1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge

Diskutiere 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Job, der steht vor meiner Garage. In der Garage lagere ich die ganzen Teile die Verkauft werde und die Übernommen werden. Wenn der Wagen entkernt...
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #41
Westfalenschmiede

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Job, der steht vor meiner Garage.
In der Garage lagere ich die ganzen Teile die Verkauft werde und die Übernommen werden.
Wenn der Wagen entkernt ist, zieh ich ihn mit der Winde wieder auffen Hänger oder ich lasse ihn abholen.
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #42

Dani

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Achso :D
Viel Erfolg noch beim Umbau =) *gespanntweiterverfolg*
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #43
Matthias

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@ Mr. Nice Guy: Kauf dir ne Säbelsäge. Ist eine lohnenswerte Investition. Die Einzelteile kannst du dann auf einem normalen Anhänger zum Schrotti fahren.
Musst nur aufpassen, wann deine Nachbarn mal ne halbe Stunde zum Einkaufen sind oder alternativ vorher Ohrenstöpsel verteilen.



Kann die von Skill für 100 € aus dem Bauhaus empfehlen. Einfache Bedienung, für den nicht-Profinutzer mehr als ausreichend und 5 Jahre Garantie. Da braucht man keine Bosch oder Metabo für 250 +x €.

Grüsse
Matthias
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #44
Westfalenschmiede

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Meine Hoffnung ist ja bis jetzt das ich die Karosse noch verklopft bekomme.
Aber wenn nicht bau ich mir so wie du auch nen Passat Cabrio 8)
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #45
Matthias

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Hi!

Das sollte kein Cabrio werden, sondern ein 3D Puzzle:



Und der hier war auch nur kurzzeitig ein Pickup:



Und hier der Vollständigkeit halber Nummer 3 im Bunde:



Hat dann alles gerade so in einen 10 m³ Schrottcontainer gepasst.

Grüsse
Matthias
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #46

chosen

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sachma wat machst du denn da immer mit den ganzen Passis?
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #47
Westfalenschmiede

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Bild 1 steht im Parkverbot ^^
Dem Mann vor dem sich die Passat´s fürchten
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #48
Matthias

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Hi!

Nummer 1 war Motor und Innenraumspender, Karosse nach Unfall krumm, kam gerade frisch von der 120 tkm Inspektion inkl. Zahnriemen.
Nummer 2 hätte mein neues Auto werden sollen, war aber ein Fehlkauf, Karosse verpfuscht und krumm
Nummer 3 - siehe Galerie :cry:

So sah es Anfang April bei mir auf dem Hof aus:



Hinter dem linken Tor stand Passi Nummer 3, hinter dem rechten der Polo von meinem Bruder. 2 Wochen vor diesem Foto stand auch noch ein weiterer Passi auf dem Hof, der hat den Motor von Passi Nummer 1 bekommen. Der schwarze gehört dem Cruiser, der silberne mit der Werbung auf der Heckklappe daneben ist mein neuer.

Grüsse
Matthias
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #49
Westfalenschmiede

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:D :D :D :D
Aber ist doch schön wenn man die Möglichkeit hat sein Hobby voll auszuleben.
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #50
Matthias

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@ Mr Nice Guy: Leider nur jedes zweite oder dritte Wochenende :( . Den Rest der Zeit hänge ich in München rum und drehe Däumchen... .

Grüsse
Matthias
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #51
eMKay

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1. was macht marcos passat so halb ausgeschlachtet auf deinem hof
2. was zur hölle ist mit deinem auto passiert?
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #52
Matthias

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@ EmKay:
Zu 1.: Das ist Marcos Zweitpassi. Der schöne ist noch immer bei seinen Eltern in Pflege.
Zu 2.: Abflug auf der Autobahn mit Einschlag in die Planke, nachdem ich vorher einer Trantüte ausweichen musste. Trantüte ist weitergefahren, darf alles selbst zahlen. :evil:

Grüsse
Matthias
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #53
eMKay

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Ach du kacke. Mein Beileid. :?
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #54

chosen

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Nix neues hier? :D
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #55
Westfalenschmiede

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Im Moment leider nicht.
Ich verbringe mehr Zeit auf der Arbeit als Zuhause und die Pflichten wachsen mir über den Kopf.
Aber das ändert sich auch wieder.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #56
käptnblaubär

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Hallo! Da mein 1,8T(AEB)bald einen neuen Motor (wieder 1,8t) bekommen soll, wird der alte motor in einem anderen Passat (1,6l AHL) platznehmen. Ich habe eine Frage zu den Kabelbäumen. In dem Steuergerätekasten im Motorraum hat meiner 5 Stecker, der 1,6er hat nur vier. es fehlt ein blauer. Kann mir einer sagen, was da anders ist, bzw was ioch beachten muss? Hilfreich wären auch Stromlaufpläne, falls sie einer hat. Am besten für 97er AEB, 97er AHL und ev. für nen 98er AEB(falls sich da gegenüber zu dem 97er an dem Kabelbaum was geändert haben sollte)
Noch eine Frage: liege ich richtig mit der Behauptung, dass am 1,8T AEB sowohl ein Schaltgetriebe, als auch ein Tiptronic Getriebe verbaut werden kann? also konkret in meinem Fall: Tiptronic weg, Schaltgetriebe (DHW) ran?
Vielen Dankl im Voraus für die Hilfe!
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #57
Matthias

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Hi!

Blauer Stecker ist für die Tiptronic. Motorkabelbaum zwischen TT5 und SG5 anders. Irgendjemand schrieb auch, dass die KW anders ist.

Grüsse
Matthias
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #58
käptnblaubär

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Hallo!
Vielen Dank für die Info!
Kann ich denn trotzdem den Motorkabelbaum und das MSG eines Automatik-Passats für ein Schaltgetriebe nutzen, oder brauche ich auf jeden Fall einen neuen Motorkabelbaum. Was ist, wenn man den blauen Stecker dann einfach weglässt?
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #59
Matthias

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Hi!

Nimm den Motorkabelbaum von deinem Austauschmotor, wenns ein Schaltmotor ist.
MSG kann ich dir aus dem Kopf nix zu sagen, ist aber höchstwarscheinlich unterschiedlich.

Grüsse
Matthias
 
  • 1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge Beitrag #60
käptnblaubär

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Der Austauschmotor ist mit Tioptronic. Das ist ja das problem. Da das Getriebe ja ein eigenes Steuergerät hat, werde ich den Motorkabelbaum von meinem alten Motor (Schalter) und dem neuen (TT5) vergleichen, ich denke da wird nicht allzu viel anders sein. Danke für die Infos!
 
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