1.8 Turbo -> Chiptuning?

Diskutiere 1.8 Turbo -> Chiptuning? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs! Wollte mal fragen, ob jemand von euch beim 1.8T einen Chip von H&S, ABT oder Oettinger drin hat?? Mich würden mal Eure Erfahrung...
  • 1.8 Turbo -> Chiptuning? Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch beim 1.8T einen Chip von H&S, ABT oder Oettinger drin hat??

Mich würden mal Eure Erfahrung interessieren. Habt ihr die Geschichte eigentlich eingetragen? Angeblich soll die Softareänderung ja nicht nachvollziehbar sein!?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten....

Greets Tom.

• 1.8 Turbo -> Chiptuning? Beitrag #2

joe68

Punkte Reaktionen
0
Ja hab einen von Oettinger.Ist aber das große Packet (incl. Turbo) von daher ist eine Eintragung schon nötig.
Hatte vorher nen Chip von nem Krauter (nähe Koblenz)
drin der war nicht eingetragen.Nach ungefähr nem Jahr steht plötzlich die Bullerei vor der Tür :!: :!: :!: :!:
Der Typ hat nähmlich die Chips nicht versteuert. Und dann ist ihm die Steuerfahndung drauf gekommen.Da haben sie mal seine Kundenkartei durch geschaut und die Leute abgecheckt :flop: :flop: Das ging aber halbwegs gut aus weil der Tunner mir ne Rückrüstbescheinigung (gratis) ausgestellt hat und das Verfahren gegen die Kunden eingestellt wurde.

• 1.8 Turbo -> Chiptuning? Beitrag #3

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ich habe seit heut einen Chip von InMotion drin kann nur sagen, ich bin positiv überrascht. :D :D :D :D :top: :top: :top: Wahnsinn. hatte aber auch schon einen kleinen zwischenfall, mein Druckschlauch vor der Drosselklappe ist abgeflogen --> hat kein Gas mehr angenommen. Lösung Schlauch ordentlich festgezogen. :D :D

• 1.8 Turbo -> Chiptuning? Beitrag #4

webandre

Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit dem Druckschlauch nach dem Chip-Tuning kenne ich auch. Meiner hat dem erhöhten Ladedruck leider auch nicht lange standgehalten. Richtig festziehen hat auch nichts gebracht, da sich der Schlauch so stark ausdehnte dass er immer runtergerissen wurde. Half nur ein neuer Schlauch für 70 €. Ist schon blöd wenn dir das beim Überholen passieren sollte und er dann auf einmal überhaupt kein Gas mehr annimmt.

• 1.8 Turbo -> Chiptuning? Beitrag #5

Big G

abend habe den normalen oettinger chip drin und bin sehr zufrieden. :top:

bisher keinerlei probleme gehabt. der vorbesitzer hat ihn einbauen lassen bei VW. und eingetragen ist er auch!!!!

• 1.8 Turbo -> Chiptuning? Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@SMILE:

Du solltest deine Signatur anpassen! :wink:

Passat 1.8T mit 150 serien PS. Noch

:lol: :lol:

• 1.8 Turbo -> Chiptuning? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Druckschlauchprobleme hatte ich auch schon. Der Freundliche hat mir damals eine richtig fette Rechnung geschrieben. Anscheinend mußten die Spezis noch lange suchen.

• 1.8 Turbo -> Chiptuning? Beitrag #8

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Geri

jawohl auftrag verstanden. :D

Thema:

1.8 Turbo -> Chiptuning?

1.8 Turbo -> Chiptuning? - Ähnliche Themen

Nockenw.-kette rasselt/Hoher Ölverbrauch/ Blau-Grauer Rauch: Hallo zusammen, bin etwas ratlos wie ich in o.g. Thematik weiter vorgehen soll. Vorab Information zum Fahrzeug (1.8 T MKZ: AEB;EZ: 02/1998, ca...
Motorüberholung / - instandsetzung aufgrund von hohem Ölverbrauch: Hallo zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann hat der Motor (1.8 T; MKZ: AEB) einen, gelinde gesagt, etwas überhöhten Durst an gutem...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Oben Unten