verchromte Auspuffblenden für TDI

Diskutiere verchromte Auspuffblenden für TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wollte das Thema mal wieder erwecken. Gibts hier vielleicht was neues? Neue Blenden, neuer Hersteller? Hatte heute im Baumarkt die kleinen Tajco...
  • verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #81
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Wollte das Thema mal wieder erwecken. Gibts hier vielleicht was neues? Neue Blenden, neuer Hersteller? Hatte heute im Baumarkt die kleinen Tajco in der Hand. Kosteten da 12,78 € und bei A.T.U um die Ecke 24,95 € :eek: .

Ich bin eher auf der Suche nach einer breiten Abdeckung wo beide Rohre reinpassen. So wie für der Volvo 850, V 70 hatte. (breit nach unten gebogen)

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #82

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bigmurdock,

schön, dass Du das Thema wieder hervorholst. Ich würde mich auch sehr über eine einfache "plug&play"-Variante ohne Umbaumaßnahmen freuen, allerdings möchte ich zwei getrennte verchromte Aufsätze haben, um die klassische "Rußbomber-Optik" zu erhalten.... :D

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #83
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
vielleicht ne blöde Frage aber der Endtopf vom 3C passt nicht, oder??
Gefällt mir gut, ähnlich wie bei den Audi´s.

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #84

art-audio

Punkte Reaktionen
0
....wenn es gerade Endrohre ohne die Krümmung sind, dann solltest Du einen RPF haben, ansonsten ist die Stoßstange bald vollgerußt... :?

Es wird sowieso Zeit, dass es vernünftige Nachrüstfilter (und entsprechende staatliche Maßnahmen) gibt :wink:

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #85

Mautschi

Punkte Reaktionen
0
Hi

Was haltet ihr von diesen Blenden.Die sollten doch auch irgendwie passen.Der Preis ist leider heftig :eek:

http://www.spark-endrohre.de/specificline_index.htm

vw_rohr_2.gif

vw_rohr_3.gif

vw_auto.gif

MfG

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #86

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mautschi,

die Preise sind durchaus gepfeffert :wink:. Ich wäre allerdings bereit soviel auszugeben, wenn es optimal passen würde und speziell für den Passat TDI wäre (mit ABE), aber um es einfach nur mal auszuprobieren, ist es doch ein wenig zuviel.... Das Problem ist ja der seitliche Versatz der Endrohre und der ist m.E. nicht auf den Bildern zu erkennen :( Trotzdem vielen Dank für den link und die Bilder :top:

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #87
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich habe es mir etwas einfacher gemacht, um auch die originale TDI Optik etwas zu bewahren :) Aber optisch etwas ansprechender und von der Formgebung abgeändert (Bogen und Form des Bogen) Das ganze ist jetzt aus Edelstahl (nicht Crom, daher eigentlich unpassend hier :oops: ) und gerade nach unten gebogen. Sehr pflegeleicht und sieht etwas besser aus als die Originalen :)

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #88

Passat_racer

Moin Moin,
um die Tajco blenden drauf zu stecken, muss da noch was aus der Stoßstange ausgeschnitten werden oder passt das so?

MfG Hartwig

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #89

flow

Punkte Reaktionen
0
würde mich jetzt auch interessieren :)

• verchromte Auspuffblenden für TDI Beitrag #90

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Ich habe es mir etwas einfacher gemacht, um auch die originale TDI Optik etwas zu bewahren :) Aber optisch etwas ansprechender und von der Formgebung abgeändert (Bogen und Form des Bogen) Das ganze ist jetzt aus Edelstahl (nicht Crom, daher eigentlich unpassend hier :oops: ) und gerade nach unten gebogen. Sehr pflegeleicht und sieht etwas besser aus als die Originalen.

@schorni hast du die bilder noch?

Thema:

verchromte Auspuffblenden für TDI

verchromte Auspuffblenden für TDI - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten