Sachs Performance Dämpfern sind vorne wie hinten ca. 2 cm zu ziehen, ist aber kein großes Problem.

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #10

ROB

Punkte Reaktionen
0
denke mal wer sie für so ein größe entscheidet ist
die beschleunigung egal (und der verbrauch auch) :)
die felgen waren eine 9J wa??

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #11
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@Rob

Richtig! Ist ner 9er Felge. Stört bei der ET40 leider der Raumlenker an der Vorderachse, deshalb Spurplatten 10mm pro Seite und dann natürlich auch hinten. Sieht ja sonst :cry: aus, oder :?:

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #12
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ German Style
Danke, aber Deine Wägelchen verdienen auch riesigen :respekt: ! Hab die Reifen auch nur bekommen, weil ich auf ner Dunlop Veranstaltung den zuständigen Entwickler kennengelernt habe. Hab mit ihm geschwatzt und Telefonnummern ausgetauscht und so hab ich die ersten freigegebenen Reifen bekommen. Noch nichteinmal der Verkauf weiß das die Reifen lieferbar sind. :D

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #13

ROB

Punkte Reaktionen
0
doofe frage ein satz gummi haste nicht gerade über
haste mich jetzt richtig heiß gemacht

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #14
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich noch einen brauche, krieg ich auch noch einen! :D Hab ja jetzt die Quelle aufgetan :twisted:

P.S.: Dunlop ca. 3-4 Tage, Conti nicht vor KW 49/50

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #15
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Bin bestimmt nicht böse um Kritik. Mir gefallen sie halt weil sie die Optik auflockern und im Dunkel richtig geil aussehen. Aber das ist halt Geschmackssache. Mit den Schwellern hab ich hin und her überlegt, mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich mich schwarz ärgern würde wenn ich dort Steinschläge bekommen würde. Und das Problem hatte ich bei meinen vorigen Autos schon, leider. Mal sehen, wenn er nur noch als Ausstellungsfahrzeug dient vielleicht, aber vorher nicht.

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #16
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sehr schön, nur sieht die Bremsanlage dahinter jetzt recht mickrig aus :roll:

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #17
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@Marc
Ja leider noch. Bin noch am Überlegen ob ich umrüste und wenn ja auf welche Bremse, ob W8, RS2 oder Movit :?: Konnte mich noch nicht durchringen , aber hab ja noch bis zum Frühjahr Zeit 8)

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #19

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Damn holy Sh*t!

Das sieht ja richtig geil aus! :top: Diese Riesenräder würden sogar einem Actros gut zu Gesicht stehen! :D
Meinen Respekt! Hoffentlich gibt das Eintragen keine Probs!

Die Felgen (AEZ Ultra?) sehen auch richtig edel aus. Durch die bis zum Rand gezogenen Speichen wirken sie noch größer.

Ich werde meinen Passi mit den lächerlichen 18 Zöllern jetzt mal in einer dunklen Ecke parken (wo ihn keiner sieht) und mal mein Konto checken :D

• 20Zoll auf dem Passat 3B Beitrag #20

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
Auch von mir nochmal ein dickes Lob !!!! :respekt: Sieht richtig geil aus, und Leute ich kann Euch sagen die Felgen in Realität zu sehen ist noch mal so toll, ich hatte gestern die Ehre :D , und ihr glaubt garnicht wie wenig Gummi da Rund um die Felge drauf ist !!! 30'ger Höhe auf 20 Zoll , der Wahnsinn, muste zweimal hinschauen damit Du siehst das da der Reifen schon drauf ist !!! :wink:

Thema:

20Zoll auf dem Passat 3B

20Zoll auf dem Passat 3B - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten