1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen

Diskutiere 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; achsooo.. okey wieder was dazu gelernt :-) bis wieviel nM/ps ist der 131psler standhaft???
  • 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #41

Passat_TDI

Schorni schrieb:
Passat_TDI schrieb:
nö pop off ka*** will ich nicht ;-) ich will das es durch leistung pfeift ist das nicht möglich???

Wie soll das technisch gehen? maximal die höhe/Frequenz des Tones ändert sich (durch die änderung der Lader-Drehzahl)

wird dies lauter auch????

der turbo vom diesel läuft ja mit unterdruck und der turbo vom benziner mit überdruck ist das richtig?

Nö. Laufen tut ein Turbo immer durch das Abgas was der Motor erzeugt.

achsooo.. okey wieder was dazu gelernt :)

bis wieviel nM/ps ist der 131psler standhaft???

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #42
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passat_TDI schrieb:
bis wieviel nM/ps ist der 131psler standhaft???

Der kann mit passenden Anbauteilen 250PS/500NM wenn es sein müsste.

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #43

Passat_TDI

okey aber das kostet richtig oder??? :(

mhhh was kann man noch machen was nicht all zuviel kostet und auch ps/nm bringt???

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #44
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passat_TDI schrieb:
mhhh was kann man noch machen was nicht all zuviel kostet und auch ps/nm bringt???

Wurde doch nun schon MEHRFACH aufgezeigt. Soll man Dir das jetzt 100 mal erneut aufzählen? :?

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #45

Passat_TDI

ne passt schon informiere mich dann woanders..

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #46
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dort - würde ich an Deiner Stelle - dann auch nicht alles 5 mal fragen. Macht einen "komischen" Eindruck...

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #47

Passat_TDI

du hast gesagt für kleines geld geht software ändern lassen????

so,wenn ich mir dann ne sportkupplung hole oder auf starre kupplung umbaue wieviel ps/nm mit software änderung kann ma rausholen,was der turbo mitmacht??????

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #48
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hatte ich schon geschrieben.

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #49

Passat_TDI

rauslesen wieviel ps/nm kann ich grad nicht.. vll magst dich wiederholen??

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #50

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #51
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Du hast mit serienkomponenten an kupplung ca! 30% luft..
Rest wurd ja wiederholt :3

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #53

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Komm schon, Schorni hat geschrieben das bis 250PS und 500 NM mit den passendesn Anbauteilen möglich sind.

Woher solen wir riechen welche teile du verbauen willst, kannst...

Solche Schätzungen sind mumpitz...

Sag konkret Hersteller, Type, angestrebtes Ziel und Dir wird geholfen... Die Glaskugel is grad in Urlaub... :lol:

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #54

Passat_TDI

ja wenn ich wüsste was leistung bringt und nicht die welt kostet,kann ich sagen ob ich es vorhab zu verbauen oder nicht, anderer turbo und pumpedüse elemente sind mir zu teuer..

für alles andere bin ich noch offen wenn ich weiß was es mich ca kostet ???

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #55
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
http://www.meinpassat.de/forum/t100215.html?pageNo=1

Ich fasse noch einmal zusammen:

Wagen ist schon gepimpt. Untenrum geht mehr Power wie Kupplung/2MSR kann - per Softwareänderung. Alles weitere nur mit NEUEN Komponenten. Wie Performance, Lader/PDE.

Grobe Daten - 175PS/370-380NM gehen so. MEHR sicher kurzfristig auch, aber nicht haltbar...

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #56

Passat_TDI

okey.. also kann ich mit neuer kupplung mehr leistung fahren,bzw wenn ich nur die kupplung ändere kann ich die software auch ändern lassen so das ich untenrum mehr leistung habe ???

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #57
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
fr34k2007 schrieb:
Ne von Sachs soweit ich weiss nicht....

ABER..... es gibt eine kombination von Sachs Kupplung einem Originalen 240mm EMS von Audi/VW...

MFG

mal ne andere sache, gibts da mehr infos bzw konkrete teilenummern?
so wäre die ganze geschichte ja absolut ungedämpft, da ja die performance eine ungefederte scheibe hat.
allerdings wäre das abgesehen von den schwingungen immernoch potenter als die 4kkit lösung von valeo
von der robin ja wohl eh nicht begeistert ist wenn ich mich recht erinnere?

ich habe leider noch kein fahrzeug auf das valeo 4kkit umgerüstet, so weiß ich nicht wie sich das kit in hinblick auf vibrationen und änderung des drehmomentverlaufs verhält, günstiger wäre es jedoch und zumindest auf dem papier interessant, soll ja angeblich um 400Nm halten?

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #58

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Ja teilenummern müsste ich mal raus suchen....

Aber wenn du wirklich mehr leistung fahren willst, dann brauchst eh ein größeren Lader und größere PDE, dadurch wird das max. drehmoment auch erst weiter oben anliegen und schohnt so auch das ZMS.

Dann kannste mit dem ZMS auch 420-440nm fahren wenn du die leistung weiter obenraus anliegen hast.... Aber ist ja ne ganz andere Baustelle :)

Das Valeo KIT kannste stecken lassen.... hab ich einmal beim BORA AJM mit 6 Gang verbaut weil es günstig sein musste..... Hab es damals um 500Euro bekommen... Aber hat nur mit Software keine 50Tkm gehalten....

MFG

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #59

Passat_TDI

mein chipper meinte die AGA gehört auch bearbeitet den da ist wegen dem rückstau auch ein punkt von leistungsverlust... und ich sollte mich mal im internet in foren informieren wegen der AGA

nun wollt ich hier fragen ob mir jemand was dazu sagen kann ???

eine nahegelegene autowerkstatt meinte "mitteltopf rausschneiden und durch ein rohr ersetzen" andere wiederum sagen das gibt probleme mit dem tüv also sollte man lieber den mitteltopf und den endtopf "leerräumen"

wollte mal fragen ob das leerräumen der beiden töpfe etwas bringt und ob er danach sehr schlimm rußt ??

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #60

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ich denk mal das ist beim tdi ja gleich mim benziner turbo...

1. kat ersetzen durch einen mit weniger rückstau ! ( auch 200 oder 100 zeller !? oder haben diesel da was eigenes ? )

2. durchmesser der abgasanlage ! hat der schorni glaub auch schon geschrieben... irgendwann ist der durchmesser zu klein ! 70-76 ist immer ne gute richtung :D

3. dein problem sind auch die reflektionsdämpfer ! hier brallen die abgase immer wieder wie gegen eine wand ! sprich hier kommt es auch zum stau ! ( msd - esd )

du bräuchtest eine absorber anlage... sprich durchgängig ....

die edel jungs haben sowas unter ihrem sharan 131ps pd... klingt recht dumpf die kiste... mal was anderes als das genagel !

Thema:

1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen

1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Arten der Leistungssteigerung: Ich fahre einen 2003er Passat Variant 1,9 TDI mit 101 PS (gechipped auf ca 130 denke ich). Es ist ein 5-Gang mit komischerweise R-Gang auf...
Oben Unten