nockenwellensensor wechseln... bitte um hilfe

Diskutiere nockenwellensensor wechseln... bitte um hilfe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen vorab möchte ich mich entschuldigen falls ich mich im falschen bereich befinde oder es dieses problem schon gibt. habe hier zwar...
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
vorab möchte ich mich entschuldigen falls ich mich im falschen bereich befinde oder es dieses problem schon gibt. habe hier zwar schon selbiges gefunden, aber nicht passent zu meinem auto.

also zu meinem auto:
habe einen passat 3bg 2.3 V5
motorkennbuchstabe AZX
baujahr 2001 mit ca 142000 km und schaltgetriebe

zu meinem problem:
seit ca 2 monaten leuchtet bei mir die abgaskontrollleuchte
immer wieder geht sie an und wieder aus
er hat zwar leistungsverlust, aber richtig bemerkbar macht es sich erst im 4. und 5. gang
ich war in einer werkstatt zur fehlerauslese
dort hieß es "nockenwellensensor bank 2"
ich wollte mir grad schon 2 neue (gibts da wohl nur im doppelpack) sensorn bestellen
nun hat ein bekannter mir gesagt daß er keine ahnung hat wo das teil sitzt und ob ich noch andere teile erneuern muss

jetzt bitte ich euch um rat
eine genaue beschreibung für den wechsel wäre nicht schlecht
am besten mit bildern wenn einer sowas hat

weil ich hab noch weniger ahnung als mein bekannter

mfg dennis
 

Stephan.

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Kauf dir am besten das Buch "So wirds gemacht" Kostet ca.20€ bei ATU.
Da steht alles drin.
Gruß Stephan
 
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ok
danke für den tip<br /><br />-- 20.08.2013 - 14:21 --<br /><br />hallo
also für die die das gleiche problem haben
einfach motorabdeckung ab machen
beide sensoren sitzen oben hinterm motor (zur frontscheibe hin)
links - bank 1
rechts - bank 2
 
Thema:

nockenwellensensor wechseln... bitte um hilfe

nockenwellensensor wechseln... bitte um hilfe - Ähnliche Themen

Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Problem Ruckeln stottern im Leerlauf Golf 4 Zündaus. HILFE!: Servus Forum, wusste nicht wo ich es hin bringen sollte. Bitte nicht böse sein auch wenn es kein Passi ist 8) Also haben ein Problem mit dem...
Oben Unten