ZV spinnt

Diskutiere ZV spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe einen Passat variant 2.5 V5 bj 00 jetz vor kurzem hat es angefangen das meine fernbedienung auf einmal net mehr geht konnte nur...
  • ZV spinnt Beitrag #1

Mogul

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Passat variant 2.5 V5 bj 00
jetz vor kurzem hat es angefangen das meine fernbedienung auf einmal net mehr geht konnte nur noch die fahrertür mechanisch aufschließen und dann den knopf drücken das alle anderen türen auf gehen so und seid heute geht meine fernbedienung wieder aber nur fürn kofferraum und sonst geht nix auf oder zu und den knopf drücken innen bei der fahrertür geht auch net mehr nur für die fahrertür....
liegt es am steuergerät oder am kabelbaum oder was kann es sonst sein??
wäre über jede antwort sehr dankbar

mfg mogul

• ZV spinnt

Anzeige

• ZV spinnt Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schon mal die Batterie ausgetauscht?

Ansonsten ist KSG ein heißer Tip.

• ZV spinnt Beitrag #3

Mogul

Punkte Reaktionen
0
batterie wurde vor kurzem getauscht danach ging die fernbedienung auch net mehr und jetz ist mir eben aufgefallen habe das auto überall zugeschlossen war 30 min weg kam wieder und alle türen waren auf dann ging die elektrischen fensterheber net mehr dann gingen sie wieder und dann net mehr =/ bin gleich mal gespannt ob wieder alle türen auf sind
KSG???????

• ZV spinnt Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
KSG=Komfortsteuergerät

Das Teil was genau deine Probleme steuert. Geb das am besten mal in der Suche ein, da findest du genug drüber. Kannst auch mal nach "Wassereinbruch" suchen.

• ZV spinnt Beitrag #5

Mogul

Punkte Reaktionen
0
heute morgen hab ich mal aus spaß auf die fernbedienung gedrückt und komischer weise gingen alle türen auf ging auch wieder alles
naja hab mir gedacht ich guck dann doch mal nachm KSG also da ist alles trocken kabel sehen alle i.o aus hab dann mal alle stecker die in der A-säule sitzen nachgedrückt und da waren 3 stecker die anscheint nicht richtig drin waren.....
naja hab mal wieder alles zusammengebaut und jetz mal paar tage abwarten ob das vielleicht mein problem war

ich danke für die information :bia:

• ZV spinnt Beitrag #6

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Reset-Funktion für das KSG? Oder kann man es wegwerfen, wenn es defekt ist?

• ZV spinnt Beitrag #7
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Was willst du denn reseten wenn es defekt ist?

Normalerweise kann man es für ca.10 Minuten mal vom Strom nehmen. das kann bei kleinen Problemen schonmal helfen.

• ZV spinnt Beitrag #8

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war einmal die Batterie leer und danach funktioniert die ZV mal ja und mal nein - ich werde das mal mit dem "vom-Strom-nehmen" ausprobieren. Vielen Dank!

• ZV spinnt Beitrag #9
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Von einer leeren Batterie geht aber das KSG nicht kaputt.
Kannst ja mal probieren die Batterie für ein paar Minuten ab zu klemmen.

Kann es vielleicht sein dass die Batterie an deiner FFB leer ist?
Hast du die schonmal gewechselt oder mit dem Zweitschlüssel probiert?

• ZV spinnt Beitrag #10

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Batterie nun einmal für eine halbe Stunde abgeklemmt. Nun funktioniert das KSG wieder so, wie es soll. Hatte sich wohl beim letzten Mal "verschluckt", als die Batterie leer war...
Danke für den Tipp!

• ZV spinnt Beitrag #11

Tobee88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit meiner Zentralverriegelung. Über die Fernbedienung öffnet nur der Kofferraum und wenn ich direkt im Schloss öffne, öffnet nur die jeweilige Tür. Auch bei der Bei Beifahrertür und am Kofferraumschloss bekomme ich nur die jeweilige Tür auf wo ich den Schlüssel ins Schloss stecke.Sprich die hinteren Einstiegstüren gehen gar nicht mehr auf (weder von innen noch von aussen). Über die innere Steuerung bei den Fensterhebern geht auch nur der Kofferraum auf bzw. zu...
Habe schonmal das Steuergerät getauscht, ohne Erfolg.Signale und Impulse gehen vom Gerät raus. Wenn ich die Motoren unabhängig von der Steuerung bestrome funktionieren diese auch...Beim KSG habe ich leichte Feuchtigkeit feststellen können und ein Oxidiertes Massekabel. Dieses habe ich gereinigt. ZV ging, allerdings nur für einen Tag. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich gehe mal nicht von Microtastern oder Schlössern aus, da es ja bei allen Türen so ist. Die Blinker funktionieren während des Schließen oder Öffnen noch!
Auto:
Passat 3B Kombi
Baujahr 1999
1,9l TDI (115PS)

Bitte um Hilfe

• ZV spinnt Beitrag #12
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hast du schonmal nach einem Kabelbruch im Faltenbalg geschaut?

• ZV spinnt Beitrag #13

Tobee88

Punkte Reaktionen
0
Nein habe ich bis jetzt noch nicht nachgeschaut, da ich das eigentlich ausgeschlossen hatte, weil es ja bei allen Türen so ist. und viermal der gleiche Fehler ist recht unwahrscheinlich...

Thema:

ZV spinnt

ZV spinnt - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Funk ZV nachgerüstet es gehen alle Türen bloß Fahrertür nicht !: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Funk ZV nachgerüstet, das geht auch ganz gut :thumbdown: denn...
Hilfe bei mir spinnt die Elektrik: Problem beim Passat 3bg 4x4 - Zv funktioniert nicht mit der Fernbedienung - Kofferraum geht nicht mehr auf auch nicht mit dem Schlüssel -...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Elektrikproblem nach Ausbau Dachhimmel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem. Hab schon oft mitgelesen aber diesmal finde ich keine Lösung. Also ich hab...
Oben Unten