1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

Diskutiere 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja toll... Dann bin ich nun auch wieder genauso schlau wie vorher... Wollt das ganze eigentlich auch ohne größeren LLK fahren weils ja reichen...
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #41

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ja toll...
Dann bin ich nun auch wieder genauso schlau wie vorher...
Wollt das ganze eigentlich auch ohne größeren LLK fahren weils ja reichen sollte hab ich mitbekommen. So ein Scheiss. Muss ich mal schauen wo ich zu nem vernünftigen Preis nen guten LLK herbekomme falls wirklich soo viel bringen sollte...

MFG

EDIT:
Hab grad mit MTM telefoniert und die haben zu meinem Vorhaben gesagt das sie zwar schauen ob er gut läuft und aufn Prüfstand kann ich auch aber machen tun sie dran nichts. Weil ich ned ihre Komponenten verbaut hab und weil für sie das dann nix is. Und ne Abstimmung von dem Wagen kostet so 1200 bis 3000 Euro :eek: :flop:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

Anzeige

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #42
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@Matthias

Na gut, dann werde ich das loch da auch bohren lassen denk ich.
Muss nur mal schaun wo ich jetzt einen Rs4 LLk herbekomme.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #43
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
winky666 schrieb:
Ja toll...
EDIT:
Hab grad mit MTM telefoniert und die haben zu meinem Vorhaben gesagt das sie zwar schauen ob er gut läuft und aufn Prüfstand kann ich auch aber machen tun sie dran nichts. Weil ich ned ihre Komponenten verbaut hab und weil für sie das dann nix is. Und ne Abstimmung von dem Wagen kostet so 1200 bis 3000 Euro :eek: :flop:

Leut Leut Leut wo last´n ihr abstimmen :roll: ,da wäre ich ja heute noch am sparen :flop:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #44

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers,

LS Cartec soll das für 700eu bei Nichtkunden und 450 bei Kunden machen.....

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #45
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Winky und eMKay: Jetzt mal ehrlich: Mein Setup mit SerienLMM, Serienlufikasten und SerienLLK und roten Boschdüsen funzt prima. Warum gebt ihr euch den Stress mit den größeren LLKs und den LMM Basteleien, wenn die jetzt angestrebte Leistungsstufe sowieso die letzte sein soll?
Ich würde an eurer Stelle noch die S4 Radhausschalen für eine bessere Durchlüftung des LLKs einbauen und bei Gelegenheit noch nen externen Ölkühler nachrüsten und fertig.

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #46
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Darauf wird es jetzt wohl auch hinauslaufen.
Mir gehts einfach nur noch aufn Sack, auf deutsch gesagt.
Ich will dass die Karre endlich rennt.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #47
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Mechanix schrieb:
Sers,

LS Cartec soll das für 700eu bei Nichtkunden und 450 bei Kunden machen.....

ganz genau und mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben,alles andere is abzocke

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #48
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute nochmal mit SLS telefoniert.
Hab ihm auch nochmal gesagt, dass ich eigentlich keinen großen LMM haben will, aber er will das unbedingt und meint ich würde sonst öfters fehlermeldungen haben (LMM Regeldiferenz blabla).
Naja ich hab dann gesagt, dass ich einfach keinen bock habe nach fast 3 stunden fahrt zu ihm hin auch noch meinen luftfilterkasten zu zerdremeln bevor die abstimmung beginnen kann.
Da hat er gesagt, dass sie das Teil auch einbauen würden. Das soll mir recht sein.

Bau ich den turbo zu hause ein und die einspritzdüsen und den LMM sollen sie vor Ort einbauen. Am montag mach ich den termin fest.. wahrscheinlich freitag in 3 wochen.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #49

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Matthias:
Ja da hast du auch Recht. Ich glaub das die paar Minips die dadurch mehr kommen den Aufwand nicht rentieren. Ich hoff unser Plan geht noch klar mit den Teilen weil ich schau mich nun nimmer weiter um...
Eilen tuts bei mir ned so da ich den Lader eh erst Anfang nächsten Jahres bekomme. Kannst mir bitte mal per PN deine Steuergerätenummer schicken?!? Weil wenn das identisch ist dann könnt ma ja einfach die Steuergeräte tauschen.

MFG

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #50
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Naja ich hab dann gesagt, dass ich einfach keinen bock habe nach fast 3 stunden fahrt zu ihm hin auch noch meinen luftfilterkasten zu zerdremeln bevor die abstimmung beginnen kann.
Da hat er gesagt, dass sie das Teil auch einbauen würden. Das soll mir recht sein.

