Zylinderkopfdichtung AJM

Diskutiere Zylinderkopfdichtung AJM im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Mein Passat 3B5 mit AJM Motor beginnt jetzt mit 210.000 km , Kühlflüssigkeit zu verbrauchen. Der Motor ist trocken, die Wasserpumpe...
  • Zylinderkopfdichtung AJM Beitrag #1

albert_bank

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Mein Passat 3B5 mit AJM Motor beginnt jetzt mit 210.000 km , Kühlflüssigkeit zu verbrauchen. Der Motor ist trocken, die Wasserpumpe wurde vor 20.000 km mit dem Zahnriemen getauscht. Ich vermute Kopfdichtung, da er weiß raucht.
Nun wollte ich die Stärke der Kopfdichtung identifizieren , finde aber an der Stelle, wo 1,2 oder 3 Löcher sein sollten, 5 Löcher !
20021077vj.jpg

Schau ich an der falschen Stelle. oder was ist da los ? Kopfdichtung ist noch original....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zylinderkopfdichtung AJM Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich seh 3 Löcher und nen Langloch o.ä.

Ist aber egal. Die benötigte Dichtung wird AUSGEMESSEN.
Stichwort Kolbenüberstand. Danach bestimmt sich die entsprechende Dichtung, nicht nachdem was drin ist/war.

Wälz mal die Suche, hatte ich m.E. ausführlich erklärt irgendwo. 8)

Thema:

Zylinderkopfdichtung AJM

Zylinderkopfdichtung AJM - Ähnliche Themen

3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Starker Ölverlust brauche dringend Hilfe !!: hallo liebe Passatgemeinde ;-) Hab da ein riesen Problem. Kurz zur Vorgeschichte, letzte Woche bin ich mit meinem 3B BJ 97 in Berlin gewesen...
Lautes Klackern bei unserem 3B5 (ADR) mit Kostenvoranschlag: Hi, zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle :-) Hab hier eine Weile mitgelesen, da ich einige Infos für unseren Passat benötigte, und ich habe...
Oben Unten