Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte bei meinem Passat 3BG Nebelscheinwerfer nachrüsten die Scheinwerfer und die Blenden für...
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #1

artur_passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich möchte bei meinem Passat 3BG Nebelscheinwerfer nachrüsten die Scheinwerfer und die Blenden für die Stossfänger habe ich schon den Lichtschalter mit NSW-Funktion habe ich auch bei ebay gekauft. Was brauche ich noch und wie mach ich das mit dem Kabel verlegen. Hat jemand vieleicht eine Anleitung oder so was ehnliches. :?: :?: :?:

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #3

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo artur_passat 3bg und Wilkommen hier im Forum :hallo:

Die meisten umgehenden Antworten findest Du meistens wenn Du die Suche mit den entsprechenden Worten fütterst.

artur_passat 3bg schrieb:
(...)Was brauche ich noch (...)

Dann hättest Du schon diesen Thread sowie 25 weitere Beiträge mit allen wichtigen Angaben gefunden.

(...) wie mach ich das mit dem Kabel verlegen. Hat jemand vieleicht eine Anleitung oder so was ehnliches.(...)

Eine spezielle Anleitung wüßte ich spontan nicht. Bei meinem Satz von HELLA war ein fertig konfektioniertes Kabel dabei. Das habe ich am Stoßfängerträger Fahrerseite durch ein Spritzschutzgummi hindurch (Loch war sogar schon vorgesehen!) entlang zum Motorraum gelegt. Dort angekommen habe ich´s weiter neben dem Kühlerlüfter (vorhandener Kabelstrang samt Befestigungen) am Ausgleichsbehäter entlang durch die Spritzschutzwand und das Motorsteuergerät über die Sicherung zum Lichtschalter gelegt. Bin heut´ noch nicht ganz fertig geworden, daher gibt´s noch keine Bilder dazu ...

:lupe: FrescoTDI

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #4

artur_passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt den Kabelbaum für Nebelscheinwerfer im Passat 3BG geholt und habe jetzt das Problem das ich den nicht anschlissen kann weil ich nicht weis wohin welcher kabel kommt. Kann mir jemand vielecht helfen? vieleicht eine Anleitung oder paar Fotos mit beschreibung.

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #5

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo artur_passat 3bg,

von welchem Hersteller hast Du Deinen Kabelbaum (ggf. Link) ?? Ist er mit Relais / Relaisträger?
Dann sollte sich aus den Kabelfarben eventuell etwas ableiten lassen ...

:schreiben: FrescoTDI

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #6

artur_passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
ich habe den kabel gekauft von der firma kefatec oben sind die auktionen. Einen von denen habe ich gekauft auf dem Bild siht man wohin welcher kabel man anschliesse soll. Bei dem Kabel zum Ralais ist klar zum Ralais anschlissen habe ich auch schon gemacht die Stäcker zu NSW rechts und links ist auch klar aber die anderen blick ich nicht. Wieso mus ich den einen Kabel zu minus von der Batterie Masse ist doch minus oder?Den Kabel zum Lichtschalter weis ich auch nicht wohin Ich habe den Lichtschalter angeguckt da sind nur zahlen drauf woher soll ich wiesen welches dafon NSW ist. Und die anderen zwei Kabeln müssen an die siherung S3 und S18 was sind das für zahlen ist das auf den siherungen drauf oder wie?

http://www.kufatec.de/kfznachruestkabel.de/bilder/passnsw.jpg

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #7
Tanky0815

Tanky0815

Punkte Reaktionen
0
Ich Habe das gleiche Problem laut Anleitung soll ich das weiße Kabel vom Relais kommend an S18 anklemmen und das grau Kabel an S3. Ist mit S18 bzw. S3 der Sicherungsplatz gemeint? Wenn ja ist bei mir S3 Handschuhfachbeleuchtung und S18 Fernlicht. Das weiße Kabel kommt von Klemme 85 und das graue von Klemme 86 am Relais. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #8

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
(...) Wieso mus ich den einen Kabel zu minus von der Batterie Masse ist doch minus oder?(...)

Masse ist minus und trägt braun als Kabelfarbe. Wenn Du eh schon die Verkleidung unter´m Lenkrad abhast um an die Sicherungen und Relais zu kommen klemm die Leitung an einen Massepunkt dort unten an. Spart Dir den Weg in den Motorraum ...

(...) Den Kabel zum Lichtschalter weis ich auch nicht wohin Ich habe den Lichtschalter angeguckt da sind nur zahlen drauf woher soll ich wiesen welches dafon NSW ist. (...)

Das Kabel kommt an den Pin 8 (auf dem Stecker nummeriert!), bezeichnet mit "NL" auf der Rückseite des Lichtschalters. Voraussetzung ist allerdings, das Du einen Lichtschalter hast, welcher auch über diese Funktion verfügt. Das bedeutet das er sich 2mal herausziehen lassen sollte (1x = NSW, 2x = NSW & NSL). Du erkennst ihn ebenfalls an den zwei Symbolen auf dem Blendenring, von denen eins dann bei aktiven NSW grün leuchtet.

(...)Und die anderen zwei Kabeln müssen an die siherung S3 und S18 was sind das für zahlen ist das auf den siherungen drauf oder wie?(...)
Tanky0815 schrieb:
(...) Ist mit S18 bzw. S3 der Sicherungsplatz gemeint? (...)

:yau: Damit ist der Sicherungsplatz gemeint.

Meine Vermutung: Über S3 kommt die Info ob überhaupt Licht an ist (neben Handschuhfach- auch Klimaanlagen- und Wählhebelbeleuchtung) und über S18 kommt die Info das Fernlicht aktiv ist und die Nebler (eben mit jenem Relais) derweil abgeschaltet werden.

:razz: FrescoTDI

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #9
Tanky0815

Tanky0815

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das Morgen mal ausprobieren.

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja das stimmt so
habe es vor langer zeit genauso gemacht und den kabelbaum auch vom gleichen anbieter geholt

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #11
Tanky0815

Tanky0815

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Gestern alles eingebaut hatte aber keine S3 habe dann plus über Zündung genommen geht auch. Die S18 ist dafür da das die NSW bei Fernlicht aus gehen.

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #12

artur_passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern das ganze eingebaut und kabel verlegt hat alles geklappt. Aber ich hatte auch keine Sicherung S3 habe den Kabel an die Sicherung von Kenzeichenbeleuchtung angeschlossen. Funktioniert alles. Macht das was aus das ich die Sicherung so angeschlossen habe oder ist es egal???

• Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #13

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ artur_passat 3bg

Das dürfte ohne Belang sein. Das Relais "weiß" lediglich über diese Leitung ob Du überhaupt Licht an Deinem Passi an hast ... . Ob diese Info von der Wählhebel- oder Kennzeichenbeleuchtung kommt ist egal.

Freut mich das es geklappt hat mit dem Einbau
:D FrescoTDI

Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Türschloss hinten ausgebaut auf Funktion prüfen: Hallo, ich habe das Problen, dass sich die Tür hinten rechts nicht immer mit ZV entriegelt. Ich habe einen Passat 3BG Bj 2003 Variant,hinten...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Mufu von B7 verbauen: Hallo miteinander, ich habe sehr viel im Forum gesucht und auch im Google aber leider keine richtige Antwort gefunden. Ich möchte in mein Passat...
Oben Unten