Richtiger Reifendruck bei 19"

Diskutiere Richtiger Reifendruck bei 19" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin Habe mir nun endlich 8,5x19 Zoll zugelegt. Habe nur absolut keine Ahnung, mit welchem Reifendruck ich fahren soll. Auch über die...
  • Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #1

jona564

Punkte Reaktionen
0
Moin moin
Habe mir nun endlich 8,5x19 Zoll zugelegt. Habe nur absolut keine Ahnung, mit welchem Reifendruck ich fahren soll.
Auch über die Suchfunze konnte ich nichts finden.
Bitte um eure Hilfe.
Übrigens sind ringsrum 225-35 aufgezogen.
MFG jona564

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #2
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Richte dich einfach nach den Druckangaben in deinem Tankdeckel!

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
die druckangaben auf dem tankdeckel gelten aber nur für serienbereifung.

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #4

Gast5690

Hi,
hatte früher mal Dunlop-Reifen auf meinem alten Passat. Bei Dunlop gab es auf der Homepage einen Reifendruckberater. Da mußte man Reifengröße, Achslasten etc. angeben und nach einem Tag gabs die Reifendruckangaben für das spezielle Fahrzeug als e-mail. Fand ich einen top Service.
Ich würd es mal auf diesem Weg probieren.

Gruß, Christian

Edit: Hab grad mal bei Dunlop geschaut. Da gibt's das immer noch. Mußt mal bei deinem Reifenhersteller schauen. Ansonsten kannst du ja auch mal bei Dunlop schauen, welche Reifen von der Größe her vergleichbar sind und für diese anfragen.

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #5

jona564

Punkte Reaktionen
0
Der Tip mit Dunlop war sehr gut. Vielen Dank dafür.
Laut Dunlop soll ich vorne 2,7 und hinten 2,5 bar rauftun.
Bei Volllast (Doofe neue Rechtschreibung!!) Vorne und hinten 2,9 bar.
Ich denke, dass hört sich ganz vernünftig an.
Und nun-endlich Sommer. Erst einmal neue Felgen aufziehen....

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das finde ich ein wenig viel. Dadurch wird die ganze Sache ja noch härter, als sie ohnehin schon mit 19 Zoll Rädern ist.
Ich würde dir Vorne wie Hinten 2.3-2.4Bar empfehlen, wenn du nicht ständig voll beladen fährst. Falls doch, eben hinten etwas mehr.
Ich fahre meine 18er mit 2.2 Bar Vorne wie hinten. Hat sich für mich als optimal erwiesen...

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hmm,

Goodyear hat mir für meine 225/40/18er 2,9 vorne, 2,7hinten und bei voller Zuladung 0,2bar mehr empfohlen. Ich fahre bin den letzten Sommer mit 3,0/2,8 und Reifengas gefahren, das war ziemlich ok.

Gruß,
Morton

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #8

jona564

Punkte Reaktionen
0
Habe sie zuletzt mit 2,7 bar vorn und hinten gefahren. Sah ganz OK aus.
Und vom Fahrgefühl her wars auch gut. Das einzige ist, dass ich ca nen Liter mehr Verbrauch hatte. Und das auf der Landstraße. Finde ich ganz schön viel.
Naja, hatte sie jetzt beim Freundlichen zum Wuchten(unglaubliche 66,- Euronen hat mich das gekostet!!!). Hab gleich mit Reifengas füllen lassen.Werde sie nach Ostern wieder raufziehen und dann mal testen!!

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #9

Edward

Punkte Reaktionen
0
Also 19 Zoll Räder mit dem Reifendruck der Serienbereifung sollte man auf keinen Fall fahren, das ist ganz schön gefährlich für die Räder, nicht nur, dass die Felge was abkriegen kann, wenn der Reifen zu sehr nachgibt, es kann natürlich auch erheblichen Einfluss auf die Fahrsicherheit haben. Bei mir hat der TÜV-Mann sogar extra mit eingetragen, dass der Reifenmindestdruck unbedingt eingehalten werden muss.
Und von Conti gab es diese Freigabe:

Conti.JPG

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #10
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
jeder Reifenhersteller gibt Dir per Mail oder Anruf Auskunft, mit welchem RD Du fahren musst.
Besser da anzurufen als hier schätzungen einzuholen und das eventuell was passiert.

Ich muss mit meinem 215/35/19er Pirelli 2,9 bar V.u.H. fahren

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #11
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Ich muss den Thread auch nochmal ausgraben.

Ich weiss nämlich auch nicht, welchen Reifendruck ich fahren soll, ich habe 8x19 Felgen mit 225/35/ Reifen von Nankang (NS-2) drauf.

Ich konnte jedoch keine Herstellerseite ausfindig machen, wo man mal nachfragen könnte.

Was nun? Auf Verdacht so ca. 2,6 vorne und 2,4 bar hinten fahren?

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Schau beim Reifenhersteller, was er empfehlen würde. Ich möchte dir rundherum 2.8bar empfehlen.

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #13
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Helmi hast Du meinen Text überhaupt gelesen?

• Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #15
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Etwas besser suchen Kollege, klar hab ich´s gelesen. Here in english.

http://www.nankang.com.tw/main.php?setlang=en

Nankang Rubber Tire Corporation Ltd.
International public company
6/Fl Ste. 608 No. 136 Jen Ai Rd., Section 3, Taipei, , Taiwan
()886 02 2707 1000, 886 02 2760 5993 fax, http://www.nankang.com.tw/
Primary SIC: Tires And Inner Tubes, Primary NAICS: Tire Manufacturing (except Retreading)
Description: Manufacturing: Manufacture and sale of all kinds of rubber tyres and inner tubes for cars, trucks, buses, agricultural vehicles and motor cycles

Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiger Reifendruck bei 19" Beitrag #16
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Ah, danke für den Link, danach habe ich gesucht, werde die mal anschreiben.

Thema:

Richtiger Reifendruck bei 19"

Richtiger Reifendruck bei 19" - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Passt das? 8.5 x 19 ET50 !: Hallo ihr lieben, ich fahre einen Passat 3bg Kombi mit 1.9TDI 131PS und könnte billig an folgende Rad/Reifen kombi kommen: 5x112 8,5x19 ET50...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten