1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust.

Diskutiere 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ Jürgen: Ich war bei Wessels und Müller und hab das Teil von Hella gekauft, kam 40 Euro, ist aber Einkaufspreis. Bei dir wird der :) ja aber...
  • 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. Beitrag #21
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
@ Jürgen:

Ich war bei Wessels und Müller und hab das Teil von Hella gekauft, kam 40 Euro, ist aber Einkaufspreis. Bei dir wird der :) ja aber noch bissel was für die Arbeit haben wollen..

• 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust.

Anzeige

• 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. Beitrag #22

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Läuft wieder!!!
Es war also tatsächlich der Drehzahlsensor.
Der Sensor scheint schon immer einen Macke gehabt zu haben, weil jetzt nämlich auch die Durchzugsschwäche beim Beschleunigen weg ist.
War zwar nicht ganz billig, der Spass (160 Euro), aber hat sich gelohnt.

• 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. Beitrag #23
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
@jürgen

ganz schön happig wenn man bedenkt das es eigentlich selber ganz einfach zu machen ist...

• 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. Beitrag #24

edi1983

Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem und würde gerne wissen, wo ich den Drehzahlsensor/ Drehzahlgeber finden kann?

• 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. Beitrag #25

Nordhesse_Lukas

Punkte Reaktionen
0
Schraube Kühlwasserausgleichsbehälter ab und lege ihn bei Seite (Schläuche dran lassen und nur Kabel abstecken)
Jetzt siehst du 3 Stecker im oberen Bereich der Spritzwand. Der mittlere sollte GRAU sein und dieses Kabel einfach verfolgen. Ist nur ca. 40-50cm lang.

Hier hab ich dir mal schnell ein Bild zur Verdeutlichung gemacht, wo du den Geber finden wirst.
audivwahl1.jpg

Mit einer kleinen Taschenlampe bewaffnet ist der Tausch bei mir eine Sache von nicht einmal 10 Minuten gewesen.

Gruß
Lukas

• 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. Beitrag #26

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Also ein defekter Drehzahlgeber kann für ein soclhes Ruckeln auch verantwortlich sein... ist ja echt mal interessant.

• 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. Beitrag #27

500er

Punkte Reaktionen
0
ataridelta9 schrieb:
Also ein defekter Drehzahlgeber kann für ein soclhes Ruckeln auch verantwortlich sein... ist ja echt mal interessant.

Hatte nen Kollege damals auch! Manchmal sind die komischsten Sachen schuld am Dilemma :)

• 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. Beitrag #28

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
ja die wunderbare Welt der Otto-Motoren

• 1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. Beitrag #29

tachpostmann

Punkte Reaktionen
0
Schraube Kühlwasserausgleichsbehälter ab und lege ihn bei Seite (Schläuche dran lassen und nur Kabel abstecken)
Jetzt siehst du 3 Stecker im oberen Bereich der Spritzwand. Der mittlere sollte GRAU sein und dieses Kabel einfach verfolgen. Ist nur ca. 40-50cm lang.

Hier hab ich dir mal schnell ein Bild zur Verdeutlichung gemacht, wo du den Geber finden wirst.
audivwahl1.jpg

Mit einer kleinen Taschenlampe bewaffnet ist der Tausch bei mir eine Sache von nicht einmal 10 Minuten gewesen.

Gruß
Lukas
Mhh das Bild kann ich leider nicht sehen.
Oder war das nur die exposionzeichnung?
Gruß Guido

Thema:

1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust.

1.6 AHL Geht aus, ruckeln und Leistungsverlust. - Ähnliche Themen

Ruckeln bei "stärkerem" Beschleunigen: Servus liebe Passatfahrer, ich habe hier so einige Fragen zu meinen Problemchen. Zu meinem Fahrzeug: Ein Passat 3B, 1,6 L 101 PS, BJ. 1997, MKB...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Passat ruckelt oder auch nicht. Motor, Elektronik?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Passat. Habe das Fahrzeug vor ca 4 Monaten von meinem Vater übernommen der damit...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten