Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder

Diskutiere Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jo, mich gibt`s noch, bin ein wenig auf Passat3b.de entzug... :flop: :flop: Müssen auf jeden Fall wieder zusammen weggehen (bloß net am Freitag)...
  • Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #21

der Link

Punkte Reaktionen
0
Jo, mich gibt`s noch, bin ein wenig auf Passat3b.de entzug... :flop: :flop: Müssen auf jeden Fall wieder zusammen weggehen (bloß net am Freitag) :wink:

Viele Grüße aus Mannheim

Yvonne geht es übrigens blendend, hat die schriftliche Prüfung bestanden, jetzt fehlt noch die mündliche... Gruß an Tina von uns!!!

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder

Anzeige

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #22

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab eine kleine frage zu dem taster.
ich habe mir auch den taster gekauft da ich grade dabei bin meinen 3B limo kofferaum mit fernentriegelung hochzu rüsten.
uch habe in der klappe nen elektromangneten sitzen der nen seilzug betätig. kann ich jetzt den ganzen saft über den taster laufen lassen? wenn ich erhlich bin habe ich nicht weit genug nachgedacht!

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #23

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seid wann hat die 3b Limo eine elektrische Entriegelung ?
Über den TAster kannst das aber laufen lassen der packt das.
Beschreibe aber nochmal genau was Du vorhast

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #24
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe es nach dieser schaltung gebaut
schaltung.jpg

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #25

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@Madness
eben die 3B limo hat sowas nicht. noch nciht ;-)
hier ist alles weitere zu finden. joop77 hat mir sehr weitergeholfen bei dem ganzen projekt. mitte / ende nächster woche ist dann auch alles fertig!

@Schote
danke genau sowas hatte ich gesucht =D

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #26

Madness

Punkte Reaktionen
0
Na dann mach mal schön viele Bilder baim bastel und dann einstellen :wink:

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #27

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Klar werde ich Bilder machen, ist doch Ehrensache ;-)
Ich hoffe nur das das Wetter sich noch mla berappelt, sonst sehe ich alt aus =( Muss die Tage mal auf die Suche nach ner geeigneten Unterstell Möglichkeit suchen.

Aber Prinzipiell steht mir fast ncihts im Weg. Klar die Klappe ist noch nicht gemacht, aber ich kann mich ja schon um die gesamt Verkabelung kümmern.
Aber kann mir noch jemand nen Tip geben, wo ich dieses Gewebeklebeband her bekommen kann?

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #28

Madness

Punkte Reaktionen
0
jaeger schrieb:
Aber kann mir noch jemand nen Tip geben, wo ich dieses Gewebeklebeband her bekommen kann?

Ja - bei mir :D
Was brauchst den ? 9mm oder 19mm breite /25m auf einer Rolle

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #30

Madness

Punkte Reaktionen
0
Na dann - es geht doch :D
Freud mich das Du mit dem Band zufrieden bist :ja:

Poste mal die Restlichen Bilder - der Link geht net....

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #31

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Funktieoniert der linke jetzt?
die restlichen bilder vom verzinnen, anpassen der nummernschildbeleuchtung und des zusatztasters in der klappe, komomen so gott will morgen abend und dienstag nachmittag

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #33

jaeger

Punkte Reaktionen
0
  • Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #34

Madness

Punkte Reaktionen
0
Alter Falter,

frag mich mal warum, aber bei mir geht nix. Kann mal noch einer das ganze austesten und hier mal posten.

Bei mir geht es vom Notebook nicht und im Geschäft hab ich es auch schon probiert. Kann also fast nicht an meinem Kasten liegen....

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #35

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hm eben radikal methode ;-)

Hallo,
nachdem die letzten Tage die Sonne uns so wunderbar verwöhnt aht, habe ich mich mal ans Werk gemacht um meinem Umbau voran zu treiben. Leider konnte ich bis jetzt nur die Kabel und den Taster in der Mal verlegen. Die Heckklappe bekomme ich so Gott will am Montag, mein Karosseriebauer bekommt das irgendwie ne gebacken, aber da er mir die Schweißarbeiten für nen super Preis macht, kann ich mcih nicht beklagen ;-)

Hier sind schonmal die Bilder von den Interieurarbeiten:

So sah das Ganze vor der Verlegung aus:
10m 2,5mm Lautsprecherkabel, liebvoll mit Gewebeklebeband umwickelt (Powered By Madness ;-) )

material.jpg

Dann habe ich die MAL herausgenommen:
mal.jpg

In die MAL habe ich dann das Loch für den Taster gefräst (Powerd by Aldi-Dremel ;-) )
loecher.jpg

Den Strom für die Beleuchtung habe ich wie Für den ICS Knauf von der Tankdeckelentriegelung genommen. Braun = -12V und Blau/Grau = +12V
kabel.jpg

Fertig sieht das Ganze so aus:
schalter.jpg

fertig.jpg

Ich finde es kann sich einigermaßen sehen lassen. Die Kabel verlaufen durch die MAL, zwischen Beifahrerairbag und Handschuhfach durch die Seitenschwellerverkleidung im Inneraum in den Kofferaum.
All das Zusammen hat vielleicht 2 Stunden gedauert, falls jemand Fragen oder Anregungen hat, stehe ich gerne für Fragen offen ;-)

So habe heute abend meinen Deckel abholen können =D
Diese Impressionen wollte ich euch natürlich nciht vorenthalten ;-)

geschwei%dft.jpg

geschwei%dft_unterseite.jpg

nach einer stunde sah das so aus:
wozu man sagen muss, das auf dem bild die nummernschildbeleuchtung nur verrutscht ist. in echt ist sie gerade ;-)

geschwei%dft_alles.jpg

dieser liebvoll gestaltete rote pfeil makiert die nummernschildbeleuchtung wenn man frontal draufkuckt, also sie ist kaum sichtbar.
geschwei%dft_nummernschildleuchte.jpg

der taster ist von reichelt mit der bestnr.: TASTER 2802.
sehr flach gehalten, und vorallem schutzklasse IP65! vandalismussicher und wasserfester!
geschwei%dft_taster.jpg

sorry nur das die quali so schlecht ist, hatte vergessen die kamera auf makro zu stellen. so morgen geht es ans verzinnen und spachteln.

mfg,
sebastian

[EDIT] habe huet verzinnt, was eine drecksarbeit! wollte nur keine bilder mehr amchen mit den versauten fingern, die reiche ich morgen nach ;-)

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #36

Madness

Punkte Reaktionen
0
:Respekt:

Jetzt bin ich mal auf das Endergebnis gespannt. Bis jetzt nicht schlecht.
Reichlich Gewebeklebeband hast ja verbraucht :D

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #37

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Eine sehr gute Idee mit dem Taster in der Heckklappe.
Ich werde wohl klauen müssen und bei mir übernehmen. 8)

Gruß Joki

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #38

jodelfranz

hallo,

ich seh gar keine bilder .... :oops: würde es auch gerne sehen...

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #39

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@madness
ja das mit dem gewebeband war auch ne super aktion, hab da nen halben abend dan gewickelt ;-) aber was tut man nciht alles für den geliebten passat :?:

so sah der deckel gestern abend dann aus:
verzinnt.jpg

verzinnt2.jpg

da hatte ich nur die seite bearbeitet auf die man drauf schaut.
heute habe den ganzen tag mit verzinnen, spachteln und schleifen verbracht. bin aber noch nciht ganz fertig. morgen kommen dann wohl die endgültigen bilder der klappe vorm lackieren.

was auch noch dazu komt ist auf der rechten seite ein ovales loch wie es auf der linken ist für den kabelkanal. da ich für den 2ten taster ja auch noch kabel benötige werde ich mir einfach einen 2ten installieren :D

bis morgen,
sebastian

• Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder Beitrag #40

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Tada :D
Es ist vollbracht:
gespachtelt.jpg

gespachtelt2.jpg

ich weiß sieht noch ein wenig camoflage aus, aber mein lacker macht mir den rest, also filler drauf und nochmals ganz ganz glatt schleifen. aber ich bin zufrieden mit meinem werk. ich habe das loch für den taster zum öffnen noch ein wenig versenkt, so das man ihn absolut nicht sehen kann wenn amn sich nciht grade unter das auto legt.

irgendwann nächste woche kommen dann die bilder wenn der deckel vom lacker wieder kommt.

mfg, und ein schönes we

sebastian

Thema:

Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder

Zusatz Taster "Kofferraum öffnen"UPDATE:Bilder - Ähnliche Themen

Fensterheber per FFB: neues Feature aktiviert?: Hallo, habe heute nach Anleitung an meinem Passat 3BG Variant (2001) mit 1C1 KSG die Funktion Fensterheber per FFB aktiviert. Habe direkt...
Oben Unten