Warnton ertönt sporadisch 3x

Diskutiere Warnton ertönt sporadisch 3x im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, seit heute hab ich das problem das der warnton 3 ertönt und dann ist wieder ruhe. gleichzeitig erscheint in der anzeige das ! steht in...
  • Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #1

david

Punkte Reaktionen
0
hallo, seit heute hab ich das problem das der warnton 3 ertönt
und dann ist wieder ruhe. gleichzeitig erscheint in der anzeige
images

das ! steht in klammern in der anzeige.

was soll das bedeuten? ist hier irgendein fehler
abgespeichert?

gruß david

• Warnton ertönt sporadisch 3x

Anzeige

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #2

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Sollte die Warnung für Temperatur unter 4 Grad sein und nach 5 Sekunden wieder verschwinden.

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #3

datenschleuder

Würde sagen, daß das auf einen Fehler im Bremssystem hindeutet. IMHO sind alle Symbole in "Klammern" --> (!) (P) usw... Für das Bremssystem. Mal geschaut pb alle Bel#äge noch i.O. sind, genung Flüssigkeit, etc?!

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mit der Temperaturwarnung hat das Nichts zu tun.

Neigt sich Deine Batterie ggf. dem Ende?

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #5
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Würde auch auf Batterie tippen. Hatte ich auch - 3 * piepen + Anzeige "Bremsen checken".

Zum Freundlichen: Keine Ahnung, müssten wir alles zerlegen
3 Wochen später: Batterie vollends platt.

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #6
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Bedienungsanleitung, Seite 11:
" - Priorität 1 - drei Warntöne
Diese Symbole der Priorität 1 signalisieren eine Gefahr. Deshalb anhalten und Motor abstellen!"

Bedienungsanleitung, Seite 13:
" Kontrolleuchten

Nr. 11 (anm. das Symbol welches Du hier uns zeigst) - Bremsanlage"

Wenn das gemeint was das Bild zeigt:
tacho15pn.jpg

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #7

david

Punkte Reaktionen
0
kann es mit der bremse zu tun haben,
auch wenn ich keine verschleißanzeige an den klötzen habe?

batterie wäre möglich, die ist immer noch die erste und
mittlerweile 8 jahre alt

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #8
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
aber ne anzeige für den bremsflüssigkeitsstand hast du bestimmt.

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es ist mit Sicherheit die Batterie (insbesondere dann, wenn die Meldung sporadisch erscheint und dann von selbst wieder verschwindet).
Der Fehler wird vom ABS/ESP Steuergerät gemeldet, deshalb auch das Bremsensymbol im KI. Bei zu niedriger Bordspannung funktioniert das ABS/ESP nicht richtig.
Das hatte ich auch diverse Male bei meinem alten 3B. Batterie wechseln und gut is. Nach 8 Jahren darf man das durchaus mal machen. ;)

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #10

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
Jo, sollte deine Batterie sein.

Ich hab die letzten 2 Wochen auch hin und wieder mal das 3x Piepen beim Starten gehabt - bis der Akku dann am Wochenende endgültig abstarb.

Gestern hab ich bei mir einen neuen verbaut... ganz schön teuer das Mistding!
:cry:

EDIT: Bei mir wars auch noch die erste Batterie - nach 8 Jahren und 182.000 km ;-)

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #11

Walter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es jetzt auch.
Beim Starten, sobald der Motor läuft, piept es 3 Mal. Es leuchtet aber keine Kontrolleuchte auf. Finde in der Bedienungsanleitung das 3 x Piepen aber nur in Verbindung mit einer Kontrolleuchte.
Es piept aber nur sporadisch und nur, wenn der Motor kalt ist. Flüssigkeitsstände sind alle in Ordnung. Bremsbeläge fast neu. Kann es die Batterie sein?

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #12
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Walter schrieb:
Ich habe es jetzt auch.
Beim Starten, sobald der Motor läuft, piept es 3 Mal. Es leuchtet aber keine Kontrolleuchte auf. Finde in der Bedienungsanleitung das 3 x Piepen aber nur in Verbindung mit einer Kontrolleuchte.
Es piept aber nur sporadisch und nur, wenn der Motor kalt ist. Flüssigkeitsstände sind alle in Ordnung. Bremsbeläge fast neu. Kann es die Batterie sein?

kann auch gut sein das die warnleuchte defekt ist,siehst du ja wenn du die zündung anmachst und alle lampen kurz aufleuchten! lass mal den fehlerspeicher auslesen, dann hast du gewissheit.

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das kann durchaus die Batterie sein, das Problem hatte schon einige im Forum

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #14

alcatraz

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem! Nur piept es bei mir beim
Ersten starten 2x und es steht kurz stop da dann wieder sofort verschwindet! Wenn ich ihn dann wieder starten ist es nicht mehr so.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.264072,6.833613

• Warnton ertönt sporadisch 3x Beitrag #15
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wird dann vmtl. die Batterie schwach sein. Kannst ja mal beim Orgeln die Spannung messen, bricht vmtl. zu weit ein, sodass das ABS an Unterspannung leidet und meckert. Sobald die Lima dreht passt es dann wieder und die Meldung verschwindet.

Matthias

Thema:

Warnton ertönt sporadisch 3x

Warnton ertönt sporadisch 3x - Ähnliche Themen

Fahrstufensensor: Hallo, folgendes Problem, Fehler F125 umplausibles Signal, bei R ist er in Notlauf gegangen. Wenn ich schnell auf D bin war vorwärts alles ok. Hab...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Reifendruck Warnton: Hallo zusammen, seit einiger Zeit belästigt mich der Warnton eines Reifendrucksensors in meinem VW CC (Baujahr 2012). Immer wieder zeigt der...
Oben Unten