ZV Probleme und große Ratlosigkeit

Diskutiere ZV Probleme und große Ratlosigkeit im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich bin seit 5 Tagen dabei Fehlersuche bei meiner ZV zu betreiben. Ich fahre einen 3B5 BJ 10.1997 mit Komfortsteuergerät...
  • ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #1

B@llou

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Tagen dabei Fehlersuche bei meiner ZV zu betreiben.

Ich fahre einen 3B5 BJ 10.1997 mit Komfortsteuergerät 1J0959799H

Folgende Sachen habe ich bereit gemacht:
Alle Schlösser kontrolliert, i.O. HR neues eingebaut
Bus Leitung und weitere korrodierte Verbindungen im Fußraum Fahrerseite beseitigt.
Komfortsteurung ausgelesen, alle Signale Tür öffnen/schließen (vorne) Tür verriegelt und entriegelt (alle Türen) - alle Signale sind da.

Nun das Probleme, was ich habe, schließe ich die Tür von der Fahrerseite aus ab, schließt sich nur die Fahrerseite und die Heckklappe ab.
Schließe ich die Tür von der Beifahrerseite ab, schließt sich nur die Beifahrerseite ab und die Heckklappe.
Nutze ich den Schalter für die Türverriegelung, schließt sich nur die Heckklappe ab.
Öffne ich irgendeine Tür, leuchtet die jeweilige Einstiegsbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung. Die hintere Innenraumbeleuchtung geht nach dem Schließen der Tür wieder aus. Die vordere Beleuchtung bleibt dauerhaft an und flackert nur kurz, wenn die hintere Beleuchtung aus geht.

Wer hat hier einen guten Rat für mich wie ich jetzt weiter auf Fehlersuche gehen kann oder weiß vielleicht jemand wo der Fehler sitzen könnte.

Danke schon mal für die Hilfe

• ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #2
Highline.LR5V

Highline.LR5V

Punkte Reaktionen
0
Moin.
tu mal, wenn du das -VCDS- hast das komplette Auto aus. ich könnte mir vorstellen, das da nen Türsteuergerät die Macke hat...

MFG

• ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #3

B@llou

Punkte Reaktionen
0
Das Auslesen habe ich gestern in der Werkstatt machen lassen und da wurde mir kein Fehler angezeigt.

• ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
B@llou schrieb:
Die vordere Beleuchtung bleibt dauerhaft an und flackert nur kurz, wenn die hintere Beleuchtung aus geht.

Hast vorne LED drin?

• ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #5

B@llou

Punkte Reaktionen
0
Ne, das ist alles noch original.
Werd mich gleich mal weiter auf den Weg machen, nach eventuellen Kabelbrüchen oder korrodierten Verbindungen zu suchen.

• ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #6
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
kannst du dir nicht von jemand anderem ein KSG ausleihen?

• ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #7

B@llou

Punkte Reaktionen
0
Das sieht eher schlecht aus ich hab nur noch ein 1J0959799AH liegen.<br /><br />-- 28.11.2013 - 20:45 --<br /><br />Am 6. Tag war die Suche doch glatt erfolgreich. Hatte hatte doch noch 2 vergammelte Verbindungsstellen im Fußraum übersehen. Nach der Erneuerung lief die ganze Sache sofort. Hab nun auch das andere KSG eingebaut und die FFB funktioniert auch.
Was mich allerdings wundert, dass die vordere Innenraumbeleuchtung dauerhaft leuchtet und die hinteren schalten sich wie gewohnt ab. Da war ich heute nun überfragt woran das liegt.

• ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Es gibt noch eine Leitungsverbindung "Tür offen" im Bereich des KSG. Evtl. hast du die übersehen?

VG
Matthias

• ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #9

B@llou

Punkte Reaktionen
0
Weißt du welche Ader Farbe die Leitung hat?
Hinten geht die Beleuchtung ja richtig.

• ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Sollte bei deinem Bj. bl/gr sein. Es sind nur 2 oder 3 Leitungen in der Verbindungsstelle drin.

Irgendwelche zusätzlichen Einbauten im Auto, bei denen an der Elektrik gearbeitet wurde oder man ne Schraube in einen Kabelbaum gedreht hat?
Oder vielleicht einfach die Innenleuchte hin?

Hatte letzte Woche auch nen 3b, bei dem einfach eine hintere Leuchte mechanisch (Schalter) defekt war.

Grüsse
Matthias

• ZV Probleme und große Ratlosigkeit Beitrag #11

B@llou

Punkte Reaktionen
0
Ich schätze dann mal, der Schalter an der Leuchte ist kaputt, weil ich die Verbindung der Leitungen im Fußraum neu gemacht habe und ich habe auch sonst keine elektrischen Erweiterungen getätigt oder Schrauben irgendwo rein gedreht.

Gruß
Stefan

Thema:

ZV Probleme und große Ratlosigkeit

ZV Probleme und große Ratlosigkeit - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Probleme ZV, Türkontaktschalter, Ölsensor: Moin zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Passat 3B Bj. 1999 mit 1,6L 101PS Benzinmotor. Bislang habe ich die Heckscheibenwaschanlage...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Oben Unten