Zündschloss herausgebrochen.....

Diskutiere Zündschloss herausgebrochen..... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nabend @all, ich habe eine Frage. Es gab heute morgen bei uns einen Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft. Es wurden 2 Passats entwendet, 3B und...
  • Zündschloss herausgebrochen..... Beitrag #1

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Nabend @all,
ich habe eine Frage.

Es gab heute morgen bei uns einen Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft.
Es wurden 2 Passats entwendet, 3B und 3BG.
Blitzeinbruch
Einfach mal durch die Bilder klicken...

Beide wurde auf identische Art und Weise geknackt indem man mit einem Schraubendreher
das Zündschloss entfernt hat.

Ist das möglich??? Die Lesespule für die WFS sitzt doch dort, oder???

Kann man starten und fahren wenn alles weg ist???

VG
Kevin

• Zündschloss herausgebrochen..... Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Lesespule sitz um das Zündschloss herum. Die Täter werden wohl noch weiteres "Werkzeug" verwendet haben. Wenn das Zündschloss entfernt wurde, kann man den Zündanlassschalter aber ohne weiteres mit einem Schraubendreher betätigen.

Grüsse
Matthias

• Zündschloss herausgebrochen..... Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Zuletzt bearbeitet:
  • Zündschloss herausgebrochen..... Beitrag #4

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das weiß ich ja das diese drum herum sitzt!!!

@pmboma,
der Link geht nicht!!!

Also kann man starten ohne das der Motor ausgeht???!!!!

• Zündschloss herausgebrochen..... Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Hab mal editiert, jetzt geht er.

Die schließen an den Stecker der Lesespule irgend eine Universelle Wegfahrsperre an und starten mit einem Schraubenzieher.

• Zündschloss herausgebrochen..... Beitrag #6

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Ah alles klar....

Das ist der Hammer.

Thema:

Zündschloss herausgebrochen.....

Zündschloss herausgebrochen..... - Ähnliche Themen

Kombiinstrument (WFS) kaputt u. nicht ansprechbar, Motorsteuergerät noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Passat3b.de wird zu meinPassat.de: Hallo alle Zusammen, wie in den letzten Tagen angekündigt, hat das Forum nun einen neuen Anstrich bekommen. Weiterhin wurde eine Namensänderung...
1,8 20V ADR und Kaltlaufprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit dem 1,8 20V ADR Motor. Wenn der Motor kalt ist, springt dieser nur wiederwillig an und läuft sehr fett. Beim...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motoraussetzer/Ruckeln Passat 1,6 AHL: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem 98er Passat 1,6L, 101PS, Motor AHL, ca. 125 tkm Laufleistung. Versuche den Problemverlauf mal so...
Oben Unten