20 zoll

Diskutiere 20 zoll im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey habe auch schon ein bisschen in der suche geblättert, aber nicht so richtig das gefunden was ich suche!! habe die 20 zoll schon so gut wie...
  • 20 zoll Beitrag #1

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Hey

habe auch schon ein bisschen in der suche geblättert, aber nicht so richtig das gefunden was ich suche!!

habe die 20 zoll schon so gut wie hier liegen! allerdings habe ich in den letzten 2 tagen viel schlechtes über 20 zoll auf dem passat gehört!

wie ist es mit dem fahrverhalten bei 20 zoll!? wesentlich schlechter!?
wird ne 8,5x20, vielleicht auch ne 9,5, das steht noch nicht so richtig fest!!

sollten mal alle 20 zoll fahrer posten!! wäre für mich mal sehr intressant!!

Gruss Mathis

• 20 zoll

Anzeige

• 20 zoll Beitrag #2

Nelltec

Also für Vielfahrer würde ich 20Zoll auf dem Passi keinesfalls empfehlen.

Reifen musst du 225/30R20 oder 235/30R20, 225/35R20, je nach Traglast fahren.

Die 9,5x20 vorne würd ich mir aus dem Kopf streichen. Da muss es dann mindestens ein 245/30R20 sein ?!

Viel Dämpfungskomfort des Reifen kannst du nicht mehr erwarten.

• 20 zoll Beitrag #3

stivler

Punkte Reaktionen
0
@Nelltec

weißt du zufällig wie groß der Abrollumfang abweichen darf in % ?
Weil bei z.B. 235/35R20 ist er doch ein ganzes Stück größer als bei 225 oder 235/30R20

Grüße Marcel

• 20 zoll Beitrag #4

Nelltec

225/30R20 ist die Größe die du vom Tacho her idealerweise fahren solltest. Die Traglast passt aber gerade bei den schweren TDi´s nicht.

Das Gesetz ist etwas schwer zu durchsehen.

Als Faustregel kann man aber sagen +2,5% und -1,5% ist Toleranzbereich im Vergleich zur Serienbereifung. Letztendlich entscheidet der TÜV-Prüfer ob er den Nachweis der Tachoganggenauigkeit und daraufhin eine evtl. Anpassung haben will oder nicht.

Rein theoretische Abrollumfänge rechnen ist Blödsinn.

• 20 zoll Beitrag #5

Passat_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nen V6 hast, schaue nach der Traglast der Reifen, habe nen Freund der wollte 20" aufm V6 TDI fahren, gab anscheinend keinen Reifen mit der Traglast ..... Hmmm naja

• 20 zoll Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
...nen Freund der wollte 20" aufm V6 TDI fahren, gab anscheinend keinen Reifen mit der Traglast...

Mit dem 245/30/20 sollte es eigendlich da kein Problem geben.

• 20 zoll Beitrag #8

Hardstyler

So eng wirds ;) 9x20 mit 245/30

001-klein.JPG

• 20 zoll Beitrag #9

stivler

Punkte Reaktionen
0
Was für eine ET ist denn das? Hast du an den Kotflügeln viel ziehen müssen?

Aber zu aller erstmal: GOIL!!! :D :top:

• 20 zoll Beitrag #10

Hardstyler

Der gehört Rick378, fragen bitte an ihn...ist aber Foto von 2004...Wagen ist schon lange anders...

Thema:

20 zoll

20 zoll - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hallo, liebe Passat- Freunde! Mein 3B (1,9l TDI, 110 PS, Baujahr 1997) macht mir mal wieder Kummer... Den langen Sermon, wieviel Ärger ich mit der...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten