1.8T Passat Limo Kauf/tuning?

Diskutiere 1.8T Passat Limo Kauf/tuning? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus! Bin neu hier im Forum und hab auch gleich Fragen. :oops: Möcht gern eure Meinung hören zu dem Auto: Es ist ein 1.8T (150PS) mit ca...
  • 1.8T Passat Limo Kauf/tuning? Beitrag #1

turbonetic

Servus!
Bin neu hier im Forum und hab auch gleich Fragen. :oops:

Möcht gern eure Meinung hören zu dem Auto:

Es ist ein 1.8T (150PS) mit ca. 175.000km. keine Unfälle, alle Inspektionen, 1. Hand nur schonend gefahren, nicht geheitzt.
Soll ca. 4000€ kosten. Ist das ok? :?:

Möcht den ja auch nicht orginal lassen, (Chip, Ladeluftkühler, Popoff, etc.) 8)
nur wie ist das wegen km Leistung.
Gleich Überholten Lader reinmachen?
:top:
Oder bei dem Motor besser orginal lassen? :flop:

MfG :wink:

• 1.8T Passat Limo Kauf/tuning? Beitrag #2
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Ich würde eher den Motor überholen statt den Lader :wink:

Bei der Laufleistung fliegt dir warscheinlich alles um die Ohren,wenn de den aufbläst .

Gruß Andreas

• 1.8T Passat Limo Kauf/tuning? Beitrag #3
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein 1.8T (150PS) mit ca. 175.000km. keine Unfälle, alle Inspektionen, 1. Hand nur schonend gefahren, nicht geheitzt.
Soll ca. 4000€ kosten. Ist das ok?

Also ich hab meinen 1.8T AEB EZ 9.97 mit 235.000 km aus zweiter Hand für 2.700 Euronen gekauft.

Hier mal kurz die Probleme, die ich bis jetzt hatte:
Sitzheizung Fahrerseite defekt
Schiebedach geht nur noch aufzustellen und nicht mehr nach hinten auf
Drossellkappe defekt
Vorderachse wurde komplett neu gemacht (im April '04 is mir links der untere Traglenker gebrochen, war zum Glück im Schritttempo... :( )
Kühler neu
Hinterachslager + Stoßdämpfer neu
Türschloss hinten links defekt
N75 Ventil neu
Mikroschalter Kofferraumschloss neu
Funkcontainer für Fernbedienung neu
...so ich denke das wars...

Bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Auto (sag's mal so - ich liebe mein Passi :D ). Der Motor läuft noch recht gut und verbraucht auch kein Öl. Größtes Problem liegt meines erachtens in der Anfälligkeit der vielen elektronischen Bauteilen.

Oder bei dem Motor besser orginal lassen?

würd ich auf jedenfall original lassen bei der Laufleistung!!!

Gruß
Flo

• 1.8T Passat Limo Kauf/tuning? Beitrag #4

SMILE

Punkte Reaktionen
0
erst mal servus und willkommen im Forum.

ich würde sagen du lässt den Motor so wie er ist, und wartest ab, wenn du das ganze geld reinstecken willst wie du es vor hast rate ich dir eine überholung der Maschine also des Motors, wenn du den Motor mit der Laufleistung Chipst geht er bestimmt in die breite

du kannst natürlich auch glück haben und der Motor hält den Chip aus, und der Lader kommt dann :roll:

• 1.8T Passat Limo Kauf/tuning? Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Warte erstmal was du in das auto noch reinstecken musst.

Ich kam jetzt auf fast 9000€ mit den ganzen reperaturen.
Gezahlt anfang des jahres 5500€ 1.8t aeb mit en bissl unter 100t km

Thema:

1.8T Passat Limo Kauf/tuning?

1.8T Passat Limo Kauf/tuning? - Ähnliche Themen

Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread: So, ich hab über die Suche nur verstreut Infos über das Thema gefunden, teilweise in Threads wo es um ganz andere Sachen ging. Da ich den Umbau...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Passat-Kauf in Sicht: Hallo, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Freischaltung an die Admins. Ich bin schon etwas länger hier im Forum und auf der Seite unterwegs...
Chip-Tuning 1.8T: Erfahrungsbericht mit Firma SKN: Hi@all, Mit Diesem Bericht möchte ich zum Ausdruck bringen mit welcher Kompetenz die Firma SKN im gegensatz zur Firma W. und auch anderen...
Oben Unten