Zündkerzen Beru Ultra X Platin

Diskutiere Zündkerzen Beru Ultra X Platin im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi nachdem ich in der Suche auch auf nix brauchbares gestossen bin muss ich wohl ma nachfragen :D Kann ich bei meinem 3B 1,8T die Ultra X...
  • Zündkerzen Beru Ultra X Platin Beitrag #1

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hi

nachdem ich in der Suche auch auf nix brauchbares gestossen bin muss ich wohl ma nachfragen :D

Kann ich bei meinem 3B 1,8T die Ultra X Platin fahren, bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Laut Beru sind die für das Fahrzeug geeignet und ich hatte die in meinem Passat 35i auch drin und war sehr zufrieden. Was könnt ihr sonst noch empfehlen ausser den NGK??

MfG

DFF

• Zündkerzen Beru Ultra X Platin

Anzeige

• Zündkerzen Beru Ultra X Platin Beitrag #2
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hi DFF,

ich habe seither die besten Erfahrungen in meinem Passi 1.8T mit der Bosch Super 4 Zündkerze gemacht.

Hatte auch schon die originale NGK (1 Masseelektrode) vom :) die war nach ~ 30000 Km fertig (Zündaussetzer) wobei sie eigentlich 60000 Km halten sollte.

Habe damals auch bei der NGK Kerze den Elektrodenabstand mit einer Fühlerlehre optimal auf 0,9 mm eingestellt und gereinigt aber die Zündaussetzer nach 30000 Km waren nach wie vor vorhanden :cry:

Gruß
Sunny

• Zündkerzen Beru Ultra X Platin Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi DFF,

So, und um dich nun komplett zu verwirren: Bei mir kommen keine Bosch mehr rein, da gabs immer nur Probleme mit den Kerzen. Ich bin ein Fan von NGK.

Wenn die Beru die Freigabe haben und die Wärmewerte passen spricht eigentlich nichts dagegen die Kerzen zu verwenden. Hilfreich wäre nach ein paar tausend km das Kerzenbild zu checken, das schadet nie!

• Zündkerzen Beru Ultra X Platin Beitrag #4

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Ja es ist halt so, dass Beru die Kerzen für den Motor freigibt. Ich werde die einfach mal reinhängen und dann berichten. Vielleicht komm ich ja dann auch unter 14 Liter in der Stadt.......... :cry:

MfG

DFF

• Zündkerzen Beru Ultra X Platin Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@der fette fuerst

Die Beru Ultra X kannste fahren. Werden von einigen Tunern sogar empfohlen, insbesondere bei gechippten oder K04-Umbauten.

Die Denso Iridium IK22 soll angeblich auch gut sein. Erfahrungen hierzu haben aber nicht mal die Amis .

Gruß

Marco

• Zündkerzen Beru Ultra X Platin Beitrag #6

Schmitz Katze

Hi Zusammen,

ich bzw. ein Kollege hat etwas aufgetan wo ein Schweizer Passat Fahrer einen Motorschaden hatte und dieser hat per zufall rausbekommen hat das es an den von VW ( Werkseitig ) verbauten Zündkerzen liegt !!!

Es wundert mich nicht das Zündkerzen bei 30.000 verschlissen sind, denn für mehr sind die verbauten nicht gedacht.

Wenn ihr Kerzen mit der Nummer 101 000 051AA drin habt, dann raus damit und 101 000 063AA ( von Bosch ) oder NGK Kerzen PFR 6 Q rein !!!

Dies alles gilt nur für den 1,8T !!!

Ich werde noch drei Briefe einscannen ichen die diese belegen.

Man kann gar nicht genug Ausrufungszeichen dahinter machen :!:

Gruß

Jens

• Zündkerzen Beru Ultra X Platin Beitrag #7

Schmitz Katze

Hi,

es ist nicht ganz einfach das hier vernünftig hinein zu bekommen aber wer mehr wissen möchte dem kann ich auch die eingescannten Briefe zumailen.
Es handelt sich aber nicht nur um die APU Motoren ( wie im folgenden Brief ), sondern auch um die anderen. Ich zu beispiel habe den Motokennbuchstaben AEB und hatte bis heute auch die falschen Kerzen drinne ( 50000 KM ) und so sahen sie auch aus :evil:

Herrn und Frau
Rainer und Ilona Rohr
Chnübrecher Weg 12
CH-8240 Thayngen

VW-03/06-14140 Unsere Zeichen
+49 (0) 1805 865579* Telefon
+49 (0) 1805 329665* Telefax

Sehr geehrte Frau Rohr, sehr geehrter Herr Rohr,
heute kommen wir nochmals auf die Frage nach der richtigen Zündkerze für Ihren Passat mit der Fahrgestellnummer WVWZZZ3BZYE188463 mit APU-Motor zurück,

Wir wurden von der Redaktion der Autobild informiert dass Sie unterschiedliche Aussagen von unserer Organisation dazu bekommen haben, Wir bitten um Entschuldigung

Richtig ist, dass nur die Zündkerze mit der Teile-Nr. 101 000 063AA in ihren Passat eingebaut werden dar( diese enspricht der Bezeichnung F: 7 DIPP 222 T, Es hat sich heraus, gestellt,dass sich hier der Fehlerteufel in unsere Dokumentation eingeschlichen hatte, wo noch die Teile-Nr. 101 000 051AA vermerkt war, Dies-er Fehler wurde in der Zwischenzeit korrigiert.

Wie wir Ober den Außendienst unseres Vertriebszentrums in Ludwigsburg erfahren konnten, ist der Motorschaden an Ihrem Passat, dessen Schadenursache nicht eindeutig nachvollziehbar war, mittlerweile im Rahmen der Kulanz übernommen worden.
Sehr geehrte Frau Rohr, sehr geehrter Herr Rohr, wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen damit endgültig geklärt ist..

Mit, freundlichen. Grüßen i.v.
Michaela Lauriola Maenza

[/img]

Thema:

Zündkerzen Beru Ultra X Platin

Zündkerzen Beru Ultra X Platin - Ähnliche Themen

Leidensgeschichte 1,8T und ruckeln beim beschleunigen: Hi da ja schon einige hier probleme mit ruckeln beim 1,8T haben und ich auch, dachte ich mir einen Thread zu erstellen in dem nach und nach...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten