Zündaussetzer beim V6

Diskutiere Zündaussetzer beim V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich glaube auch, das es die Suche nach der Nadel im Schrothaufen wird. Bis jetzt haben wir alles wieder zum Laufen bekommen. Ist halt nur blöd, da...
  • Zündaussetzer beim V6 Beitrag #21

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube auch, das es die Suche nach der Nadel im Schrothaufen wird.
Bis jetzt haben wir alles wieder zum Laufen bekommen.
Ist halt nur blöd, da ich tägl. damit auf Arbeit fahre und wenn ich gerade in der Werkstatt bin, dann funzt es wieder. Vorführefekt....

• Zündaussetzer beim V6 Beitrag #22

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Meine Probleme sind behoben...

Ich hatte am Samstag erstmal noch die Zündkerzen von Zylinder 4-6 gewechselt. Danach war der Fehler von Zylinder 4 weg aber mein Passi lief noch unruhig und hatte Zündaussetzer auf Zylinder 1.
Wir haben dann die Zündkabel durchgemessen usw...und nix auffälliges gefunden. Durch Zufall habe ich dann gesehen das der Schlauch der LPG-Anlage am Zylinder 1 ab war.
Scheinbar war dort nie eine Schelle verbaut...

Naja jedenfalls Schelle draufgemacht und Schlauch wieder angeschlossen...jetzt läuft er zum Glück wieder wie eine 1 :top:

• Zündaussetzer beim V6 Beitrag #23

Wiertz1900

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die selben Probleme beim W8.

Habe vor ca. 4500km zwei 2 Zündspulen ersetzt (Zyl. 1 und 5) und alle 8 Zündkerzen (NGK Kerzen) eingebaut. Dann bin ich ca. 2000km auf Benzin gefahren gefühlt ohne Probleme.

War dann beim Gasumrüster (Gasanlage wurde vor 3 Jahren schon vom Vorbesitzer eingebaut), der sagte die Zündaussetzer kommen von den Rails, ggf. eins defekt. Dann habe ich die kompletten Rails gewechselt, Gasanlage komplett neu eingestellt, lief ca. 150km ohne Probleme, ohne Ruckeln und ohne Zündaussetzer. Nach ca. 150km fing die Abgaskontrollleuchte wieder an zu blinken und blieb dann auch an. War heute zum auslesen:

16804 P0420 Katalysatorsystem Bank 1, Wirkung zu gering
17538 P1130 Bank 2, Gemischadapition (mult) System zu mager
16814 P0430 Katalysatorsystem Bank 2, Wirkung zu gering
16684 P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt
16688 P0304 Verbrennungsaussetzer Zyl. 4 erkannt
17535 P1127 Bank 1, Gemischadapition (mult) System zu fett
16685 P0301 Verbrennungsaussetzer Zyl. 1 erkannt

Woran kann es liegen?
Was würdet ihr als nächstes wechseln?

Thema:

Zündaussetzer beim V6

Zündaussetzer beim V6 - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Zündaussetzer beim 2.8er: Guten Morgen, mein Kumpel hat sich nun auch ein schicken 3BG 2.8 mit LPG zugelegt, welcher jedoch ein kuriosen Fehler hat. Zunächst lief er auf...
VW PASSAT 2,8 V6 SYNCRO AUTOMATIKGETRIEBE!!!!: hallo passat freunde ich habe mich gefreut dieses erfahrene forum gefunden zu haben ich habe mir vor 2 monaten einen vw passat 3b 2,8 v6 syncro...
V6 2.8 setzt aus, stottert aber neue Zündkerzen :-((: Moin, es ist mal wieder zum verzweifeln mit dem Freundlichen. Habe vor 2 Wochen eine normale Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel...
Oben Unten