Bremsscheibe hinten ausbauen

Diskutiere Bremsscheibe hinten ausbauen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, hab zwar in der Suche geschaut aber nichts gefunden! Will morgen meine hinteren Bremsen erneuern! Hab mir heute meine Scheiben...
  • Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #1

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab zwar in der Suche geschaut aber nichts gefunden!

Will morgen meine hinteren Bremsen erneuern! Hab mir heute meine Scheiben angeschaut und gesehne das nur 5 Löcher für die Radbolzen vorhanden sind. Ist die Scheibe auf der Nabe draufgepresst oder wie bekommt man die runter?

Danke für eure Antwort!

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Scheibe ist nur draufgesteckt... Die kann man hinten sogar runternehmen ohne den Sattel-träger zu demontieren. :wink: Aufgepresst ist da nichts :)

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #3
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Probleme gibt es nur mit dem Bremszylinder, der wird beim zurück stellen gerdeht und gleichzeitig gedrückt.
Das Werkzeug dazu kostet 90€.
Deshalb habe ich mir da was selber gebastelt.

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hammerstiel und Zange sowie ein Freund machen es auch... :wink:

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
man muß es aber wissen, sonst drückt man sich den Wolf :D

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
So issses :D :top: Aber darum sind wir ja da... :wink: Wir verraten sowas ja 8)

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #7

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tips hab aber über eba* einen Rücksteller für 20 Euro gekauft!

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
mimmo schrieb:
Danke für eure Tips hab aber über eba* einen Rücksteller für 20 Euro gekauft!
Schade ums Geld ;D
Wie´s günstig geht, steht ja oben. ...ist wirklich nicht so schwierig ;D

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #9

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe hab heute Sie ohne Probleme ausgetauscht!

Aber die Kontrollleuchte ist noch an und hinten hab ich keine Verschleissanzeige gesehen! Gibts die nur vorne???

Hab gesehen das die vorderen auch nicht gerade die besten sind, bekommt man die wie vordere Scheibe wie die hintere runter??

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Für die Vordere gilt das selbe, Sattel tunter, Steine raus, Scheibe ab. Zum "nur" Steine wechseln reicht es, den Sattel unten zu lösen und hochzuschwenken (Bremssattel C54 mit zb 282mm Scheiben). Ab Bremssattel FN3, muss der Sattel ab, mit Imbus....

Hinweis:

Der innere Belag (mit Spreizfeder) ist mit einem Pfeil versehen. Der Pfeil muß in Drehrichtung der Bremsscheibe bei Vorwärtsfahrt zeigen. Bei Falschmontage kann es zu Geräuschen kommen.

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #11

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Tips!

Aber wollte noch wissen ob hinten auch ein Bremsbelagfühler vorhanden ist!

Fahre einen 2000er mit Pumpe düse 115 PS, weis jemand was für einen durchmesser die haben

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #12

Manuel A4 TDI

Nein, nur vorne!

Gruß

Manuel

• Bremsscheibe hinten ausbauen Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mimmo schrieb:
Fahre einen 2000er mit Pumpe düse 115 PS, weis jemand was für einen durchmesser die haben

Ist Pr-Nr abhängig... Entweder 282 oder 288mm... (vorn) hinten 245mm

Thema:

Bremsscheibe hinten ausbauen

Bremsscheibe hinten ausbauen - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten