ZV - EFH Probleme

Diskutiere ZV - EFH Probleme im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Hab schon wieder mal ein Problem mit meinem Passat. Da das Schloss auf der Fahrerseite kaputt war, hat mir ein Mechaniker, das...
  • ZV - EFH Probleme Beitrag #1

metzger

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab schon wieder mal ein Problem mit meinem Passat.

Da das Schloss auf der Fahrerseite kaputt war, hat mir ein Mechaniker, das Beifahrerschloss (wurde ein wenig bearbeitet, damit es passt) auf der Fahrertür eingebaut.
Wollte ja eine FFB einbauen, dies hab ich am Dienstag versucht (lt. Anleitung http://www.passatplus.de/umbauten/ffb/inpro.htm) und die Schlösser wegcleanen.

Nachdem sie eingebaut war, hat die FFB genau einmal funktioniert. Danach war es aus. Ok, nicht weiter schlimm, war so ein Billigteil, dachte die FFB hat nen Defekt. Also wieder ausgebaut.

Jetzt fangen die eigentlichen Probleme an. Die ZV funktioniert so gut wie nicht mehr... bei jedem 10 Versuch funktioniert es, dann wieder nicht. Der Kofferraum wird nicht mehr mit gesperrt und lässt sich nur noch sehr schwer sperren.
Die Fensterheber funktionieren ganz kurz, danach ist die Sicherung hinüber... und zu guter letzt, die Lichtwarnung (wenn Licht eingeschaltet und man öffnet die Türe) funktioniert auch nicht mehr.

Habt ihr vielleicht einen Topp was da los sein kann bzw. wie ich das ganze wieder reparieren kann??? Es wurden keine Kabel durchgetrennt...

Mit besten Dank im Voraus

Metzger

• ZV - EFH Probleme Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ? Oder die Sicherrungen nachgeschaut?

• ZV - EFH Probleme Beitrag #3

metzger

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher ergab nur, dass ein Schloss defekt ist... das war klar (Einbruch).
Sicherungen sind alle in Ordnung, ausser von den Fensterhebern, wenn ich ne neue reingeb, ist die nach einmaliger Benutzung des Fensteröffners wieder hinüber....

• ZV - EFH Probleme Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das die ZV nicht richtig geht liegt mit großer warscheinlichkeit an den Def. Mikroschaltern im Schloß.

• ZV - EFH Probleme Beitrag #5

metzger

Punkte Reaktionen
0
Kann die ZV mit den Fensterhebern auch zusammenhängen???

Aber wenn das Schloss defekt ist (Schlüssel geht nicht mehr ganz rein) und das überträgt sich auf die ZV, wie kann die ZV dann jemals mit einer FFB und weggecleanten Schlössern funktionieren???

• ZV - EFH Probleme Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
metzger schrieb:
wie kann die ZV dann jemals mit einer FFB und weggecleanten Schlössern funktionieren???
Die Schließzylinder sind dann zwar weg, aber nicht das Schloß (inkl. Mikroschalter). Wird ja immer noch geöffnet und geschloßen

• ZV - EFH Probleme Beitrag #7

metzger

Punkte Reaktionen
0
ok,... dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Das Schloss selbst ist jetzt auch nicht Kaputt, sondern nur der Schliesszylinder!!!

Thema:

ZV - EFH Probleme

ZV - EFH Probleme - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
MFA zeigt Fahrertür & Heckklappe offen, ZV per FFB ohne Funktion: Hallo Comunity, Ich war vorhin einkaufen (alles lief tadellos) danach bin ich nach Hause gefahren & Habe meinen Himmel ausgebaut sowieso alle...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
ZV funktioniert, aber nicht mit FFB: Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem mit meinem Passat (3BG Variant, Bj 2001, 1,9TDI mit 100PS), für das ich keinerlei Hinweise in irgendeinem...
Oben Unten