125ccm Zweirad mit Führerschein Klasse B fahren?

Diskutiere 125ccm Zweirad mit Führerschein Klasse B fahren? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe da mal eine Frage an unsere Mitglieder, die bei der Rennleitung tätig sind :) Ich habe mal vor langer Zeit gehört, dass man...
  • 125ccm Zweirad mit Führerschein Klasse B fahren? Beitrag #1

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an unsere Mitglieder, die bei der Rennleitung tätig sind :)

Ich habe mal vor langer Zeit gehört, dass man ein Zweirad bis 125ccm mit der Führerscheinklasse B fahren darf, wenn der Führerschein vor 1980 gemacht wurde (oder so ähnlich). Müßte diese Jahreszahl nicht jedes Jahr "mitwandern", sodass ich vielleicht auch irgendwann dieses Privileg habe?

GRuß
René

• 125ccm Zweirad mit Führerschein Klasse B fahren? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Nein Eigentlich nicht.
Da diejenigen die bis zu diesem Datum den Führerschein gemacht haben (Also Auto) den schein für Fahrzeuge bis 125ccm mit dazu bekommen haben. Das wurde aber geändert. (Wann weis ich auch nicht genau)

Desweiterem dürfen ja auch alle die bis ich glaub 99 den Führerschein klasse B gemacht haben Autos bis 7,5t fahren. Alles was danach kommt darf mit Klasse B nur bis 3,5t fahren. (da gehöre ich leider auch dazu :( )

• 125ccm Zweirad mit Führerschein Klasse B fahren? Beitrag #3

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Hmm :roll: schade, wäre ja auch zu schön gewesen.
Naja, immerhin darf ich noch 7,5t LKW´s fahren :)
Und wenn ich das hier
lese, darf ich sogar 12 Tonnen (mit Anhänger) bewegen :D

Gruß
René

• 125ccm Zweirad mit Führerschein Klasse B fahren? Beitrag #4

dle01

Punkte Reaktionen
0
Timon´s Papa schrieb:
Hmm :roll: schade, wäre ja auch zu schön gewesen.
Naja, immerhin darf ich noch 7,5t LKW´s fahren :)
Und wenn ich das hier
lese, darf ich sogar 12 Tonnen (mit Anhänger) bewegen :D

Gruß
René

Du irrst! Du darfst ca 18 Tonnen mit Anhänger (Tandemanhänger) fahren.

7,49t (Lkw) x 1,5 = 11.235t (Tandemanhänger)- Stützlast 500 kg + 7,49t (Lkw) = 18.22t Gesamt

• 125ccm Zweirad mit Führerschein Klasse B fahren? Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Stichtag war damals 04/80,alle die später den Führerschein machten schauten in die Röhre .Was mich aber nicht sonderlich belastet,weil ich eigentlich alle Scheine habe .

Duke

• 125ccm Zweirad mit Führerschein Klasse B fahren? Beitrag #6
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Duke schrieb:
Der Stichtag war damals 04/80,alle die später den Führerschein machten schauten in die Röhre .Was mich aber nicht sonderlich belastet,weil ich eigentlich alle Scheine habe .

Duke

Yes :top: Wer bis zum 01.04.1980 seinen Klasse 3 Führerschein gemacht hat, darf ne 125er fahren.

Jens

Thema:

125ccm Zweirad mit Führerschein Klasse B fahren?

125ccm Zweirad mit Führerschein Klasse B fahren? - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten