1.8 4 Gang Automatik Schaltverhalten

Diskutiere 1.8 4 Gang Automatik Schaltverhalten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen Passi 1.8 Automatik mit 4 Gängen. Gelaufen ist er erst 52.000 km , Bj. 98. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass...
  • 1.8 4 Gang Automatik Schaltverhalten Beitrag #1

AndreM

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen Passi 1.8 Automatik mit 4 Gängen. Gelaufen ist er erst 52.000 km , Bj. 98.

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass er bei niedrigeren Geschwindigkeiten (bis ca. 50 km/h) oft im Wandler fährt. Er schaltet also nicht von Gang zu Gang beim Beschleunigen. Is eigentlich normal?...nur gerade bei Steigungen hängt er sehr oft im Wandler drin, d.h. er dreht bis zum ca. 3000 U/min (Verbrauch :cry:) im Wandler und schaltet irgendwie net so, wie man es denken würde. Is das normal???

Ich werde mal mit meinem Handy den Tacho/ Dsiplay filmen und das Video hier reinstellen.

Kann es sein, dass das Getriebeöl getauscht werden müsste oder hat das damit nix zu tun?

Gruß
Andre

• 1.8 4 Gang Automatik Schaltverhalten Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
prüf mal den Ölstand im Getriebe!

wenn da zuwenig drin is, dann spinnen die gerne mal......... wobei 3000 1/min fürn Ottomotor noch nix ungewöhnliches sind......

• 1.8 4 Gang Automatik Schaltverhalten Beitrag #3

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch so eine sch... 4-Gang Automatik. Bei mir ist es das Gleiche Verhalten wie bei Dir. Einen Getriebölwechsel habe ich beim Freundlichen machen lassen, hat aber nichts gebracht :(
Wenn das normal ist, dann gibts nie wieder eine Automatik von VW!

Gruß
René

• 1.8 4 Gang Automatik Schaltverhalten Beitrag #4

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
ich hab ja auch eine - im TDI; aber dieses Verhalten zeigt sie nur wenn das Öl noch kalt ist - das ist soweit ich weiß aber so ausprogrammiert, damits durch mehr Schlupf schneller warm wird.

Villeicht hat die 4 Stufen Automatik weil öfter über den Wandler übertragen wird einen Getriebeölkühler - den haben andere AGs von VW nicht :roll:

aber immerhin hört man nicht so viel schlechtes wie über das 5 Stufen AG mit TT, villeicht aber auch weil die 4er seltener ist?!

Thema:

1.8 4 Gang Automatik Schaltverhalten

1.8 4 Gang Automatik Schaltverhalten - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
"Unrunder" Lauf bei niedrigen Drehzahlen (Automatik + Tempomat): Hallo! Ich habe seit kurzem folgendes "Komfort"-Problem: Bei meinem Passat (2.0 / 115PS / AZM / 4-Gang-Automatik /110tkm) ist bei niedrigen...
4 Gang Automatik Geräusche/jaulen beim Schalten 100Km/h: Servus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Suche habe ich mehrfach genutzt jedoch ohne Erfolg für dieses Problem. ähnliches Problem jedoch ohne...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten