TP29
- Beiträge
- 6
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
Passat 3B2 Bj 20000 1,8T
hab nen Problem. Vor 2 Monaten begann es bei ca. 3000 U/min. Der Motor ruckelt immer ein wenig, aber beschleunigte trotzdem weiter. Inzwischen beginnt das ganze schon bei 2000 U/min und ruckelt so heftig das ich fast stehen bleibe. Selbst bei Halbgas. Vorher hatte er immer nur bei Volllast geruckelt. Als erstes dachte ich LMM. Hab den abgeklemmt da war es aber immernoch so. Jetzt hab ich den Stecker vom Ladedruckregler(N75) abgezogen und siehe da er ruckelt nicht mehr( gefühlte 75PS). Also sollte Zündung und Luft Gemisch alles stimmen. hab daraufhin ein neues N75 eingebaut, aber es hat sich leider nix geändert.
Der Turbo qualmt nicht und läuft bis dahin noch wie gehabt an. Also alles ganz normal.
Die Karre ist gechippt, hab mal was davon gehört das es nach einiger Zeit Probleme mit dem Steuergerät geben kann?
Fahr jetzt ohne Ladedruckeregler und das geht echt gar nicht;-)
Also kennt jemand das Problem, wär echt super!!!
gruß
Thomas
Passat 3B2 Bj 20000 1,8T
hab nen Problem. Vor 2 Monaten begann es bei ca. 3000 U/min. Der Motor ruckelt immer ein wenig, aber beschleunigte trotzdem weiter. Inzwischen beginnt das ganze schon bei 2000 U/min und ruckelt so heftig das ich fast stehen bleibe. Selbst bei Halbgas. Vorher hatte er immer nur bei Volllast geruckelt. Als erstes dachte ich LMM. Hab den abgeklemmt da war es aber immernoch so. Jetzt hab ich den Stecker vom Ladedruckregler(N75) abgezogen und siehe da er ruckelt nicht mehr( gefühlte 75PS). Also sollte Zündung und Luft Gemisch alles stimmen. hab daraufhin ein neues N75 eingebaut, aber es hat sich leider nix geändert.
Der Turbo qualmt nicht und läuft bis dahin noch wie gehabt an. Also alles ganz normal.
Die Karre ist gechippt, hab mal was davon gehört das es nach einiger Zeit Probleme mit dem Steuergerät geben kann?
Fahr jetzt ohne Ladedruckeregler und das geht echt gar nicht;-)
Also kennt jemand das Problem, wär echt super!!!
gruß
Thomas