Passifetisch
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Gemeinde
Ich konnte bisher hier viel erlesen, aber nun bräuchte ich doch mal eure Hilfe.
Wie in meinem Profil zu erlesen ist fahre ich einen 96er AEB ohne Chip oder dergleichen. Motor also komplett original.
Zu meinem Problem:
Habe das Gefühl das er nicht die volle Leistung bringt ausserdem raucht er beim anfahren mit warmgefahrenen Motor.
Nach fehlerauslese per VAG-com kam der Fehler "Steuergerät defekt". Der läßt sich auch nicht löschen.
Würde ja erklären, warum er am rauchen ist und er keine volle Leistung entfaltet, da der Motor sich ja im Notlauf befinden müsste.
Meine Frage wäre jetzt ob ev. der Lmm defekt sein könnte aber bei der Fehlerdiagnose nicht im Fehlerspeicher auftaucht. Das das Steuergerät defekt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dann müßt ich ja einen Volltreffer gelandet haben.
Gemacht wurde bisher:
N75 getauscht
Turbo auf Lagerspiel geprüft ( alles im guten bereich )
Schläuche Sichtprüfung ( alle fest und dicht)
Höhenregler getauscht
Neue Zündkerzen ( waren vom Vorbesitzer falsche verbaut)
Lambda getauscht
Ansaugluft Temp Sensor gereinigt
Drosselklappe gereinigt und adaptiert
Gehäuseentlüftung ist auch dicht
Krümmer getauscht ( Hatte diverse Hitzerisse)
Krümmer, Turbo, Kat und Flexrohr neu abgedichtet und Flexrohr erneuert
Ich würde mich freuen wenn mir einer einen Tip geben könnte. Ist mein erster Turbo. Bisher hatte ich nur Sauger. Vielleicht hab ich ja irgendwo einen Denkfehler. Die Suche hier im Forum und über Google hat mich nicht wirklich zufriedenstellen können.
Ich konnte bisher hier viel erlesen, aber nun bräuchte ich doch mal eure Hilfe.
Wie in meinem Profil zu erlesen ist fahre ich einen 96er AEB ohne Chip oder dergleichen. Motor also komplett original.
Zu meinem Problem:
Habe das Gefühl das er nicht die volle Leistung bringt ausserdem raucht er beim anfahren mit warmgefahrenen Motor.
Nach fehlerauslese per VAG-com kam der Fehler "Steuergerät defekt". Der läßt sich auch nicht löschen.
Würde ja erklären, warum er am rauchen ist und er keine volle Leistung entfaltet, da der Motor sich ja im Notlauf befinden müsste.
Meine Frage wäre jetzt ob ev. der Lmm defekt sein könnte aber bei der Fehlerdiagnose nicht im Fehlerspeicher auftaucht. Das das Steuergerät defekt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dann müßt ich ja einen Volltreffer gelandet haben.
Gemacht wurde bisher:
N75 getauscht
Turbo auf Lagerspiel geprüft ( alles im guten bereich )
Schläuche Sichtprüfung ( alle fest und dicht)
Höhenregler getauscht
Neue Zündkerzen ( waren vom Vorbesitzer falsche verbaut)
Lambda getauscht
Ansaugluft Temp Sensor gereinigt
Drosselklappe gereinigt und adaptiert
Gehäuseentlüftung ist auch dicht
Krümmer getauscht ( Hatte diverse Hitzerisse)
Krümmer, Turbo, Kat und Flexrohr neu abgedichtet und Flexrohr erneuert
Ich würde mich freuen wenn mir einer einen Tip geben könnte. Ist mein erster Turbo. Bisher hatte ich nur Sauger. Vielleicht hab ich ja irgendwo einen Denkfehler. Die Suche hier im Forum und über Google hat mich nicht wirklich zufriedenstellen können.