passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren

Diskutiere passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hatte einen leichten rempler, ich würde nun an meinem passat 3b limo, gerne das plastikteil wechseln,es ist der rammschutz, der um die...
  • passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #1

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hatte einen leichten rempler, ich würde nun an meinem passat 3b limo, gerne das plastikteil wechseln,es ist der rammschutz, der um die stossstange rum geht schwarzes unlackiertes plastik. wie kann ich das teil wechseln? gibts da eine anleitung in bildern? oder so?
soweit ich weiss muss mann irgendwo den clips abstecken, und dann rausschieben, aber ich weiss nicht , wie und wo man da ran kommt.
vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
gut wenn man weis welches teil genau gemeint ist
bei den rammschutzleisten muß die stoßstange ab
das schwarz kunststoffteil was rum geht ist mit stoßstannge fest verbunden (ein teil )
die lüftunggitter kann man einfach rusnehmen

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #3

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
ich meine die rammschutzleisten, diese müssten gewechselt werden, also der von der fahrerseite

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Stoßfänger abbauen und ausclipsen.

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #5

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
danke,
für diese antwort, da wär ich nie hingekommen! :flop:
wenigstens ein paar tips wie ich die stossstange abbauen kann, wo sind die schrauben, auf was muss ich achten etc.
:wink: also, wenns geht etwas konkreter,

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
die blinker müssen raus (dort sitzt eine schraube unter)an den blinkern ist ne feder mit einem weisen ring die muß aus gehackt werden (nach hinten ziehen nud aushacken )
die schrauben an den radkästen ausen wo die schürze mit den innenkotflügeln verschraubt ist müssen ab (2 oder 3)
dann die schrauben (plaste schrauben )am unterfahrschutz sind 4 oder 5
brauchen nur gedreht werden (halbe umdrehung)
dann noch die zunge für die moterhaubenentriegelung raus fummeln (kann man nicht in worte fassen muß man selber sehen )würde ich als erstes machen meine ist dabei in zwei gegeangen

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #7

SieMone_3B

Man muß die Stoßstange garnicht runternehmen.
Du kommst auch über die Kennzeichenhalterung ran. Wenn du die zuerst runternimmst solltest du die RSL abbekommen.

Ganz genau kann ich das noch nicht erklären ich weiß aber das es geht. Ganz sicher, ich weiß jmd der das schon so gemacht hat.
Ich dachte auch immer das die Stoßstange ab muß aber nicht.
Ich werde mich mal genau erkundigen, bei mirsteht es leider doch noch nicht an die RSL zu wechseln, deswegen weiß ichs jetzt grad nicht genau.

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #8

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
okay danke,
erkundige dich mal, ansonsten muss ich den vorschlag mit der ganzen stossstange abmontieren wahrnehmen

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #9
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
mit einem Teppichcutter einfach reinschneiden und dann vorsichtig rausreissen.....braucht man nix aubbauen und ist innerhalb von 4 Minuten erledigt mit einbau

war bei mir vor 1,5 Monaten auch fällig.

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
also die rammschutzleisten längs auftrennen und dann nur noch rausziehen ????

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #11
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
im Prinzip ja. wenn man ein loch reingeschnitten hat muss man nur noch vorsichtig die leiste rausziehen und halt auf die oberen und unteren Haltenasen aufpassen!

wer hat nochmal gesagt das 90% des Passats geclippst ist??? :D

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #12

JensN.

Punkte Reaktionen
0
es gibt extra solche plastikkeile für solche sachen so einen könntest du ganz einfach zwischen die leiste und den stoßfängerschieben und die leiste rausdücken ist ganz easy

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hört sich gut an dann brauche ich nicht die ganze sache abbauen wenn ich meine chinaleiste anbauen will

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #14
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir das einer mit dem Cuttermesser nochmal genauer erklären ???

Was soll ich da wegschneiden ????
Etwa hinter die Leiste fahren und die Nasen wegschneiden ?????
Funzt die methode auch hinten ????

Danke
Gruß Jan

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #15

SieMone_3B

Hinten die Stoßstange runter zu machen ist warscheinlich einfacher als die Cutter Messer Methode :wink: Nur vorn ist das so doof, weil die Blinker erst raus müßten.

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #16
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Du schriebst aber ein stückchen weiter oben das die Stoßstange nicht unbedingt runter muß. Was ist daraus geworden ????

Gruß Jan

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #17
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
genau so habe ich es auch gemacht
erst den kenzeichenhalter ab dann die leisten versuchen rauszuziehen die meisten nasen solten schon so rauskommen wenn nicht hilft das cutter nach
hinten muß die stange ab oder du mußt unters auto weil die leiste noch mit einem kleinen stifft gehalten(nicht am radkasten anderes ende der leiste) wird der muß raus und kann dann wieder verwendet werden sowars bei mir (vari)aber ob du von unten überhaupt rankommst um die ganzen nasen wegzudrücken ?????

edit
die nasen wenn sie nicht richtig raus gehen solten
beim ziehen kommen sie ein stück raus abschneiden zwischen stoßstange und leiste nicht von hinten

Zuletzt bearbeitet:
  • passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #18

SieMone_3B

Über den Nummernschildhalter.
2 Torxschrauben im Gitter unten lösen. Halter weg, Rest abziehen.

EDIT: das war jmd schneller :wink:

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #19

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
also jungs,
habe es auch mit dem messer gemacht, erst ein loch in die rsl reingebohrt, ist ein ganz weicher kunststoff, geht problemlos, dann hab ich von dem loch aus , über die komplette länge die rsl durchgeschnitten, war auch easy, dann einfach die beiden teile abziehen. neues teil dann einfügen, fertig. nix da alles abbauen, viel zu umständlich, hat mich ca 5 min gekostet, und sieht aus wie neu!

• passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren Beitrag #20
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine 4Türleisten mit Chrom sind jetzt dranSieht richtig :top: :top: aus.
Ich getraue mich aber nicht an meine Stoßstangen ran. Ich hab irgendwie Angst davor die nicht mehr ran zu bringen. Meine alten Leisten wollte ich aber auch net kaput machen.

Gibts irgendjemanden aus dem Forum der aus meiner Nähe kommt, der auch sowas schonmal gemacht hat ????

Ich hab da im alleingang zuviel Respekt davor.
Mein Kumpel hat Gestern gesagt einfach mit dem Schraubendrehen hinter die Leiste fahren und heraushebel. Das geht aber nicht, da macht man sich den ganzen Lack kaputt.

Gruß Jan

Thema:

passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren

passat 3b,vorderes plastik an der stossstange abmontieren - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten