2.8 V6 läuft nicht mehr richtig

Diskutiere 2.8 V6 läuft nicht mehr richtig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich werd das bei Gelegenheit mal testen, jetzt über Weihnachten ist schlecht, wobei ich jetzt ohnehin keinen TÜV mehr bekomme, bzw muss ich jetzt...
  • 2.8 V6 läuft nicht mehr richtig Beitrag #21

BlackMotion

Punkte Reaktionen
0
Ich werd das bei Gelegenheit mal testen, jetzt über Weihnachten ist schlecht, wobei ich jetzt ohnehin keinen TÜV mehr bekomme, bzw muss ich jetzt nochmal den vollen Preis löhnen. Auto steht ja jetzt schon seit fast 5 Wochen hier rum... Werd ihn wohl nächste Woche erstmal in die Ecke schieben, wenn sich nichts ändert. Der blockiert mir nur die Grube ;)

Kompression war durch die Bank zwischen 9 und 9,5 bar, ist also noch im i.O Rahmen.

• 2.8 V6 läuft nicht mehr richtig

Anzeige

• 2.8 V6 läuft nicht mehr richtig Beitrag #22

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich hinterfrage das nochmal kritisch:
Zusammenfassend kann man sagen, dass während der Fahrt es ein Geräusch gab, seiddem läuft eine Bank nicht. Dort ist der Kettenspanner zerflogen. Motormechanik, Ventile etc sollen aber OK sein. Steuerzeiten sollen auch stimmen.

Die eine Bank spritzt ein, verbennt nicht. D.h. da kommt immer schön Sprit rein. Zylinderwände werden schon freigewaschen.

Nun haben alle 6 Zylinder zwischen 9 und 9,5 Bar Kompressionsdruck, obwohl eine Bank theoretisch voll abgesoffen ist? Ich war nicht dabei, beim Kompressionsmessen, aber das klingt unplausibel!

• 2.8 V6 läuft nicht mehr richtig Beitrag #23

BlackMotion

Punkte Reaktionen
0
Tja was soll ich sagen, ich kann es nicht ändern und so leid es mir tut, es ist genau so!
Ich habe auch schon mehrfach mit meinem Onkel (arbeitet bei VW aber 500km weit weg, hatte mal das selbe Fahrzeug) gesprochen, was es sein könnte. Wir sind bislang alles durchgegangen, was plausibel ist. Bislang ohne Erfolg. Ferndiagnose ist eben immer so eine Sache und es könnten ja doch die kleinsten Kleinigkeiten sein.
Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, der Dümmste bin ich ja nun auch nicht.
Das mit dem Öl habe ich gestern probiert (wobei mir der SInn bislang noch schleierhaft ist (Verdichtungsprobe?)). Jetzt hat sich auch die wohl vom Vorbesitzer zu kleine Batterie verabschiedet. Lädt nicht einmal mehr. Alles in allem war das Fahrzeug eine reinste Fehlinvestition und im Nachhinein frage ich mich wirklich täglich und auch nächtlich, wieso ich so blind war.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen VCDS Koffer bestellt, weil ich es leid bin, ständig zu spekulieren. Ich hoffe er kommt in den nächsten Tagen. Wobei das Fahrzeug mittlerweile eh nur noch als Versuchsobjekt genutzt wird. Mir ist die Lust am fahren eben dieses Fahrzeugs vergangen. Morgen wird er von der Grube geschleppt.

Ich danke dir aber trotzdem für die Mithilfe. Ich werde den Tester bei Gelegenheit mal anhängen, vielleicht bring mich das etwas weiter.

In diesem Sinne, frohes Neues.

Thema:

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
1.6 ANA Fehlzündungen: Guten Abend an alle, Unser Passat 3B2 läuft nicht mehr. Vorgeschichte : 1.6l ANA 100PS, bj 2000, Automatik, 230tkm. Ab und zu hatte er Probleme...
Oben Unten