2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ???

Diskutiere 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe seit kurzem einen EZ 6/2000er 3B MKB: APT 1,8L 125PS Variant. Kann es wirklich sein das er nur Euro2 Norm hat ??? Gruß Holger
  • 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #1

p2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit kurzem einen EZ 6/2000er 3B MKB: APT 1,8L 125PS Variant.

Kann es wirklich sein das er nur Euro2 Norm hat ???

Gruß
Holger

Zuletzt bearbeitet:
  • 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #2
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also mein ´97 ADR (1.8 125PS) hat E3 Norm....
Ich denke mal, da das FZ jünger ist bestimmt E3 hat....

• 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #4

p2k

Punkte Reaktionen
0
Also ich weis ja das D3 Euro 2 ist. Aber D3 ist billiger als Euro 2 (bei der Steuer).

Aber der Passat hat kein D3 sondern wirklich nur Euro2 (7,38 Euro/100ccm; hab meinen Steuerbescheid bekommen).

Wir haben noch nen alten Golf3 EZ93. Den hab ich mit nem Kaltlaufregler ausgestattet. Der ist jetzt D3 und kostet nur 6,75Euro/100ccm.

Bei der nächsten Steuererhöhung ist der Unterschied zwischen Euro2 und D3 natürlich größer. Deswegen wäre ich froh wenn bei mir vielleicht nur irgendwas bei der Schlüsselnummer falsch gelaufen ist.
Damals gab es ja eine zeit bei der noch die Möglichkeit bestand manche Autos umschlüsseln zu lassen, da sie falsch eingruppiert waren.

Dachte vielleicht ist hier jemand bei dem der Passi auf D3 läuft (natürlich mit der gleichen Maschine), und ich das dann bei meinem umtragen lassen könnte.

Außerdem dachte ich halt das Bj.2000 schon D3 oder sogar Euro3 sein könnte.

Außerdem warum hat der ältere ADR D3 und mein APT nur Euro 2 ?

Hoffe du verstehst jetzt warum ich "nur Euro2" gefragt habe.

Gruß
Holger

• 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ADR = D3 Norm, EU 2

Auch mein AJM hat D3, was keine 10€ zu Euro 2 sind. Und Euro 2 ist nicht gleich zu setzten mit D3. Jedefalls net im bezahlen 8)

Deswegen wäre ich froh wenn bei mir vielleicht nur irgendwas bei der Schlüsselnummer falsch gelaufen ist.
Damals gab es ja eine zeit bei der noch die Möglichkeit bestand manche Autos umschlüsseln zu lassen, da sie falsch eingruppiert waren.

Bei VW anfragen.

Außerdem dachte ich halt das Bj.2000 schon D3 oder sogar Euro3 sein könnte. Außerdem warum hat der ältere ADR D3 und mein APT nur Euro 2 ?

Hat zwangsweise nichts mit dem Baujahr zu tun. Weil ADR und APT vom technischen etwas anders sind... Nur weil beide 92/125 haben heißt das nicht das beide auch gleich aufgebaut sind.

• 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #6

p2k

Punkte Reaktionen
0
Hatte gedacht es meldet sich hier vielleicht jemand mit dem selben Motor der D3 eingestuft ist.

• 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ist Deiner vielleicht ein Re-Import? Die sind oftmals auf Euro 2 gestuft. Kann man aber ändern lassen.

• 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Torsten schrieb:
Ist Deiner vielleicht ein Re-Import? Die sind oftmals auf Euro 2 gestuft. Kann man aber ändern lassen.

habe seit kurzem einen EZ 6/2000er 3B MKB: APT 1,8L 125PS Variant.

Den gibts ab Werk net anders. Max als einzelne Umtragung oder als nachträgliche Änderung, daher der Hinweiß

• 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #9

p2k

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist ein spanischer Reimport.

Gibt es hier jemanden der den APT als D3 hat ???

Muss morgen sowieso mal zu VW. Werde dort nachfragen.

• 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #10
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

mein UK ADR ist MVEG II
Macht das leistungstechnisch einen unterschied zu D3?

Danke

• 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #11
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Reimport; fzg wurde für D gebaut, im Ausland zugelassen und nach D wieder zurückgeholt!!!(den Motor gabs auch für D)
Grauimport; fzg wurde fürs Ausland gebaut, und nach D überführt

der APT Motor hat den gleichen KAT und das gleiche MSG wie der ADR, müßte demzufolge die gleiche abgasnorm erfüllen wie der ADR

Notfalls COC-Bescheinigung anforden, da stehts genau drinne

betraff nur wenige 100.000 auto´s Golf III, 3A Passats und ein paar andere aus dem MJ 1995, die bereits Euro 2 erfüllten, aber die Schlüsselnr. dafür noch nicht freigegeben waren, und da es damals steuertechn. noch keinen unterschied gab...

Leistungstechnisch gesehen keine leistungsunterschiede (lt. Papier und in D, in GB ist ja vieles anders :D )

• 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #12
DSCPassi

DSCPassi

Punkte Reaktionen
0
was bezahlste denn an steuern??? ich bezahle für meinen 1.8T AEB mit D3 einstufung 121€

• 2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? Beitrag #13
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
vielleicht mal ganz interessant was man auf der "grünen Insel" so für Kfz-steuer berappen muss :D

Thema:

2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ???

2000er 3B MKB APT nur Euro 2 ??? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Einzeltüröffnung läßt sich nicht freischalten: Hallo geschätzte Gemeinde! Bin neu hier im Forum und seit Januar 2021 stolzer Besitzer eines wunderschönen sturmbeigefarbenen, unfallfreien...
Oben Unten