Zusatzlüfter summt wie Nähmaschine (3BG )

Diskutiere Zusatzlüfter summt wie Nähmaschine (3BG ) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe einen 3BG ca. 80.000 km. Seid einigen Tagen läuft dauernd der Zusatzlüfter mit einem Nähmaschinengeräusch auch morgens schon beim...
  • Zusatzlüfter summt wie Nähmaschine (3BG ) Beitrag #1

claemmel

Hallo habe einen 3BG ca. 80.000 km. Seid einigen Tagen läuft dauernd der Zusatzlüfter mit einem Nähmaschinengeräusch auch morgens schon beim starten.

Muß ich mir Gedanken machen, wofür ist dieses Lüfter den gut ?

Danke
Chris :cry:

• Zusatzlüfter summt wie Nähmaschine (3BG ) Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das müsste die Sekundärluftpumpe sein.
Die kann etwas lauter sein.
Wenn sie nicht gerade kreischt, sofern es sie ist, dann würd ich mir keine Gedanken machen.

• Zusatzlüfter summt wie Nähmaschine (3BG ) Beitrag #3

Silversurfer79

Punkte Reaktionen
0
Ist die Sekundärluftpumpe am Luftfilter angeschlossen? Worüber wird die denn angetrieben und was hat sie überhaupt für eine Aufgabe?

• Zusatzlüfter summt wie Nähmaschine (3BG ) Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Sek-LuPu. müsste unter dem LFK sitzen und hat zur Aufgabe, die Abgaswerte in der Warmlaufphase zu verbessern indem mehr Frischluft ins System geblasen wird.
Ist ein Elektro-Lüfter.

Thema:

Zusatzlüfter summt wie Nähmaschine (3BG )

Zusatzlüfter summt wie Nähmaschine (3BG ) - Ähnliche Themen

Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten