Climatronic - Rauschen nach ausschalten der Zündung

Diskutiere Climatronic - Rauschen nach ausschalten der Zündung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, gestern habe ich festgestellt, das die Klima nach dem Abschalten der Zündung noch eine weile Rauscht. Ich hatte vorher einen Golf mit...
  • Climatronic - Rauschen nach ausschalten der Zündung Beitrag #1

Runner

Hallo,

gestern habe ich festgestellt, das die Klima nach dem Abschalten der Zündung noch eine weile Rauscht. Ich hatte vorher einen Golf mit Climatronic, dort habe ich dies nie wahrgenommen. Was kann das sein ??

• Climatronic - Rauschen nach ausschalten der Zündung Beitrag #2

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist das genauso, ich glaube da muß sich ein druck in der Klima erstmal abbauen. Also ich sage da mal alles im grünen Berreich

Gruß

Steffen

• Climatronic - Rauschen nach ausschalten der Zündung Beitrag #3

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, das ist normal. Die Frage ist auch schon mal behandelt worden. Wenn mich nicht alles täuscht, dann entspannt sich das verdichtete Kühlmittel nach dem abstellen langsam und das macht dieses Geräusch.

• Climatronic - Rauschen nach ausschalten der Zündung Beitrag #4

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hi, habe ich gestern das erste mal an einem TDI ebenso gehört. Mein 1,8 T macht das nicht. Bei dem TDI kommt das oben Recht aus dem Wasserkasten. Da, wo die Leitungen in den Innenraum gehen.

Gruß

Thema:

Climatronic - Rauschen nach ausschalten der Zündung

Climatronic - Rauschen nach ausschalten der Zündung - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Klima Lüftung bei Zündung aus: Hallo habe da mal eine Frage, habe nen Passat 3BG 1.8t Kombi mit Climatronic. Von meinem alten Passat 3B 1.6er auch mit Climatronic kenne ich das...
Oben Unten