ZV mal etwas anders

Diskutiere ZV mal etwas anders im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, Hab eine nette Woche hinter mir. :evil: Zweimal Tür zerlegt, dann noch Griff zerfallen.... Seit geraumer Zeit spinnt mein Türschloß...
  • ZV mal etwas anders Beitrag #1

Fastcossi

Hallo Leute,
Hab eine nette Woche hinter mir. :evil: Zweimal Tür zerlegt, dann noch Griff zerfallen....

Seit geraumer Zeit spinnt mein Türschloß auf der Fahrerseite. Es funzt zwar alles ganz normal (Innenlicht, Alarm LED, Tür mit Schlüssel auf und zu) außer:
Sperr auf, setz mich rein, Zündung an, Starten - und klack das Teil sperrt zu. Mit Schalter aufgemacht - sperrt wieder zu. Nochmal aufgemacht - bleibt wieder offen. Macht er aber nur wenns draußen feuchtes Wetter hat.

Dachte natürlich Mikroschalter und habe von einem Freund (der zuverlässig ist) ein nachgelötetes Schloß eingebaut. Dies klappte so weit außer das es beim verriegeln den Türknopf immer wieder etwas (2-3mm) hoch fuhr.
Also wieder rann, alles zerlegt (er hatte noch ein zweites Schloß) das zweite eingebaut. Dieses macht nun aber wieder den selben Mist wie mein altes Schloß.
Zwar nicht so oft aber auch hin und wieder.

Hab jetzt schon zig posts des Forums durchgeackert aber in der Form hab ich eigentlich noch keine Beschreibung gefunden (das er bei Zündung an oder Starten plötzlich verriegelt).

Kabelstrang trau ich mir fast ausschließen denn das zweite Schloß funzte ja bis auf die Türknopfstellung. Hab ich trotz Nachlöten zwei Kaputte Schlösser erwischt :?: oder liegt das eher an was anderem (Steuergerät, ZV schalter in der Griffleiste)? Fehlercode ist : inplausibles Signal Türschloß....

Er sperrt auch alle Türen auf und zu. Soll ich jetzt ein drittes Schloß einbauen? :?

Thema:

ZV mal etwas anders

ZV mal etwas anders - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt: Hallo Gemeinde, hab schon wenig Haare, jetzt noch weniger. Juniors Passat 3B Variant, keine Reaktion der Türen der ZV, Heckklappe geht noch. Tür...
2. Prob, ZV schließt nicht alle Türen über nachgerüstete FB: Hallo, hab noch ein zweites Problem Habe einen 99er Passat mit Komfortschließsystem mit Schlüssel ohne Fernbedienung. Jetzt hat der Vorbsitzer...
Dringend Hilfe: Türschloß riegelt nicht mehr auf: hallo leute, kurze vorgeschichte. hatte auf der beifahrerseite hinten seit längerem das problem, dass der microschalter öfters mal nciht sperte...
Oben Unten