Zylinderkopfumbau (BITTE MELDEN)

Diskutiere Zylinderkopfumbau (BITTE MELDEN) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Passat 3BG 1.8T 20V Motorkennbuchstabe: AWT Baujahr:2001 Laufleistung: 150 PS Getriebeart: Schaltgetriebe Hallo Leute... ich hatte mit meinem...
  • Zylinderkopfumbau (BITTE MELDEN) Beitrag #1

sburkhart86

Punkte Reaktionen
0
Passat 3BG 1.8T 20V
Motorkennbuchstabe: AWT
Baujahr:2001
Laufleistung: 150 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe

Hallo Leute... ich hatte mit meinem Passat 3BG 1.8T AWT einen Motorschaden nun habe ich mir einen Zylinderkopf gekauft dieser ist gebraucht von einem VW Audi TT 1,8 Turbo 20V und hat diese Sekundärluftzuführung mein Passat ist aber mit dieser Technik nicht ausgerüstet. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ob es irgendwie möglich ist dieses system Blind zu legen bzw zu überbrücken... Weil der Kopf passt perfekt auf meinen Block nur eben ist das Problem mit dem Sekunärluftsystem

• Zylinderkopfumbau (BITTE MELDEN) Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Nachdem die eMail von mir an dich immer zurückkommt:

Hallo Stefan,

der AWT hat Sekundärluft, wenn nicht schon jemand den ganzen Kram rausgerissen hat. Sollte aber möglichst ein Kopf vom 180PSer sein.

Grüsse
Matthias

• Zylinderkopfumbau (BITTE MELDEN) Beitrag #3

sburkhart86

Punkte Reaktionen
0
mhhh... aber mein motor hat dieses skundärluftsystem nicht... weist du ob es ne möglichkeit gibt um das sekundärluftsystem zu überwinden bzw still zu legen damit ich den kopf trotzdem bei mir reinbauen kann ...

• Zylinderkopfumbau (BITTE MELDEN) Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Unelegant: SL-Ventil angebaut lassen - solange kein Unterdruck am Steueranschluß anliegt ist das zu.

Eleganter: Aus starkem Stahlblech - ich denke da an 3-5mm - einen Verschlußdeckel anfertigen. Der Fuß des SL-Ventils kann da Modell stehen 8)

Laut gedacht: Wenn ich mich nicht irre, gibt es ein solches Verschlußblech für die V6-Köpfe. Mit etwas Glück würde das ja vielleicht passen, oder es gibt eines für den Kopf den Du da hast...

• Zylinderkopfumbau (BITTE MELDEN) Beitrag #5

sburkhart86

Punkte Reaktionen
0
Nun dachte ich ich hätte den richtigen ersteigert nun ist es schon wieder der falsche, Es fehlt die abgasrückführung, ist es schlimm diesen kopf trotzdem einzubauen, was sind mögliche störverhalten..

LG SB

• Zylinderkopfumbau (BITTE MELDEN) Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
AWT hat keine AGR... .

Thema:

Zylinderkopfumbau (BITTE MELDEN)

Zylinderkopfumbau (BITTE MELDEN) - Ähnliche Themen

nockenwellensensor wechseln... bitte um hilfe: hallo zusammen vorab möchte ich mich entschuldigen falls ich mich im falschen bereich befinde oder es dieses problem schon gibt. habe hier zwar...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Motorschaden Ölkohle Ölschlamm 1.8T *** H I L F E ***: Hallo zusammen, ich bin erst seit Heute Mitglied in diesem Forum ich hoffe aber, ihr könnt mir trotzdem mit zahlreichen Antworten helfen. Hier...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten