ZV anschliessen

Diskutiere ZV anschliessen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, nachdem ich dann nun viel zum Thema ZV hier gelesen hab und die Meinungen auseinander gehen, möchte ich nun wissen, wo ich das Steuergerät...
  • ZV anschliessen Beitrag #1

moped2001

Punkte Reaktionen
0
Moin,

nachdem ich dann nun viel zum Thema ZV hier gelesen hab und die Meinungen auseinander gehen, möchte ich nun wissen, wo ich das Steuergerät für die ZV am Besten anschliesse:

In der Tür oder in der Steuerkiste unterm Fahrersitz?

Danke,

moped2001

• ZV anschliessen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das FFB Modul sollte in die Tür, da meiner Meinung nach nur hier die Impulse für auf und zu (vom Türschloss zum Steuergerät in der Tür) zu finden sind. Die andere 2-Leiter Verbindung von den Türsteuergeräten zum KSG ist meiner Meinung nach "nur" ein Datenbus.

Die Kabelfarben für Auf und zu findest du im Entsprechenden Stromlaufplan für dein Fahrzeug.

Grüsse
Matthias

• ZV anschliessen Beitrag #4

moped2001

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie werd ich aus den Plänen nicht schlau. Ich finde einfach nicht die beiden Strippen für auf und zu.

Mist. Vielleicht kann das mal jemand erklären.

Danke.

• ZV anschliessen Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ moped 2001: Welchen Passat hast du? (Baujahr und Monat)

Grüsse
Matthias

• ZV anschliessen Beitrag #6

moped2001

Punkte Reaktionen
0
Zugelassen am 6. Januar 2000. Also wird er wohl von 99 sein. Steht das iregendwo noch genauer ?

• ZV anschliessen Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
müßten rot/grün und rot/blau sein bin mir aber nicht 100%tig sicher

• ZV anschliessen Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

für das 2000er Modell sind es rot/blau (auf) und rot/grün (zu).
Die ZV ist "Masse-gesteuert".

Grüsse
Matthias

• ZV anschliessen Beitrag #10

moped2001

Punkte Reaktionen
0
Oh, ich hab nen Re-Import aus Holland. Hat der andere Strippen-Farben???

Thema:

ZV anschliessen

ZV anschliessen - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Oben Unten