1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

Diskutiere 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Es gibt in der Scene nur eine Handvoll die Umbauten u.a. am Simulator zu 100% abstimmen könnnen. Und die wenigen sind bekannt. :wink:
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
max`s 1.8T schrieb:
Von wo weiss man jetzt ob das eine gute oder schlechte Software ist?

Es gibt in der Scene nur eine Handvoll die Umbauten u.a. am Simulator zu 100% abstimmen könnnen. Und die wenigen sind bekannt. :wink:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

Anzeige

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #22
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hm, ok.

Boah ich hab grad mal zusammengerechnet, was ich bisher so ins Auto reingesteckt habe. Defekte nicht mitgerechnet, sondern nur was so an "verbesserungen" reingeflossen ist.

Mir ist grad echt schlecht geworden. Wirklich schlecht.
Auf den Grundpreis vom auto draufgerechnet müsste ich jetzt ca. 10.000€ für meinen 96er Passat mit 125000km auf der Uhr verlangen - ich brech gleich ab :flop:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #23
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Will dich ja nicht entäuschen aber ich hab damals für mein Ladertausch 2000€ gerechnet naja wie soll ich es ausdrücken ich war weit drüber so ca 150% :evil:. Da kommt soviel zusammen wo man garnicht mit rechnet,ach wenn dann... usw.Aber wie du siehst ich lebe noch 8) und hatte ja sogar was zum Anziehen wie man beim Forumstreffen gesehen hat.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ eMKay: Nummern der Düsen bekommst du morgen, der Zettel liegt noch im Auto.

Ansonsten möchte ich bei mir die ganzen Rechnungen auch nicht addieren. Ich glaube, wenn ich das Geld gespart hätte, könnte ich mittlerweile (R)S6 fahren... :roll:

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #25

winky666

Punkte Reaktionen
0
Tja seit meinem Unfall weiss ich auch so ziemlich genau was es gekostet hatt und noch schlimmer was es gekostet hätte wenn ich es machen lassen hätte und ned das meiste selber gemacht hätte.

Also das mit dem LMM vom VR6 werd ich mir auch noch überlegen.

@Matthias:

Hatt dich Marco schon in Sachen der MTM-Software angesprochen? Wir hatten da so ne Idee *GG*

MFG

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #26
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ eMKay: Zettel liegt immer noch im Auto, hoffentlich denke ich morgen dran :roll:.

@ Winky: Ja, hat er. Prinzipiell spricht nix dagegen, allerdings brauch ich das Ding noch bis zum Frühjahr. Wir telefonieren/besprechen die Details beim nächsten Treffen?!?

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #27

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Matthias:

Das is weniger das Problem. Von dem her bin ich flexibel. Du wirst ja dein Düsen auch ändern müssen oder. Dann kannst mich bei denen auch schon auf die Liste setzen *GG*

Auf alle Fälle besorg ich mir jetzt mal den Rest den ich brauche und dann klär ma den Rest wenn ma uns mal wieder sehen oder ich schau dann mal bei euch vorbei. Und du weist ja nun bescheid *GG*

MFG

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #28
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
@winky
gib bescheid dann komm ich mit,sonst wird des doch nix :lol:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #29

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Fischi:

Alles klar. Dann mach ma an richtig geilen Schraubertag *GG*

Des kann hart werden *lol*

MFG

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #30
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
jup und ruckzuck is die kiste fertig

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #31
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ eMkay: Wenn ich die richtige Nummer von der Wand abgeschrieben habe, dann sollten die Düsen 0280 150 431 passen. Das sind dann die roten mit den 4 Löchern.

@ Winky und Fischi: Können wir das auf frühestens übernächstes WE legen? Komme dieses WE nicht in den Osten, um meinen Lader zu verbauen. :(

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #32

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Matthias:

Kein Stress. Ich muss ja erstmal meinen Lader und meinen Schlauch aus den Staaten organisieren...
Immer langsam *GG*
Ich hatte mehr an Frühjahr 08 gedacht. Ab April darf ich eh erst wieder den Passat bewegen...

MFG

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #33
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@matthias

Ok danke.
Ich werde jetzt trotzdem einfach mal die 315ccm Boschs aus usa mitnehmen (Nummer 0280150945).

Die bekomm ich jetzt hier auch für 100$, da sag ich nich nein ;).

Kann mir jemand sagen wieviel der K04 Lader ungefähr wiegt? Ich muss schaun, dass mein koffer net zu teuer wird :D

achja stephan... ich fahr hier grad mit ner schwarzen w8 limo durch die staaten :p

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #34

winky666

Punkte Reaktionen
0
JAJAJAJA Marius is schon recht. Du kommst schon wieder heim und dann gibts haue *GG*

Viel Spass dir da drüben und komm gut wieder heim!

MFG

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #35
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ eMKay: Mein GT 28 wiegt inkl. Verpackung und Montagematerial ca. 10 kg bzw. 21 lbs. Also solltest du mit dem nackten K04 bei rund 8 kg liegen. Ist ja kleiner :D .

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #36
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hm ich hab ihn grad in der Hand.
Leider ham wir hier keine waage. :(

wir ham versucht selbs waage zu spielen mit ner gallone milch in der einen und dem turbo in der anderen Hand.
Also viel schwerer wirkt der Turbo nicht... 4 bis 5kg vielleicht.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #37
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Gibts in USA keine Gemüseabteilung bei Walmart? Haust den Lader dann dort mal kurz auf die Waage. :lol:

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #38
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Gar keine schlechte Idee. Oder wir fahren mal zum Post office.

Achja stephan.. der w8 hat auch alle scheiben ringsrum schwarz getönt 8)

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #39
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
So!

Ich, turbo und einspritzdüsen sind gut aus Amerika zurückgekommen. Dann kann es ja bald losgehen :)

Edit:

Ein traum, oder eher ein Albtraum. War heute nochmal bei nem Tuner bei mir in der Nähe: mg-racing. Noch nie vorher von dem gehört, aber das muss ja nix heißen. Aum Hof standen auf jeden Fall einige interessante Autos, referenzen sind wohl vorhanden. Der Kerl hat früher in der Bremsenentwicklung für (lasst mich nicht lügen) Atp gearbeitet, das ist auch sonst so sein Fachgebiet.
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
- Abstimmung ca. 1000€
Mit den Düsen, die ich mitgebracht habe (Bosch 315ccm) ist er sich net so sicher, er würde lieber welche ausm VAG Regal nehmen (z.B. S3), würde es aber auch mit denen versuchen.
- Zur Abstimmung will er unbedingt ein loch an (in) meinen Turbo bohren für ne Abgastemperaturanzeige
- Er würde ne Abstimmung erst machen, wenn ich einen größeren LLK verbaut habe (z.b. Rs4, weil ich persöhnlich keinen FMIC will)
- von nem größeren LMM Gehäuse hält er nix

So ich denke das wars.
5 Tuner, 5 verschiedene Meinungen - Spitzenklasse :flop:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #40
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wegen dem Loch am Lader (Bei mir ist/war es im Krümmer am Flansch Richtung Lader) würde ich mir keine großen Sorgen machen. Das ist in meinem Krümmer auch drin und wurde nach der Abstimmung wieder zugeschweißt.
Das mit dem LLK klingt auch logisch.

Zu den Meinungen sage ich jetzt nix, aber es gibt ja das Sprichwort "Frag 3 Leute und du bekommst 4 Meinungen". Ich würde mir das Angebot raussuchen, welches mir am ehesten zusagt. Den größeren LMM habe ich bei mir aber (bisher) auch noch nicht gebraucht.

Grüsse
Matthias

Thema:

1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten