ZV/Lenkradschloss geht nicht mehr! 3C

Diskutiere ZV/Lenkradschloss geht nicht mehr! 3C im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit einem 3C 2,0tdi Highline Passat Variant .. Und zwar hat der Wagen diesen neuen Schlüssel ... und seit...
  • ZV/Lenkradschloss geht nicht mehr! 3C Beitrag #1

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit einem 3C 2,0tdi Highline Passat Variant ..
Und zwar hat der Wagen diesen neuen Schlüssel ... und seit heute geht das Lenkradschloss nicht mehr rein und der Wagen lässt sich nicht mehr verriegeln

Wie kann man den Wagen jetzt übergangsweise verschließen? Gibts da nicht einen Schlüssbart und die abnehmbare Kappe an der Fahrertüre?

Was kann die Ursache dafür sein? Mitm Ersatzschlüssel tut sich auch nix ..

Achso der Wagen hat 15tkm runter und ist Bj 2006 ...
Danke schonmal
Gruß Nils

• ZV/Lenkradschloss geht nicht mehr! 3C Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wie kann man den Wagen jetzt übergangsweise verschließen? Gibts da nicht einen Schlüssbart und die abnehmbare Kappe an der Fahrertüre?

Bart is "im Schlüssel" Loch dafür unter Kappe.

und seit heute geht das Lenkradschloss nicht mehr rein und der Wagen lässt sich nicht mehr verriegeln

Unterspannung oder putt. Gibt nen Update bzw nen Ersatz für... (War bei dem 3C mit DSG letztens jedenfalls so) Kost aber neu imho auch nur knappe 20€ :wink:

• ZV/Lenkradschloss geht nicht mehr! 3C Beitrag #4

4_motion

Punkte Reaktionen
0
hey danke.
also zv und lenkradschloss gehen erstmal wieder.

ist es richtig das man den schlüssel beim abziehen bis anschlag ins schloss eindrücken muss, oder einfach normal abziehen?
wenn ich ihn normal abziehe funzt das lenkradschloss nicht :cry:

naja und ansonsten leuchtet noch die motorwarnleuchte auf und der wagen fährt sich wie ein 45ps schweinepolo :cry:

der wagen hatte vor kurzem einen marderschaden, evtl hat das damit was zu tun.

lasse morgen bei vw mal den fehlerspeicher abrufen
vielen dank soweit!

Thema:

ZV/Lenkradschloss geht nicht mehr! 3C

ZV/Lenkradschloss geht nicht mehr! 3C - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
ZV geht nicht mehr richtig: Hallo, habe folgendes Problem: Die Bedienung der ZV über den Funkteil des Schlüssels geht nur noch teilweise. Bislang war es so, dass ich mit...
Neues Radio eingebaut und nun geht Funk-ZV nicht mehr: Hallo Ich wollte ein neues Radio einbauen im VW Passat Variant und habe das VW Radio ausgebaut. Die Stecker des neuen Radios passten auch und...
:?: Fernbedienung ZV geht nimmer !:?:: Hallo aus Österreich ! Meine Frau hat einen 2001 3BG PD Highline. In letzter Zeit hat immer die Fernbedienung der ZV rumgesponnen. Das ist der...
Oben Unten