Licht im Handschuhfach brennt immer

Diskutiere Licht im Handschuhfach brennt immer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Was kann ich tun, daß das LIcht wieder ausgeht? Es ist wirklich immer an. Selbst bei LIcht aus und abgeschlossen. 2002 er Kombi 130 PS...
  • Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #1

Dacula

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was kann ich tun, daß das LIcht wieder ausgeht? Es ist wirklich immer an. Selbst bei LIcht aus und abgeschlossen. 2002 er Kombi 130 PS Diesel.

Vielen Dank

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Vermutlich ist entweder der Schalter kaputt oder hat zu wenig Spiel.

Oder es ist an der Klappe das Ding abgebrochen bzw versogen, das den Schalter betätigen soll.

Der Schalter selbst ist an der Leuchte angebracht, hast Du die evtl mal ausgebaut? Weil wenn man da nicht aufpaßt, dann geht da schnell was schief.

Ich würde mal nach dem Schalter schauen, das heißt die Lampe (vorsichtig) herausnehmen und schauen, ob die Mechanik des Schlater in Ordnung ist. Sollte dem so sein, dann eventuell das Handschuhfach ausbauen und die Funktion im ausgebauten Zustand checken.

Und wenn das alles nicht hilft entweder ne neue Leuchte kaufen oder einfach die Lampe rausnehmen. Kein Verbraucher - kein Licht - kein Stromverbrauch

Grüßle bb

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #3
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@Dacula:

Und da Dir das Ding wahrscheinlich beim Ausbau auseinanderfallen wird (so wie mir :oops: ) ein paar Fotos, wie das Ding aussehen muß... :D
Ist aber auch eine suuuuper Konstruktion von VW :!:
Gruß
Torsten

lampehandschuhfach7ib.jpg

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@tst

ist das dein Bild ?

kann ich es für meine Homepage haben ?

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #5

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
DAs Problem hatte ich auch, habs versucht zu reparieren, ging aber nicht 100%tig. Die Leuchte hat etwa 10 Euro gekostet, das gebe ich lieber aus, als mit leerer Batterie dazustehen.

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #6

A600lex

Punkte Reaktionen
0
@dacula

hy, wie gross bist du???
Frage nur mal so- weil wenn das Handschuhfach zu ist, ist dort glaub ich nicht so viel Platz um drinn zu sitzen und zu schauen ob
das Licht aus ist. :roll: :D

... oder wollte dein Passi morgens nicht anspringen? :idea:

Kleine Spass am Rande- habe nämlich URLAUB 8)

MFG Alex

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #7
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@marc:

Die beiden großen Teilbilder sind von mir, die kleinen einkopierten habe ich hier seinerzeit irgendwo im Forum gefunden. Bitte frag mich nicht von wem genau, kann mich nicht erinnern :oops: . Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das ein Problem ist. Meine jedenfalls kannst Du natürlich benutzen. Heute Abend gucke ich nach, ob ich noch die Originale habe (also ohne die beiden kleinen). Ich schick Dir 'ne PN.

Gruß
Torsten

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #8

Martins_3BG

Ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst :D :top:

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #9

Dacula

Punkte Reaktionen
0
A600lex schrieb:
@dacula

hy, wie gross bist du???
Frage nur mal so- weil wenn das Handschuhfach zu ist, ist dort glaub ich nicht so viel Platz um drinn zu sitzen und zu schauen ob
das Licht aus ist. :roll: :D

... oder wollte dein Passi morgens nicht anspringen? :idea:

Kleine Spass am Rande- habe nämlich URLAUB 8)

MFG Alex

2m. NUr so am Rande :) Habe es auch nur durch Zufall gesehen. Abends im Dunkeln. Licht aus...knutschen...usw... Da habe ich plötzlich so ein wenig Licht unterm Sitzheizungsschalter gesehen. Gut gell :)

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #10

A600lex

Punkte Reaktionen
0
[quote="Dacula"

Habe es auch nur durch Zufall gesehen. Abends im Dunkeln. Licht aus...knutschen...usw... Da habe ich plötzlich so ein wenig Licht unterm Sitzheizungsschalter gesehen. Gut gell :)[/quote]

