ZV Beifahrertür

Diskutiere ZV Beifahrertür im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen, hab schon mit der suchfunktion geschaut aber keinen ähnlichen fehler gefunden. beim aufschließen mit der ffb oder schlüssel geht...
  • ZV Beifahrertür Beitrag #1

bonafide

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

hab schon mit der suchfunktion geschaut aber keinen ähnlichen fehler gefunden.
beim aufschließen mit der ffb oder schlüssel geht die vordere tür der beifahrerseite nicht auf.
die zentralveriegelung der beifahrertür gibt dann nur ein komisches geräusch von sich etwa so als würde etwas durchdrehen.
wenn ich versuche direkt mit dem schlüssel an der beifahrerseite die tür zu öffnen geht dies nur wenn
ich den schlüssel bis zum anschlag drehe und gleichzeitig am hebel ziehe.....auch hier dieses durchdrehende
geräusch.

hab an der fahrertür schon einmal die microschalter nachgelötet, könnte dies hier jetzt auch der fall sein??
ist es möglich das ein micro/-endschalter für den stellmotor defekt ist bzw. ne gebrochene lötstelle hat?
oder ist es ein rein mechanisches problem??

danke für eure antworten!!!
tobi<br /><br />-- 02.03.2010 - 10:02 --<br /><br />gestern hab ich das schloss ausgebaut und mal reingeschaut....
an der platine der microschalter waren keine brüchigen lötstellen,
auch die durchgangsmessung hat dies bestätigt.
wo das ding aber schon mal auf war, hab ich alle lötstellen gleich mal
nachgelötet.
der grund für das komische geräusch war der kleine motor der in
der elektrikeinheit des türschlosses verbaut ist.
das übertragende zahnrad mit der gravitationskupplung hat im inneren
einen messingring und dieser ist aus dem zahnrad gerutscht.
hab in dann zuerst nur wieder eingeschoben und das schloss wieder zusammengebaut.
nach viermaligen betätigen der zv genau das gleiche wieder.
also wieder das ganze auf...
alle bauteile (kunststoff führungen) gut geschmiert und den messing ring
im kunsstoff zahnrad verschmolzen.
und nun geht wieder alles!!!

tobi

Thema:

ZV Beifahrertür

ZV Beifahrertür - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
ZV Fahrerseite: Hallo Passat Comunity, ich hab ein Problem mit der ZV an der Fahrertür.Hatte am Freitag den ganzen Schliessmechanismus auch nach Anleitung aus...
zv knopf beifahrertür links: hallo passat ler,vor ein paar wochen hatte ich probleme mit der fahrertür.manchmal ließ es sich nicht abschließen.seit gestern habe ich probleme...
Oben Unten