Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MAM8 felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :) Hallo leute habe mir mal die mam8 in augenschein genommen, es gibt unterschiedliche et 40,35, 45 welche davon passen auf einen 3b variant. 225...
Hallo leute habe mir mal die mam8 in augenschein genommen, es gibt unterschiedliche et 40,35, 45 welche davon passen auf einen 3b variant. 225 reifen, ohne bördeln, 40mm tiefer ist das auto.
Und ET 45 kann ich dir sagen passen , denn der 3B hat Serie ET 45!
MAM8 felgen Beitrag #3
schulle
Punkte Reaktionen
0
@bullyedition
wie du lesen kannst meine ich die MAM8 nicht irgendwelche felgen der unterschied ist die gleiche felge gibt es in et 40, 35, 45 dazu bitte eine antwort auch wie die so ist von der qualität und nicht gleich motzen und nicht in dem ton du willst doch auch ordentlich behandelt werden. das et 35 geht weiss ich selbst aber wie ist es mit 225 reifen bei et 40, 45 mit den trag und achslenkern kommt man da nicht zu weit rein bei et 45.
hast bestimmt nen schlechten tag gehabt das kommt vor.
ne antwort wäre net
GRUSS SCHULLE
MAM8 felgen Beitrag #4
Silverstorm
Punkte Reaktionen
0
Geht alles.
Passen ja auch die Gullys mit ET 48 ohne Adapter rauf.
Konnts auch ned glauben, aber vorgestern hab ichs dann probiert. Eng aber passt
Grüsse
MAM8 felgen Beitrag #5
schulle
Punkte Reaktionen
0
Dann könnte man ja auch die originalen fahren oder? Gibt es die in 18 oder nur 19 zoll.
GRUSS SCHULLE
MAM8 felgen Beitrag #6
bullyedition
Punkte Reaktionen
1
@ schulle
nicht falsch verstehen es geht nicht gegen dich persönlich! :wink:
Die Felgen sind größtenteils ident mit der ET!
Ich hatte Felgen in 8J x 19" ET 35 bei einer Tieferlegung von 40mm und bei mir streifte der rechte Kotflügel .
Ich würde mir an deiner Stelle die Originalen holen, denn die Qualität von den MAM Felgen soll nicht so toll sein!
Gibts immer mal im Auktionshaus, ich weiß aber nicht ob es die Originalen auch in 18" gibt
In 19" haben die Originalen ET 45
Wenn du dir die MAM holen willst , dann nimm sie dir in ET 45!
MAM8 felgen Beitrag #7
Silverstorm
Punkte Reaktionen
0
Hatte die MAM6, könnt mich darüber nicht beschweren.
Die orig. gibts jetzt auch in 18", fürn A6. (wenn ich nicht falsch informiert bin)
MAM8 felgen Beitrag #8
babavr6
Punkte Reaktionen
0
...ääähm...naja...orginal ist eben orginal...aber was es die nachbauten angeht...naja die werden sowieso alle vom gleichen hersteller gemacht...MAM (zweitname der Fa. KESKIN TUNING) macht die auch net selber sondern importiert die...
:roll:
MAM8 felgen Beitrag #9
bullyedition
Punkte Reaktionen
1
@ Silverstorm
Silverstorm schrieb:
Hatte die MAM6, könnt mich darüber nicht beschweren.
@bullyedition
schon gut die frage habe ich auch etwas komisch formuliert.
Hallo zusammen
Wenn ich die MAM in ET 45 nehme mit 225/40 passt das dann auch wirklich, denn ich habe keine lust auf spurplatten. Die Original, gibt es nur in 8.5x19 et 45 oder, wollte aber nicht mehr so breit, 7.5 oder 8x18. was ist mit et 37, et40 gibt es auch noch. Bei den originalen brauch man doch eine freigabe von VW oder?
GRUSS SCHULLE
MAM8 felgen Beitrag #12
Silverstorm
Punkte Reaktionen
0
Original gibts diese Felgen jetzt in 8x18" vom A6. Hab nochmal nachgesehen.
Bei ET 45 brauchst keine Spurplatten, bist dann halt schön schmal. Kommt auf den Geschmack an, ob eher schmal oder breit.
soll nicht zu schmal werden aber so das ich nichts an der karosse machen muss wenn ich noch tiefer will, ist jetzt 40mm mit federn, soll ein gewinde rein, muss ich da viel an der achse machen nur kurz dazu geht ja eigentlich um die felgen was kosten die original. Roland sein Passat hat immer einen guten radstand so sollte es sein.Das gefällt mir ganz gut nicht zu breit auch nicht zu schmal.
GRUSS SCHULLE
MAM8 felgen Beitrag #14
bullyedition
Punkte Reaktionen
1
@ Silverstorm
Warum zurück auf 17"
Gabs Probs mit den Grünen?
Naja ich darf ja nicht reden bin auch wieder auf 18" zurück aber ich habe die 19" typisiert! :wink:
@Schulle
Also wenn du noch tiefer willst dann nimm dir die ET 45, dann sollte es auch mit dem Kotflügel passen!
MAM8 felgen Beitrag #15
Silverstorm
Punkte Reaktionen
0
Aus Gründen der Alltagstauglichkeit,.....
Fahre relativ viel, ausserdem wollte ich diese Felgen unbedingt
MAM8 felgen Beitrag #16
bullyedition
Punkte Reaktionen
1
Ja, finde deine Felgen auch genjal !
Hatte ich mir auch schon überlegt aberd ann sind mir die vom A8 zuvorgekommen!
MAM8 felgen Beitrag #17
schulle
Punkte Reaktionen
0
HALLO LEUTE
Hab mich mal erkundigt für den Passat gibt es die Felgen nur et35, bei et45 gibts kein teilegutachten nur einzelabnahme, wie teuer ist sowas.
Kennt ihr die Firma SPORT WHEELS, MB DESIGN, vertreiben auch die felgen wie sind dieso?
Kann man einen 215er Reifen auf dieser Felge fahren bei einer achlast vorne 1000kg hinten 1070kg? VARIANT
Gruss Schulle.
MAM8 felgen Beitrag #18
bullyedition
Punkte Reaktionen
1
Hallo ich glaub der 215 hat einen Tragfähigkeitsindex von 88 und das ist zuwenig!
Du brauchst 91 außer du lässt ihn ablasten, kostst aber auch wieder! :?
Über die Firma kann ich dir nichts sagen!
Die ersten Nachbauten der S-Line Felgen waren Alssio Felgen!
Weiß aber jetzt nicht ob es die in ET 45 gegeben hat!
Du brauchst auf jeden Fall einen Tragfähigkeitsnachweis für die Felgen
bzw. ein Festigkeitsgutachten!
Denke mal gelesen zuhaben dass das so um die 80,- kostet!
Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Reifenhändler fahren, denn der kann dir , wenn er gut ist jede Felge besorgen inkl. ABE für deinen Passi!
MAM8 felgen Beitrag #19
schulle
Punkte Reaktionen
0
kann man diese felgen nehmen weil original sind die ja recht teuer
was sind alssio felgen nie gehört die die sie verkaufen sagen ja immer die seien gut und dann naja.
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute,
stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute,
Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo,
in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Problem mit Heizung: läuft, aber heizt ohne Ende: Hallo zusammen,
habe bei meinem Passat Variant 3BG, 1.8T, Baujahr 2003, ein Problem mit der Heizung. Stelle die Heizung auf 18 Grad ein und sie...