Zündschloss defekt?

Diskutiere Zündschloss defekt? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich habe mit meinem zündschloss schon seid langem probleme. und zwar hat sich die feder verabschiedet, die dafür sorgt, wenn man den zündchlüssel...
  • Zündschloss defekt? Beitrag #1

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ich habe mit meinem zündschloss schon seid langem probleme. und zwar hat sich die feder verabschiedet, die dafür sorgt, wenn man den zündchlüssel zum starten umdreht, dieser sich automatisch wieder zurück dreht.
lange zeit ging es mit dem "von Hand zurückdrehen gut" doch heute, plötzlich, läuft der anlasser nach.

muss man das gesamte zündschloss tauschen, oder gibt es dafür eventuell ein ersatzteil um wieder den ausgangszustand herzustellen?

• Zündschloss defekt? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Es gibt nur das komplette Zündschloß, Dauert 4 Tage, denn es muss im Werk auf deine FIN gefräst und dann beim Feundlichen auf die WFS angepasst werden. Gesamtkosten ca.200,-€ inkl. Umbau :flop:

• Zündschloss defekt? Beitrag #3

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
das Elektroteil vom Zündschloss sollte es einzeln geben. Darin sitzt auch die Feder zum zurückdrehen. So kenne ich das von anderen PKWs, warum sollte es beim Passat nicht auch so sein ?

MfG Otto

• Zündschloss defekt? Beitrag #4

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@knigge: mach nicht schwach! 200 Euro :eek: och nö. :cry:

ich glaube ich werde da mal selber hineiern und mal nachfragen.

• Zündschloss defekt? Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Die Schalteinheit hinter dem Schloß gibt es einzeln, kanpp 40,-€. Aber dort st nicht die Feder drin, soweit ich weis.

@andrej: Prüfe es einfach: Bau die Lenkradabdeckung ab (oben , vorher Lenkrad runter und unten) dann kannst Du von hinten das Schaltteil vom Schließzylinder abziehen. Ich habe es vor kanpp 1 Jahr gewechselt und in Erinnerung, dass der Schalter ohne jeden Gegendruck gearbeitet hat.
Aber besser erst gucken!

• Zündschloss defekt? Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
also meiste man könnte noch etwas retten? dann werde ich mal morgen zur tat schreiten, denn auf dauer macht das mein anlasser sicherlich nicht mit.

Thema:

Zündschloss defekt?

Zündschloss defekt? - Ähnliche Themen

Motor geht immer in den Notlauf: Geschichte . Hatte uns einen Passat 2001 96Kw gekauft . leider war schon von Anfang an der Wurm drin den einerseits hatte er beim Fahren...
Lösungsansatz:Serienproblem große MFA und Navidaten über CAN: Seit der NAchrüstung von KI mit großer MFA, MFD-G und passender TMC-Box habe ich immer wieder Probleme mit Ausfällen der Anzeige von Radiodaten im...
Mal wieder Werkstattprobleme!: Hallo, ich hatte Anfang dieser Woche bereits im Thread "@all mit Automatikgetriebe" (siehe...
Druckdose von Forge verbaut, weniger Ladedruck???: Hallo Leute, nachdem sich letztens die Druckdose am Turbo meines 1.8T verabschiedet hat (Wastegate), habe ich nun eine Druckdose von Forge...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten