Fastcossi
Hallo Leute,
Hab eine nette Woche hinter mir. :evil: Zweimal Tür zerlegt, dann noch Griff zerfallen....
Seit geraumer Zeit spinnt mein Türschloß auf der Fahrerseite. Es funzt zwar alles ganz normal (Innenlicht, Alarm LED, Tür mit Schlüssel auf und zu) außer:
Sperr auf, setz mich rein, Zündung an, Starten - und klack das Teil sperrt zu. Mit Schalter aufgemacht - sperrt wieder zu. Nochmal aufgemacht - bleibt wieder offen. Macht er aber nur wenns draußen feuchtes Wetter hat.
Dachte natürlich Mikroschalter und habe von einem Freund (der zuverlässig ist) ein nachgelötetes Schloß eingebaut. Dies klappte so weit außer das es beim verriegeln den Türknopf immer wieder etwas (2-3mm) hoch fuhr.
Also wieder rann, alles zerlegt (er hatte noch ein zweites Schloß) das zweite eingebaut. Dieses macht nun aber wieder den selben Mist wie mein altes Schloß.
Zwar nicht so oft aber auch hin und wieder.
Hab jetzt schon zig posts des Forums durchgeackert aber in der Form hab ich eigentlich noch keine Beschreibung gefunden (das er bei Zündung an oder Starten plötzlich verriegelt).
Kabelstrang trau ich mir fast ausschließen denn das zweite Schloß funzte ja bis auf die Türknopfstellung. Hab ich trotz Nachlöten zwei Kaputte Schlösser erwischt :?: oder liegt das eher an was anderem (Steuergerät, ZV schalter in der Griffleiste)? Fehlercode ist : inplausibles Signal Türschloß....
Er sperrt auch alle Türen auf und zu. Soll ich jetzt ein drittes Schloß einbauen? :?
Hab eine nette Woche hinter mir. :evil: Zweimal Tür zerlegt, dann noch Griff zerfallen....
Seit geraumer Zeit spinnt mein Türschloß auf der Fahrerseite. Es funzt zwar alles ganz normal (Innenlicht, Alarm LED, Tür mit Schlüssel auf und zu) außer:
Sperr auf, setz mich rein, Zündung an, Starten - und klack das Teil sperrt zu. Mit Schalter aufgemacht - sperrt wieder zu. Nochmal aufgemacht - bleibt wieder offen. Macht er aber nur wenns draußen feuchtes Wetter hat.
Dachte natürlich Mikroschalter und habe von einem Freund (der zuverlässig ist) ein nachgelötetes Schloß eingebaut. Dies klappte so weit außer das es beim verriegeln den Türknopf immer wieder etwas (2-3mm) hoch fuhr.
Also wieder rann, alles zerlegt (er hatte noch ein zweites Schloß) das zweite eingebaut. Dieses macht nun aber wieder den selben Mist wie mein altes Schloß.
Zwar nicht so oft aber auch hin und wieder.
Hab jetzt schon zig posts des Forums durchgeackert aber in der Form hab ich eigentlich noch keine Beschreibung gefunden (das er bei Zündung an oder Starten plötzlich verriegelt).
Kabelstrang trau ich mir fast ausschließen denn das zweite Schloß funzte ja bis auf die Türknopfstellung. Hab ich trotz Nachlöten zwei Kaputte Schlösser erwischt :?: oder liegt das eher an was anderem (Steuergerät, ZV schalter in der Griffleiste)? Fehlercode ist : inplausibles Signal Türschloß....
Er sperrt auch alle Türen auf und zu. Soll ich jetzt ein drittes Schloß einbauen? :?