Zündkerzenstecker

Diskutiere Zündkerzenstecker im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich möchte bei unserem Passat (2,0; 16 V; Bj 2002) die Zündkerzen kontrollieren. Jetzt hat der Motor anscheindend die Zündkerzenstecker mit...
  • Zündkerzenstecker Beitrag #1

ktmkalle

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte bei unserem Passat (2,0; 16 V; Bj 2002) die Zündkerzen kontrollieren.
Jetzt hat der Motor anscheindend die Zündkerzenstecker mit integrierter Zündspule.
Kann ich die Zündkerzenstecker einfach so mit einer Zange herausziehen, oder was muß ich dabei beachten? :?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG

• Zündkerzenstecker Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Es wird sich wohl um einen 2.0 20V handeln. Es gibt eine gebogene Zange mit dieser kann man Zündspulen einfach abhebeln. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber passieren kann da soweit ich weiss nichts.

Thema:

Zündkerzenstecker

Zündkerzenstecker - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Oben Unten