1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen

Diskutiere 1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe seit neuem ein Problem beim Beschleunigen (kann sein das dass Geräusch schon immer da war aber gestern fiel mir es auf). Wenn...
  • 1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #1

thebonetti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit neuem ein Problem beim Beschleunigen (kann sein das dass Geräusch schon immer da war aber gestern fiel mir es auf).

Wenn ich so ab 1200U/min beschleunige hört man so ein Scharbgeräusch bis ungefähr 2000U/min darüber hört man es nicht, weil der Motor dann lauter wird.

Das Geräusch kann man immer wieder reproduzieren und man hört es immer unter 2000U/min.

Was kann das sein?

Daten:
Passat 3bg Variant 1.9 TDI 131PS
MKB AVF 6Gang
120000km<br /><br />-- 13.04.2010 - 09:16 --<br /><br />keiner eine idee? :(

• 1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #2
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Turbo?

• 1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #3

thebonetti

Punkte Reaktionen
0
was meinst du mit dem Turbo?

sind Turboschäden-Symptome nicht anders?

• 1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #4

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Kein verstärkten vibrationen?

MFG

• 1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #5
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte allgeimen das Geräusch vom Turbolader, nicht das der nen Schaden hat oder so, meiner hat sowas auch.

• 1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #6

thebonetti

Punkte Reaktionen
0
@fr34k2007:
was meinst du mit verstärkten vibrationen?
ich kann nur sagen das er im unteren drehzahlband ordentlich virbriert ...soll das heißen das die starken virbrationen das geräusch produzieren?

@Ossimaster
wie allgemeiners geräusch vom lader? ich fahre nen dienstwagen Golf VI Diesel und da hört man dieses Geräusch nicht...

• 1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #7

ente

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch dieses Geräusch und komme auch nicht weiter.

Weiss mittlerweile jemand was woher dieses Geräusch kommt?

Danke im Voraus<br /><br />-- 18.11.2010 - 20:46 --<br /><br />Hallo, ich habe auch dieses Geräusch und komme auch nicht weiter.

Weiss mittlerweile jemand was woher dieses Geräusch kommt?

Danke im Voraus

• 1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #8

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
also ich wurde mal zweimassenschwung sagen-..gruß

Thema:

1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen

1.9 TDI Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
Passat 3BG 1.9 TDI startet schlecht nach längerer Fahrt: Hallo zusammen, ich habe z.Z ein seltsames Verhalten von meinem Passat beim starten wenn er warm ist, seit einigen Tagen. Also ich starte ihn...
Oben Unten