Bau ich den turbo zu hause ein und die einspritzdüsen und den LMM sollen sie vor Ort einbauen. Am montag mach ich den termin fest.. wahrscheinlich freitag in 3 wochen.

hä wie wollen die das machen hab für einen llm umbau ca. 6 stunden gebraucht und da will es der thomas ma schnell so neben bei machen :roll: oder fähsrt du nur das auto hoch und holst es dann ne woche später ab :?: ,fährst du den passi auf eigene achse hoch oder ziehst du ihn weil mit den düsen läßt es sich sehr schlecht fahren.Thomas hatte bei mir zu tun das er vom stellplatz bis zur rolle kam waren ca. 6 meter :flop: .das is echt wieder typisch sls "laß den ma kommen der wird schon sehen"wärst nicht der erste der nachts um 10 aus der halle fährt

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #51
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Er will alles vor Ort machen. Düsen tauschen auch.
Ich tausche vorher nur den Lader. Genau weil das so lang dauert hab ich ihn 4 mal gefragt, er hat gemeint das passt schon.

Ich hab kein Problem erst nachts nach Haus zu kommen - mir gehts nur drum, dass die Arbeit gemacht ist und zwar richtig. :)

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #52
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
axo,dachte du wolltest mit anderen düsen dort hin fahren.aber das mit dem llm kann ich nicht nachvollziehen wie er das machen will,mach mal fotos wie er das dann gelöst hat

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #53

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers,

jetzt ma grad noch was anderes zum Thema LLK.

Was haltet ihr von dem? Ist etwas auffallend schlechtes etc. zu sehen? Trau dem Ding net ganz, da es ne China sache ist.

Gruss Seb

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #54
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Matthias schrieb:
... Ich würde an eurer Stelle noch die S4 Radhausschalen für eine bessere Durchlüftung des LLKs einbauen ...
Ist gar nicht unbedingt nötig. Mit einem 12er Bohrer einfach mehrere gerade Reihen in die Radhausschale bohren und gut is. Das sieht man von aussen eh nicht und der (Kühl)-Effekt ist der gleiche. :top:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #55
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Mechanix: Sieht irgendwie bis auf die Halter genaus wie der LLK aus, den du mir geschickt hast. Aber die Nähte sind bei deinem nicht gerade die schönsten.

@ Teasy: Ausser, dass durch die selbstgebohrten Löcher dann evtl. mehr Dreck von hinten an den LLK kommt, hast du natürlich recht. Wenn aber sowieso mal wieder neue Radhausschalen fällig sind, kann man aber auch gleich die S4 nehmen.

@ Winky: Mach ich. Hat ja bestimmt noch etwas Zeit, und übern Winter wird sowieso wieder die halbe Kiste zerlegt, da kommt es auf die 4 Schrauben auch nicht mehr drauf an. 8)

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #56

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Matthias:

Ja kein Ding. Bekomm ja den Lader auch erst nächstes Jahr. Steht die Nummer ned aussen drauf? War bei mir zumindest so.
War ja gestern mim Marco in Elchingen und da hab ich schon so Sachen von Dir gehört *GG* Alder Gibralda. Respekt.

MFG

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #57
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Winky: Wie? Marco war mit? Warum hat der mir da nix gesagt? Hättet ihr mich ja auch mitnehmen können!
Die Nummer steht auf dem Steuergerät selbst und dafür muss ich den Deckel vom Kasten runterschrauben. Und das ist ja mit Aufwand verbunden. :) Ausserdem komme ich im Moment schlecht an meinen Passi, der steht bei meinem Bruder in der Arbeit und ich heize wieder Twingo.

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #58
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Matthias schrieb:
@ Teasy: Ausser, dass durch die selbstgebohrten Löcher dann evtl. mehr Dreck von hinten an den LLK kommt, hast du natürlich recht. Wenn aber sowieso mal wieder neue Radhausschalen fällig sind, kann man aber auch gleich die S4 nehmen.
Mehr Dreck kommt nicht an den LLK von hinten dran. Habe das jetzt seit mind. 3 Jahren so und mein LLK ist ganz normal sauber. Die S4 Schale ist klasse, aber leider auch teurer als die orig. Schale. ;D

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #59
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ole Ole, am 2.11 9:30Uhr hab ichn Termin ;)

Passend dazu hab ich mir schonmal 18Zoll Winterreifen+felgen besorgt. Ne große Bremse, braucht ein großes zu Hause 8)

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #60
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
dann mach ma schön ein filmchen :D

was machsten für bremsen drauf :?:

Thema:

1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten