Westfalenschmiede
- Punkte Reaktionen
- 0
In zwei Wochen geht es los.
Ich habe nach langem suchen einen 97er Passat gefunden als Unfallwagen den ich zum guten Preis erzielen konnte gefunden.
Er soll die Graundlage sein für (unter anderem) meinem Motorumbau.
Mein 1.6er hat nun knapp 170tkm gelaufen und soll durch diesen 1.8T getauscht werden.
Der 1.8T hat Scheckheftgepflegte 160tkm gelaufen.
Es wird zudem noch die Lederalcantara Ausstattung übernommen.
Aus keine Klima soll Klimatronic werden. Das Gewindefahrwerk und halt der gesamte Motorkram.
Meine frage da ich bis jetzt nur Sauger gefahren bin.
Was sollte ich alles Warten, erneuern oder reinigen. Bietet sich ja an wo er schon mal ausgebaut ist.
Evtl. Filter, Leitungen, Ventile usw.?
Welches Öl wäre das Qualitativ beste für einen Turbomotor (wird nur im Sommer bewegt)
Wie schaut es mit dem Getriebe aus? Sollte man das Getriebeöl auch erneuern?
Würde auch gerne noch nen paar PS mehr rauskitzeln.
Bei meinen V6 habe ich den Motorlüfter vom Riemen genommen und durch einen E-Lüfter ersetzt. Ist das beim 1.8t auch sinnfoll oder ratsam?
Gibt es andere Einspritzdüsen? Oder bessere oder besondere Zündkerzen?
Wäre sehr verbunden wenn ihr mir den einstieg in die Turbowelt etwas leichter macht
Bilder werden natürlich ständig vom Umbau folgen =)
Gruß Thomas
Ich habe nach langem suchen einen 97er Passat gefunden als Unfallwagen den ich zum guten Preis erzielen konnte gefunden.
Er soll die Graundlage sein für (unter anderem) meinem Motorumbau.
Mein 1.6er hat nun knapp 170tkm gelaufen und soll durch diesen 1.8T getauscht werden.
Der 1.8T hat Scheckheftgepflegte 160tkm gelaufen.
Es wird zudem noch die Lederalcantara Ausstattung übernommen.
Aus keine Klima soll Klimatronic werden. Das Gewindefahrwerk und halt der gesamte Motorkram.
Meine frage da ich bis jetzt nur Sauger gefahren bin.
Was sollte ich alles Warten, erneuern oder reinigen. Bietet sich ja an wo er schon mal ausgebaut ist.
Evtl. Filter, Leitungen, Ventile usw.?
Welches Öl wäre das Qualitativ beste für einen Turbomotor (wird nur im Sommer bewegt)
Wie schaut es mit dem Getriebe aus? Sollte man das Getriebeöl auch erneuern?
Würde auch gerne noch nen paar PS mehr rauskitzeln.
Bei meinen V6 habe ich den Motorlüfter vom Riemen genommen und durch einen E-Lüfter ersetzt. Ist das beim 1.8t auch sinnfoll oder ratsam?
Gibt es andere Einspritzdüsen? Oder bessere oder besondere Zündkerzen?
Wäre sehr verbunden wenn ihr mir den einstieg in die Turbowelt etwas leichter macht
Bilder werden natürlich ständig vom Umbau folgen =)
Gruß Thomas