Madness schrieb:
...push....
Möchte das Thema nochmal aufrollen. Hat einer ein Bild von dem Schalter von Marc´s Seite von hinten.
Nr: 3B0 959 831 A 01C -> rote Beleuchtung
Passender Stecker:
1J0 972 722
*aus der Versenkung hol*
Seit gestern liegt nun auch eine 3BG Heckklappe bei mir
im Kofferraum

Bei Marc auf der
Seite habe ich ja schon einige Informationen abgreifen können. Nun ist es aber bei mir so, das ich nicht den Original Kabelbaum der 3BG Klappe habe. Soll ja auch nicht schlimm sein, da der Kabelbaum vom 3B ja drin bleibt. Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen zum Um / Einbau:
Wieviel Kabel brauche ich für den Taster? 2 oder 4?
Stecker für Wischer, Heizung und Schloß bleiben vom alten Kabelbaum, aber das Kabel zum Stellmotor welches verlängert werden muss, welcher Stecker/ welches Steckergehäuse kommt da dran? Gleiche Frage gilt für den Öffnungstaster.
Dann komme ich da zu Punkt 7 und 8:
7. Der Kabelbaum der Heckklappe ist zweigeteilt, einer geht am rechten Kotflügel entlang und der andere am linken.
Vom Verbindungstecker (6-polig) des linken Kabelbaumes habe ich die beiden Kabel (grün und blau) für den Stellmotor rausgeholt und in einen seperaten Stecker (1J0 972 702) gesteckt. (sieht professionell aus, oder ?) Das Gegenstück hat die dann die Nummer 1J0 972 712 die Reperaturkabel die dor reinkommen haben die Nummer 000 979 134.
8. Kabelbaum rechte Seite Auf der rechten Seite gilt das gleich für die Kabel des Öffnungstaster (braun/grün, braun/blau)
Liegen diese Kabel schon? Oder muss ich diese noch verlegen? Hatte meine Seiten-Verkleidung noch nicht ab, daher die Frage.
Dann Punkt 9:
Die grüne Leitung vom Stellmotor auf Masse legen, die blaue auf den einen Schaltkontakt von dem Relais, auf den anderen Kontakt 12V. Der eine Anschluß der Relaisspule mit der Leuchtenleitung und die andere Seite der Spule über den Öffner-Taster mit 12V verbinden.
Die Leuchtenleitung findet man im Fahrerfußraum hinter der linken Verkleidung. Es ist der Kontakt 6 (braun/weiß) des obersten hintersten Steckers. Bei mir ist der Stecker hellblau und es waren nur 4 von 10 Kontakten bestückt.
Erste Frage: Was ist mit Relaisspule gemeint? :nixweiss:
Zweite Frage: Ziehe ich die Blaue Leitung der Heckklappe nach vorn? Oder liegt die da auch wieder irgendwo schon?
Zusätzlich kann man wie beim 3BG üblich noch einen Taster installieren mit dem man von innen aus die Klappe öffnen kann........
Dieses möchte ich erreichen, der Taster von oben soll bei der 3B MAL neben oder über dem Taster für die Tankklappe sitzen. Ich habe für das ganze Vorhaben noch genug zeit, da die Teile erstmal zum Lackierer müssen
Trotzdem will ich schonmal soviel wie möglich hier raus finden.
Grüße
Marco