1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen

Diskutiere 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; okey das woll ma mal nicht ;-)) 2msr = 2massenschwungrad oder was heißt dies genau???? ne ne kupplung soll länger leben ;-) wieviel ladedruck...
  • 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #21

Passat_TDI

okey das woll ma mal nicht ;-)) 2msr = 2massenschwungrad oder was heißt dies genau????

ne ne kupplung soll länger leben ;-) wieviel ladedruck kann man fahren ohne das was hops geht??? bzw wieviel hat man ca nach dem chippen???

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passat_TDI schrieb:
okey das woll ma mal nicht ;-)) 2msr = 2massenschwungrad oder was heißt dies genau????

Ja.

wieviel ladedruck kann man fahren ohne das was hops geht??? bzw wieviel hat man ca nach dem chippen???

Macht jeder anders. Ladedruck allein sagt auch nix aus über halten und nicht. Am besten den Software-Verdreher der engeren Wahl kontaktieren. 8)

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #23

Passat_TDI

okey.. was kann ich machen damit ich für wenig geld bisschen mehr leistung habe untenraus????

kann man was machen das der turbo früher einsetzt ?? ohne das man was schädigt

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
wie, noch früher? Ist 1750u/min nicht früh genug???

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #25

Passat_TDI

vermute meiner kommt erst bei ca 2100 u/min ??

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kein Plan. Sollte mich aber wundern...

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #27

Passat_TDI

okey werd mich mal beim chipper nochmal informieren,.. was kann ich machen damit ich für wenig geld bisschen mehr leistung habe untenraus????

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Software ändern lassen.

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #29

Passat_TDI

okey,was wird dann geändert ??? und mit wieviel Nm und ps mehr kann ich rechnen ???

danke dir schorni für deine hilfe ;)

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #30
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ische weees es nischt!!! Dett kommt druff wie / wo / was programmiert wird. Normal geht mehr wie die Kupplung kann.

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #31

Passat_TDI

mhhhh *überleg* und wie findet man raus wie weit man gehen kann sodas die kupplung ned duischrutscht?? ;D

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #32

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Passat_TDI schrieb:
okey,was wird dann geändert ??? und mit wieviel Nm und ps mehr kann ich rechnen ???

danke dir schorni für deine hilfe ;)

boa lesen wäre mal was gibt unzählige Treads darüber was wie Möglich ist :flop: :flop: :flop:

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #33

Passat_TDI

ahja werd ich mal suchen,..mhh nur was geb ich am besten ein um schnell fündig zu werden...<br /><br />-- 05.07.2011 - 21:08 --<br /><br />
Passat_TDI schrieb:
ahja werd ich mal suchen,..mhh nur was geb ich am besten ein um schnell fündig zu werden...
bitte um hilfe.

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #34

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Passat_TDI schrieb:
ahja werd ich mal suchen,..mhh nur was geb ich am besten ein um schnell fündig zu werden...

Die Suche ergab 32 Treffer: leistungsteigerung

so schwer is es doch nicht oder

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #35

Passat_TDI

was sollte man fürn luftfilter verwenden???

man sagte mir bei SKN wenn man nen schwammerl von k&n einbaut hört man das zwischen des turbos lauter und besser stimmt das????

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #36
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Luftfilter nutzt man einen NORMALEN OEM. Luftdurchlass und Filterwirkung sind bei diesem sehr gut.

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #37

Passat_TDI

okey und was kann man tun damit man den turbo besser hört?? mir gefällt das pfeifen so :)

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #38
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Keine Ahnung. Normal versucht man sich im Understatement. Man HAT die Leistung, MUSS die aber nicht wie ein Proll raushängen lassen. Wenn doch, Boooh-Eeeey Teile wie Pop-Off und sowas einbauen.

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #39

Passat_TDI

nö pop off ka*** will ich nicht ;-) ich will das es durch leistung pfeift ist das nicht möglich???

der turbo vom diesel läuft ja mit unterdruck und der turbo vom benziner mit überdruck ist das richtig?

• 1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen Beitrag #40
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passat_TDI schrieb:
nö pop off ka*** will ich nicht ;-) ich will das es durch leistung pfeift ist das nicht möglich???

Wie soll das technisch gehen? maximal die höhe/Frequenz des Tones ändert sich (durch die änderung der Lader-Drehzahl)

der turbo vom diesel läuft ja mit unterdruck und der turbo vom benziner mit überdruck ist das richtig?

Nö. Laufen tut ein Turbo immer durch das Abgas was der Motor erzeugt.

Thema:

1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen

1,9tdi Leistungssteigerung bitte helfen - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Arten der Leistungssteigerung: Ich fahre einen 2003er Passat Variant 1,9 TDI mit 101 PS (gechipped auf ca 130 denke ich). Es ist ein 5-Gang mit komischerweise R-Gang auf...
Oben Unten