Reimport; fzg wurde für D gebaut, im Ausland zugelassen und nach D wieder zurückgeholt!!!(den Motor gabs auch für D)
Grauimport; fzg wurde fürs Ausland gebaut, und nach D überführt
der APT Motor hat den gleichen KAT und das gleiche MSG wie der ADR, müßte demzufolge die gleiche abgasnorm erfüllen wie der ADR
Notfalls COC-Bescheinigung anforden, da stehts genau drinne
Damals gab es ja eine zeit bei der noch die Möglichkeit bestand manche Autos umschlüsseln zu lassen, da sie falsch eingruppiert waren.
betraff nur wenige 100.000 auto´s Golf III, 3A Passats und ein paar andere aus dem MJ 1995, die bereits Euro 2 erfüllten, aber die Schlüsselnr. dafür noch nicht freigegeben waren, und da es damals steuertechn. noch keinen unterschied gab...
Leistungstechnisch gesehen keine leistungsunterschiede (lt. Papier und in D, in GB ist ja vieles anders

)