... stimmt bei solchen Aktionen kann man die tollsten Sachen entdecken! :D

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #11

A600lex

Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich muss das nochmal üben mit dem Antworten mit Zitat.GRINS

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #12

Dacula

Punkte Reaktionen
0
Hab es gefunden. Die Feder hatte sich verklemmt und gab somit Dauerstrom. Konnte es regeln ohne den Schalter zu zerstören :)

Obwohl schon komisch. Im Handbuch steht, daß das Licht nur bei eingeschaltetem Licht brennen dürfte.

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #13
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage am Rande, die Handschuhfachleuchte leuchtet ja nur wenn das Licht ein ist under der Deckel auf. Dies nervt mich schon von Anfang an, da es auch so recht dunkel ist im Handschuhfach.
Kennt denn einer die Belegung der Leuchte? Wird der Schalter über Masse geschaltet? Könnte man ja theoretisch einfach Zündungsplus oder Dauerplus anklemmen und schon würde sie leuchten sobald der Deckel auf ist.

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #14

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei den 3BG (und neueren 3Bs) brennt die scheinbar immer, wenn der Deckel offen ist, oder der Schalter das meint. Sonst wäre dieser Trööt wahrscheinlich nie entstanden. Das Umklemmen dürfte kein größeres Problem sein.

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #15
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Mein Passi ist von 12/97, heißt also dass es noch einer der alten ist. Bei mir geht es defintiv nur wenn das Licht eingeschaltet ist und der Handschuhfachdeckel auf ist.
Also meint ihr dass ich einfach nur Dauerplus an den Pin hängen muss und schon sollte es gehen? Weiß einer zufällig noch welcher Pin das ist? Um das zu machen muss ich doch bestimmt das ganze Handschuhfach rausnehmen, richtig?

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #16

Martins_3BG

An PIN1 sollte Plus anliegen. Es ist immer gut, wenn man bei solchen Arbeiten eine Prüflampe oder ein Meßgerät dabei hat.

Wenn Du Dauerplus nimmst, schau ob das auch durch eine Sicherung abgesichert ist.

Das HSF sollteste ausbauen, alleine schon zum Verlegen der Kabel.

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/handschuhfach/kasten.htm

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #17
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
OK vielen Dank, dann werde ich wohl emnächst mal auf die Suche gehen und wieder etwas basteln. Mal gucken wann ich wieder die Zeit dazu finde.

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #18

jacobson

Punkte Reaktionen
0
Uff - hab dummerweise beim Ausbau des Handschuhfaches die Handschuhfachleuchte auseinandergebeamt und sie anschließend versucht, sie wieder zusammen zu setzen - wer das versucht, braucht keine Kopfschmerzen mehr.
Daher dicken Dank für das Foto in dieser Schärfe! War die Rettung meines Egos, die Kiste doch selbst wieder zusammenzubekommen und nicht 10 Euronen dafür abzudrücken.
Alos: wenn mal wieder nix im Fernsehen kommt, kann man das Ding auch mal flink auseinandernehmen und wieder zusammensetzen - das gibt einem kalten Sommerabend einen guten Sinn!

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #19

soxin

Punkte Reaktionen
0
:top: :top: 1000mal Dank für das Foto, war nun eine Stunde dran die leuchte wieder zusammenzubasteln.

Merci!!! Wollte schon beinah eine neue kaufen... hatte das prinzip erst nicht verstanden... :)

• Licht im Handschuhfach brennt immer Beitrag #20
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank für dieses Foto, welches mir geholfen hat meine Lampe wieder zusammenzubauen. Was trotzdem eine Weile gedauert hat. Mir tun zwar auch die Finger weh, da mich die Feder ein paar Mal in den Daumen gestochen hat. Aber Lampe ist wieder zusammen und funzt und somit ein paar Euros gespart. :top:

Thema:

Licht im Handschuhfach brennt immer

Licht im Handschuhfach brennt immer - Ähnliche Themen

Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten