Zu Tief brauche hilfe

Diskutiere Zu Tief brauche hilfe im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; noch was zum kürzen wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich mein fahrwerk kürzen lassen, so dass er bei 5cm restgewinde(soviel muss ich laut...
  • Zu Tief brauche hilfe Beitrag #41

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
noch was zum kürzen
wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich mein fahrwerk kürzen lassen, so dass er bei 5cm restgewinde(soviel muss ich laut gutachten schweiz haben) 2-3cm tiefer als jetzt ist? Mit denselben Federn drin? Wie geht das, wo kann ich das machen und was kostet mich das? Und wie lange dauert das?

• Zu Tief brauche hilfe Beitrag #42

stivler

Punkte Reaktionen
0
Richtig verstanden. Kannst du bei KW machen lassen oder bei der jewaligen anderem Herstellerfirma. Dauert ca. 2 Wochen und rechne mal mit einigen Kosten (nix genaues weiß man nicht 8) ) Ich würde mal grob 250€ für beide vorderen Dämpfer veranschlagen aber das ist schon hoch gerechnet. Frag einfach mal an!

• Zu Tief brauche hilfe Beitrag #43

d-low

Punkte Reaktionen
0
Kosten weis ich aus dem stegreif leider nicht mehr. Aber mit ca. € 200,- würd ich auch mal rechnen.
Dafür hast du dann neuwertige dämpfer ( würd ich gleich mitüberholen lassen ) das dämpfergehäuse wird z.b. um 3cm gekürzt, die kolbenstange um 4cm. dadurch fährst du weiterhin die alten federn und das auto ist 3cm tiefer ohne das es irgendwer merken kann. ausser du hast kotflügelkante eingetragen. wenn du nur restgewinde hast, schraubst ihn wieder auf deinen eingetragenen wert und bist trotzdem tiefer.

das kürzen selber macht der hersteller des fahrwerkes.
h&r ist da sehr kooperativ und hilfsbereit, kw ist da etwas verschlossener.

machen tun es aber beide. bei kw musst dich evtl. in die rennsportabteilung verbinden lassen, wenn die normalen nix wissen, nix können. dort wird dir geholfen.
preislich sind beide apotheken, aber dafür hast du was geniales.

denn dann hast du bei ordentlich tiefgang noch richtig fahrkomfort!!
und nix albernes rumhoppeln und so, sonder schön dahingleiten.

Thema:

Zu Tief brauche hilfe

Oben Unten